PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Z20LET Fehlercode P1600 Programmiere / Ersetzte Steuergerät



Luppi1992
01.01.2015, 22:32
Hat jemand schon mal den Fehlercode P1600 Programmiere/Ersetzte Steuergerät gehabt?
Hab den Fehler heute gehabt, bin mit Tempomat gefahren (ca 80-90km/h 5. Gang), dann ging die ASR/ESP Lampe an und der wagen hat kein Gas mehr angenomen. Bin dann ausgerollt und hab Motor ausgemacht kurz gewartet und wieder gestartet. Lief dann wieder ohne Probleme. Hab denn Fehlercode auch löschen können und kam auch nicht mehr.


Steuergerät wurde vor paar Monaten auf orginal Softwaer zurückgesetzt.


Fahrzeug: Astra G Coupe Z20LET, Motor 107tkm, LEH Düsen und Lader (noch nicht angepasst)

MaTie
02.01.2015, 14:56
Sehr mutig mit Original software zufahren und keine leh düsen abgestimmt zu haben!

Daher brauch man sich auch nicht wundern wenn die fehlercods reihenweise kommen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Luppi1992
02.01.2015, 15:08
Das, das nicht optimal ist brauchst mir nicht zusagen. Der FC hat und kann aber nichts mit den LEH-Düsen zutun haben!
Also ich bitte ihr um vernüftige Antworten und evtl. Erfahrungen damit bzw welche evtl. Maßnahmen getroffen wurde.

Christoph83EIC
02.01.2015, 15:43
von der Beschreibung hört sich das nach einem Kommunikationsfehler zischen ESP- und Motorsteuergerät an. Wenn das nur einmal aufgetreten ist, ignorier es. Wenn es wieder auftritt, musst mal die Leitungen und Stecker überprüfen.

Luppi1992
02.01.2015, 15:56
Was ich bis jetzt im Turbo Forum gelessen habe, kommt der Fehler direkt vom MSG. Wenn sich dieser nicht löschen lässt oder immer wieder kommt muss man die Software neu aufspielen. Falls der dann trotzdem ned weggehen soll, sei wohl das MSG selbst defekt.Aber er lies sich bis jetzt löschen und ist auch nicht mehr gekommen.Werd jetzt noch die Tage den Buchner fragen was der dazu sagt.