PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied bei Spiegelglas mechanisch & elektrisch



Shaggnar
30.11.2014, 22:54
Einen wunderschönen Guten Abend!

Da Kleinstwagen ja bekanntlich mehr als eine Fahrspur benötigen, hat mir ein rollendes asiatisches Ersatzteillager
das linke Aussenspiegelglas gehimmelt. Künstlerisch wertvoll, aber schlechte Sicht und muss zum TÜV! =D

Will das Spiegelglas nun schnellstmöglich selber tauschen, bei der Suche danach ist mir aber aufgefallen, dass manche
als nur für mechanische Spiegel und manche gar nicht deklariert sind. Mein Astra hat elektrisch verstellbare Aussenspiegel
(auch beheizt) und der Motor läuft auch noch einwandfrei!

Gibt es da nun einen Unterschied? Bzw. auf was muss ich achten bei der Beschreibung?

Besten Dank für die Hilfe!

Osirus
01.12.2014, 08:21
Die Spiegelgläser der mechanischen sind IMO nie beheizt, zudem nehme ich an, dass die Befestigung anders ist.

Shaggnar
01.12.2014, 14:58
Die Spiegelgläser der mechanischen sind IMO nie beheizt, zudem nehme ich an, dass die Befestigung anders ist.

Also mein Astra (Edition 100) hat elektrisch verstellbare Aussenspiegel, die auch beheizt sind.

Und habe soeben ein wenig nachgeforscht und weiss nun bescheid. Die Befestigung unterscheidet sich nicht,
der einzige Unterschied besteht beim beheizt / unbeheizt. Bei den beheizten findet man zusätzlich zwei kleine
Anschlüsse zum Spiegel selbst, die den unbeheizten sinngemäß fehlen.