PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Tempomat, geht nicht immer an.



MotorScene
01.05.2005, 17:44
Hi!

Habe sporadische Probleme mit meinem Tempomat. Er lässt sich manchmal nur widerwillig einschalten. 3-5 Mal Taste drücken, erst dann geht er an.

Hatte das schon mal bei Opel reparieren lassen, haben dann das komplette Steuergerät getauscht, weil sie nicht wussten was es war. Da heute meine erste große Tour anstand, konnte ich ihn ausgiebig testen und musste feststellen, das sich nix geändert hat.

Was könnte das sein? Erste Vermutung das es die erste Stelle noch sein könnte, der Schalter. Dann habe ich das Gefühl, das er nach Schalten und Bremsen wieder besser einschalten lässt. Könnte vom Kupplungsschalter oder Bremsschalter ein nicht gewolltes Signal noch anstehen, das er sich nicht einschalten lässt?

Dieselwiesel
01.05.2005, 18:00
Sorry, aber das hättest du auch im Tempomat Thread fragen können ............... :wink:

Blondie_0190
01.05.2005, 19:58
Das gleiche Problem habe ich auch manchmal will er einfach nicht angehen!!!Einmal Motor aus/an und schwups geht er wieder!!!



Mfg Blondie

MotorScene
01.05.2005, 21:49
Sorry, aber das hättest du auch im Tempomat Thread fragen können ............... :wink:

Ich will keinen Tempomaten nachrüsten und es handelt sich auch nicht um einen Nachgerüsteten. ;)


Das gleiche Problem habe ich auch manchmal will er einfach nicht angehen!!!Einmal Motor aus/an und schwups geht er wieder!!!

So schlimm ist es zum Glück bei mir nicht. ;)

GuyaLatuma
01.05.2005, 22:49
Ich hatte das Problem vor ner geraumen Zeit auch, ging aber auf einmal von alleine weg und seit dem geht das Teil einwandt frei...

Gruß

MIG29
01.05.2005, 22:56
Der Händler soll mal die Schalter an Kupplung und Bremse überprüfen.evtl liegt da ein fehler vor.

Hauptsache der Händler tauscht mal wieder das teuerste Teil zuerst ;)