PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Blopp" - Geräusch beim Abstellen



tanGERra
05.01.2004, 19:13
Hi

Mir fällt nun seit ein paar Tagen auf, das mein Motor beim abstellen/ausschalten ein komisches Geräusch macht. Es hört sich an, als wenn sich irgendwo ein Vakuom gebildet hat und dies sich nun plötzlich wieder mit Luft füllt! So ca. 2 Sek nach Abschalten der Zündung.

So ein Bloppen, wie beim Öffnen einer Flensbuddel! ;-)

Kennt das jemand oder liegt das an den eisigen Temperaturen? Am Motor ist alles Original ausser ein offener K&N LuFi.

Und kann mir nochmal wer genau die Aufgabe des Luftmengenmessers erklären?

Danke vielmals!

Sissi
05.01.2004, 19:15
Die Klima klingt manchmal auch so ähnlich beim Ausmachen

tanGERra
05.01.2004, 19:15
auch wenn die klima gar nicht an war, also der AC Knopf?
Und ist das dann normal?

Sissi
05.01.2004, 19:17
Hm, dann ist's das wohl eher nicht.... *grübel

Artlost
05.01.2004, 23:44
Blob macht's bei mir aber auch, 2sek nach dem ausschalten... bei mir fällt Klima aber weg, da nicht vorhanden.
Ich denke mal, das Geräusch kommt vom Benzin-Ansaugsystem. Da läuft ja erstmal der Rest-Sprit zurück in den Tank. Ich denke mal, das kommt da her. Wenn man aus einem Strohhalm Wasser rauslaufen lässt, dann gibt's das gleiche Geräusch "in klein"...

blitzfan
06.01.2004, 00:06
Bei mir ist auch so ein zischendes geräusch nach dem ausschalten ist aber nur die CD im cdr500 die stehen bleibt.
Ein blob hab ich nicht!

mfg Stephan

Flaming_Nero
06.01.2004, 00:15
kommt das blopp sicher ausm motorraum?
nur ne dumme vermutung aus eigener erfahrung :) :
wenn der subwoofer noch an is, und dem dann einfach der strom agezapft wird macht der auch blopp

tanGERra
06.01.2004, 06:27
nene, schon ausm motorraum, hört man von aussen auch deutlich! Und sitzt die Benzinpumpe nicht hinten in Nähe Tank?

A73Raser
06.01.2004, 10:31
Das Blopp hab ich auch, besonders gut hörbar wenn man nen offenen Filter hat. Ich find des geil, da wird der Ladedruck abgelassen beim ausmachen *lol*

-A73Raser vom Turbo träumt-

tanGERra
08.01.2004, 21:34
genu, A73Raser, hat´s treffend beschrieben, hab heut nen OPEL Schrauber gefragt, der hat auch gesagt das das die Restlust ist, die angesaugt wurde und nach Abstellen noch im Luftsystem ist, Die strömt den wegen Unterdruck "plopp"-artig wieder raus! Dieses Geräusch wird vom Serienfilter gedämmt,...

Danke, alles geklärt, Thread zu plz!

Artlost
08.01.2004, 22:50
Dieses Geräusch wird vom Serienfilter gedämmt,...

seltsam...ich hör's trotzdem...

TimberWolf
11.01.2004, 20:25
hm, ich habs auch... aber erst seit ca. 4 Wochen... hab auch nen offenen LuFi, aber den hab ich schon fast nen Jahr drin. Das Geräusch ist wie gesagt aber neu. Naja, liegt wohl an den Temperaturen dass man das hört... solang es nix schlimmes ist, WAYNE ;)

opelfreak
12.01.2004, 07:48
Ist eventuell ein komischer Vergleich, aber unser Rasenmähertraktor macht das auch, sogar sehr laut, wenn man den nach längerem Betrieb abstellt. Ist sogar mehr ein "päng" als ein "plop". :-)