PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original Xenon nachrüsten beim Astra G OPC 1 möglich ???



Bastuck Corsa
03.01.2015, 19:31
Hallo zusammen


Hat schon mal jemand original Xenon bei einem Astra G OPC 1 nachgerüstet ?
Ist dieses möglich ?
Klappt das auch mit dem OPC Tacho und dem Freischalten / programieren des Xenon ?
Habe noch ein komplettes KIT da mit allem drum und dran.

Danke für eure Antworten


Gruß Bastuck

0ms0
03.01.2015, 19:41
Warum sollte es nicht gehen?

Das einzige was fraglich ist, ist ob die Hinterachse den kleinen Pin für die Klammer vom aLWR Sensor hat, manch einer behauptet aber, dass es auch ohne problemlos funktioniert.

Bastuck Corsa
03.01.2015, 19:46
Also die Hinterachse ist beim OPC ja sowieso ganz anders als beim Coupe das hatte ich mir schon gedacht, das mit dem Gewinde Stück.
Geht ja auch ums freischalten da dieser Motor etc ja nie von Werk aus Xenon hatte.

Vielleicht hat es ja schon mal einer nachgerüstet. Am Kabelbaum soll es nicht scheitert, komplette Schlachter alles da.

Gruß

0ms0
03.01.2015, 20:53
Freischalten muss man da gar nichts, lediglich den aLWR Sensor einmal kalibrieren, und das sollte problemlos (unabhängig von Motor etc) ablaufen, da die DIAG Ltg an der WFS mit drauf geht.

Zu prüfen wäre, ob der Relaissockel für die SWRA schon liegt.

-Timmi-
03.01.2015, 22:53
Diese Umbau haben meiner Meinung nach schon mehrere hier im Forum gemacht.
Das wurde in den Galerien auch behandelt.
Kannst dir da ja vielleicht ein paar Anregungen holen.

Gruß -Timmi-

Thony
04.01.2015, 10:35
Grundsätzlich kann jeder G mit aLWR und Xenon nachgerüstet werden, da nichts hochintegriert ist, sondern alles einzelne Steuergeräte ohne große Kommunikation untereinander.

Wahrscheinlich muss die LED für die Kontrollleuchte im Tacho eingelötet werden.

Die HA des OPC1 unterscheidet sich nur durch geringfügig andere Sturzwerte. Ansonsten sind auch die HA völlig identisch über alle G Karrosserievarianten.

Silberling
15.01.2015, 22:19
Den pin hat der OPC nicht aber auch ohne gehts problemlos ;)

Maru
16.01.2015, 19:45
Ich meine das bei mir ne Klammer für den Sensor an der HA dabei war, sollte es falls nicht vorhanden bei Opel geben...
Umbau sollte daher kein all zu großer Akt werden.