PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto örgelt aber springt nicht mehr an aber keine Warnlampe



MusicMan
01.05.2005, 15:20
Hiho,

ich weiss das ich Montag eh zum Freundlichen muss um den Fehlercode auslesen zu lassen, aber komisch ist die Sache schon. Seit ein paar Tagen läuft er etwas unruhig während der Fahrt. Gestern geht er dann plötzlich mitten bei der Fahrt aus. Eine Minute gewartet dan sprang er wieder an.

Heute ging er dann nach längerem fahren wieder aus und nun auch nicht mehr an. Er örgelt wenn man ihn starten will aber der Entscheidende 'Funke' springt quasi nicht über. Das komische ist, das keine Warnlampe oder sonstiges angeht. Es leuchten alle Lampen die auch bei Zündung ein leuchten( die Lampe mit dem Schraubenschlüssel und dem Auto ist glaube ich auch an.

Das AGR ist gerade im Oktober noch getauscht worden weil es Probleme gemacht hat da ging allerdings auch die Motorkontrollleuchte an.

Hat einer ne Idee was es sein könnte? Hab mal mit einemgesprochen er meinte evtl sogar das Motorsteuergerät :/

Gruss
Marc

Oktober
01.05.2005, 15:22
Also exakt dieses Problem hatte ich mal mit einem Corsa B 1.2. Da war es das AGR...

MusicMan
01.05.2005, 17:42
Hmm aber das is ja grad erst neu und damals als es bei mir platt war, sprang der Wagen aber noch an nur ne Lampe war halt an....

Semom
01.05.2005, 20:03
Hmm, ich hatte ähnliche Probleme, da lag es an einem defekten Tank-Abluftventil. Da keine Luft mehr in den Tank nachkam, hat der sich zusammengezogen, und der Motor konnte keinen Sprit mehr ziehen. Waren auch keine Warnleuchten oder nix an.

Merkt man in der Regel aber schon, wenn man den Tankdeckel aufschraubt und ein Zischen von der Luft, die in den Tank gezogen wird, hören kann. Vielleicht hilfts Dir ja...

MusicMan
01.05.2005, 23:40
Naja Wagen steht nun bei Opel wird morgen dann mal nachgeguckt. Ich halt euch aufm laufenden was es ist.

Gruss
Marc

opelfreak
02.05.2005, 06:13
Habe genau dasselbe Problem mit dem Corsa am Samstag Abend in Stuttgart in der Hauptverkehrszeit gehabt, an der Ampel ausgegangen und nach 3 Minuten orgeln ist er dann wieder angesprungen!

MusicMan
02.05.2005, 14:01
laut Fehlercode isses wieder das AGR gewesen. Aber da der Motor wirklich sehr sehr viel Öl verbraucht und auch sehr unruhig läuft versuchen sie jetzt über die Car Garantie nen neuen Motor zu bekommen! Bin mal gespannt.

Gruss
Marc

Oktober
02.05.2005, 17:19
Was heißt sehr sehr viel Öl? Und wieviel Kilometer hat der gelaufen?

RedFox
02.05.2005, 17:19
frag doch mal an ob sie dir gleich nen größeren reinmachen :) !
so große Preisunterschiede werden vom 1.6 8V zum 1.8 16V ja nich sein :wink:

black-qp
02.05.2005, 21:53
bzw zum Z20LET *g*

MusicMan
02.05.2005, 22:30
Sehr viel heisst seit der 30.000 er habe ich fast nen ganzen 5 Liter Eimer nachgekippt und bin nun bei 33.000 ;).
Bei Opel liegt die toleranzgrenze bei 0,6 Liter auf 1000 Km. Es ist auchbekannt das die SE motoren sich gerne nen Schluck mehr wegtun.

Naja in einer Woche is mein Bekannter bei Opel wieder da und dann schauen wir was zu machen ist. Wäre ja dann die Car Garantie die greifen würde.

Nen 16 V Motor wäre wahrscheinlich schön, aber ich glaube da sind noch andere Kabel usw nötig und dandere Steuergeräte und das machen die sicher nicht ohne weiteres. Wurde auch hier schonmal drüber gesprochen im Forum.
aber da weiss ich leider auch nichts zu.

Achja das AGR wurde nun( das letzte mal im Oktober) getauscht wieder auf Garantie zum Glück. Aber es kann doch echt nicht sein, das dieses Scheissding so oft kaputt geht?!?!?!?

Gruss
Marc

Oktober
03.05.2005, 15:00
Auf 3.000 km fünf Liter... Nicht schlecht. Kann man da den Wagen nicht "wandeln"?

Frank
04.05.2005, 11:47
Meiner hat jetzt 35300 km runter. AGR wurde schon 3* gereinigt bzw. getauscht. Seit der 30´000er Marke braucht meiner auch Öl. Hatte bei 30000 1l nachgekippt und jetzt bei 35000 noch mal´n Liter. :(