PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinkende Kontrollleuchte für Kühlsystem



astra 1,0-12V
05.01.2004, 20:38
:shock: Hallo meine Kontrollleuchte fürs Kühlsystem flackert beim Starten des Motors kurz (ca.1sec lang) geht aber nicht an .
Der freundliche hat mit dem Testgerät keinen Fehler finden können .
Weiss jemand Rat ???

MusicMan
05.01.2004, 21:06
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum!

Bei der Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen aber sind ja noch ein paar 100 andere hier die das bestimmt noch lesen werden:)

Btw. ich glaube du bist hier einer der ersten mit 1.0 12V Motor. Habe hier bis jetzt nur nen paar 1.2 er gesehen. Wieviel PS hat der 1.0er eigentlich? 45?

Gruss
Marc

05.01.2004, 21:22
es gibt keinen 1.0 ... der kleinste Astra Motor is der 1.2 16V mit 65 PS ... nachzugucken auf www.astra-g.de unter Technik *g* ;)

MusicMan
05.01.2004, 22:13
dann frag ich mich wie der Name zusammengekommen ist:D :D :D Konnte mir aber auch nicht vorstellen nen 1.0er Astra käme ja garnicht vom Fleck....

TheAstraDriver
05.01.2004, 22:34
bei mir flackert auch ab und zu bei kaltem Motor und kalter Aussentemperatur besagte Kontroll-Leuchte...

schau mal nach deinem Kühlwasserstand...könnte sein, dass da nen bisschen zu wenig drinnen ist....
die Leuchte zeigt aber auch an, wenn nen Fehler in der Klimaanlage ist...

solang die Leuchte aber nicht direkt an geht und an bleibt, brauchst dir keine Sorgen machen...hab das schon bei vielen Astra gesehen :wink:


achja: Willkommen im Forum!! :wink:

Iceball
05.01.2004, 23:05
jo meine flackert auch am anfang seit dem es kalt ist!
Solange sie nicht leuchtet ist egal! Wie gesagt check mal k flüssigkeit und guck ob deine klima noch funzt...

astra 1,0-12V
06.01.2004, 16:10
:rotate: Danke für den Tip mit dem Kühlwasser schaue gleich mal nach
Die Klima läuft ohne mucken wie gesagt das Testgerät fand keinen Fehler
weder im Kühlsystem noch im Motor

PS:
Tarnen und Täuschen mein 1,0 12V hat 136PS (Sportiv)!!!
was meinst du wie die Gölfchen immer staunen wenn so´n
classic grüner Astra G mit 1,0 Aufschrift bei 208 km/h immer noch da ist :biglaught:
die hingen mit dem orginal Schildern immer so dicht an der Stoßstange
gehört halt in den Graben die Karre wenn der Verkehr rollen soll
der 1,0er ist aus´m Corsa und hat meines wissens sogar 58 Pferdchen
der halbe 6 Zylinder
Den hat meine besere Hälfte mal Probegefahren und meinte danach
"der läuft wie auf drei Pötten " hab Ihr dann erklärt das der nicht mehr hat

Janemann
09.01.2004, 18:34
Aber im Sommer hast du doch bestimmt Alus. Und da sieht es etwas komisch aus. 1.0 12V mit Scheiben hinten.....

Osirus
10.01.2004, 13:49
lol
das weiss ja aber nen Golffahrer, nicht das der Trommeln hätte

astra 1,0-12V
11.01.2004, 17:34
Soweit ich weiß hat der G in allen Varianten hinten Scheibenbremsen !!!
übrigens suche ich noch ein paar schöne Alu´s waren keine drauf als ich meinen im August gekauft habe .Weiss jemand ob die ´98 Serie beim Sportive waren ?