PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diesel Verlust....Kraftstoffpumpe undicht?



atila01
28.11.2014, 10:17
Hallo liebe Gemeinde.
Ich war vor kurzen zum zweiten mal wegen meinen Bremsen in der Werkstatt.Nachdem die Bremsleitungen erneuert wurden mussten diese nochmal entlüftet werden.
Also erst zur Glanzwäsche und dann noch voll getankt.Als der Mechaniker den Wagen auf die Bühne nahm hat er unterhalb des Tank´s Diesel gesehen-gerochen-gefühlt.
Mir wurde gesagt das die Kraftstoffpumpe die im Tank sitzt eine Undichtigkeit am Deckel hat oder ggf. eine defekte Dichtung die Ursache sei.
Des weiterem wurde mir gesagt das dafür der Tank raus muß.
Hat jemand schon mal solch ein Problem gehabt?Muss wirklich der Tank dafür raus?
Gruß Thorsten

mr_Arizona
28.11.2014, 10:59
Jetzt mal ne ganz doofe Frage:

Die Dieselpumpe die IM Tank sitzt soll undicht sein und deshalb soll der Diesel AUS dem Tank laufen?
Das geht doch gar nicht!

Ich kann nur für nen Benziner sprechen (da weiß ich es zu 100%) da muss der Tank nicht raus. Die Öffnung zur Reparaturist unter der Rückbank.

Welchen Dieselmotor fährst du?

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk 2

GSI Champ
28.11.2014, 12:05
Die Forderpumpe sitzt im Tank, und hat ne Wartungsöffung, das Teil muss ja schließlich irgendwie auch in den Tank reinkommen. Beim Astra F und den Vorgängern war die unter der Rücksitzbank versteckt. Ich weiß nicht, ob das beim G genau so ist, aber das lässt sich ja leicht herausfinden.

Anonym
28.11.2014, 13:21
wenn dann ist der der anschluss vom kraftstoffilter undicht.
dieser kunststoffformschlauch ist selbstdichtent
wenn dieser defekt ist weil er am deckel der pumpe ist und dann ueber den tank bis zum kraftstofffilter geht, muss der tsnk abgesenkt werden um diesen schlauch auszutauschen.

kann sein das die freie werkstatt diesen als "pumpe" identifiziert hat.

die pumpe sitzt im tank . zugaenglich von oben unter der sitzflaeche der ruecksitzbank wie schon oben erwaehnt.

gruß Matze

Astra Driver
07.12.2014, 05:05
Die 2,0 Liter Dieselmotoren und die älteren 1,7er haben keine Pumpe im Tank,
bei den Motoren wird der Kraftstoff durch die Verteilereinspritzpumpe angesaugt,
nur die 1,7 L Dieselmotoren mit Common Rail Einspritzung haben eine Elektrische Vorförderpumpe im Tank.

Ich vermute aber eher,das bei dir der dicke Tankentlüftungsschlauch,der zum Tankstutzen hoch geht undicht ist,
der wird im Laufe der Jahre porös und irgendwann undicht.

ryan.sharpe.758
07.12.2014, 22:36
I've got Astra g van spanner light is constantly on what the best course of action


Sent from my iPhone using Tapatalk