PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Z20LET Fehlzündungen und Ölleuchte an , Fehlercodes , Z20LET



erkan
19.12.2014, 16:19
Gestern auf der AB , bei einer stärkeren Bremsvorgang flackerte / blinkte die Ölleuchte für 2sek auf !

10-20km später , ging die MKL an und das Auto ruckelte wie verrückt , lief nur noch auf 2 Zylnder , ein Augenschein später ging sofort die Ölleuchte an , ich vom Gas runter und gleich angehalten !

Auto abgestellt und bisschen abgewartet , Öl kontrolliert , alles noch im Rahmen !

Auto wieder gestartet , Leuchte immer noch an , Auto aus und die Gelbe Engel angerufen und ab nach Hause !

Muss dazu sagen das das Fahrzeug seit 3 Tagen Fehlzündungen hatte , die aber ab einer bestimmten Drehzahl wegwaren ( Zündspule , Zündkerzen , NWS etc schon bestellt gehabt ) !

Habe heute mir alles angeschaut und nichts außergewöhnliches gemerkt !

Hier mal die Liste der FC

26663

Daraufhin habe ich eine andere gebrauchte Zündspule eingebaut ( da die obengenannte Lieferung immer noch nicht angekommen ist ) aber kein Erfolg !

Motor läuft aufjedenfall , Nockenwellen etc machen keine Geräusche !


Was meint ihr ?

Habe die Vermutung , das der Zahnriemen übersprungen ist , aber warum dann die Leuchte ?

Mfg

Osirus
19.12.2014, 19:21
Nicht genug Öldruck, darauf deutet die Leuchte ansich erstmal hin.

BlueTurbo
20.12.2014, 09:54
Zahnriemen Kannste ja Checken. Dreh den motor an der KW auf OT und Prüf oben die nockenwellen.

Ölleuchte deutet auf zu wenig Öldruck hin. Kann aber auch der Öldruckschalter genauso kaputt sein. Es könnte auch sein das er aus irgendeinem Grund ÖL angesaugt hat und daher der Druckverlust und die Fehlzündungen. Am besten mal Ansaugweg auf Öl überprüfen, fehler Löschen, alles Reinigen und nochmal schauen.

erkan
20.12.2014, 14:20
So bin der Sache schon näher gekommen !

Hoffentlich sind es nur die Ventile , aber die Leuchte kackt mich iwie trotzdem an , hoffe das es nur der Durckschalter ist !

26672

Werde morgen mal alles auseinander nehmen und gebe nochmal ein feedback ab !

Bis dann , Mfg

TBX
21.12.2014, 16:38
Hast auf den 3 übrigen Zylindern auch ned wirklich viel Kompression...

Nun, bei meinem kam damals nach dem hier:

http://eimervollnix.de/let_komp.jpg

das hier:

http://eimervollnix.de/let_kolben_hie.jpg

Mach den Kopf runter, dann weißt du mehr.

BlueTurbo
30.12.2014, 12:03
Selbst wenn die Ventile bisschen kaputt wären.... Gar keine Kompression aufm 3en deutet wirklich eher auf nen Kolbenringschaden hin...