PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5-türer -kw's Astra



-kw
25.11.2014, 18:22
Hallo Community,

nachdem ich hier im Forum mehr gelesen als geschrieben habe, versuche ich das an der Stelle mal nachzuholen und stelle mein Auto kurz vor.
Gekauft habe ich meinen Astra G CC Anfang 2013; sein direkter Vorbesitzer hatte ihn mehr in der Garage als auf der Straße.

Das Auto befand sich allgemein in einem guten Zustand, jedoch waren die Plastikteile alle ein wenig ausgeblichen, sodass ich da nachschwärzen musste.
Was sonst noch gemacht wurde:

außen:
+ Haubenlifter
+ Holden Emblem+Schriftzug hinten
+ Irmscher Endschalldämpfer
+ Scheinwerferblenden
+ Ford Focus MK2 ST Stoßstange
+ Tuning-Motorhaube Marke Eigenbau
+ Vauxhall Grill
+ OZ Felgen

Beleuchtung:
+ LED-Rücklichter (smoke)
+ Scheinwerfer mit Xenon-Optik und LED-Stand- und Tagfahrlicht (inkl. coming-home)

innen:
+ Fußraum-, Instrumenten- und Inneraumbeleuchtung in grünen LEDs
+ Endstufe+Subwoofer im Kofferraum (Magnat)
+ bassgesteuerte Kofferraumbeleuchtung
+ Lautsprecherkupplungen im Kofferraum zum Betrieb größerer Boxen
+ CB-Funkgerät von Stabo inkl. Brenner und Antenne
+ 3fach gedämmte Türen und Kofferraumklappe für bessere Akustik
+ 4x Ground Zero Lautsprecher in den Türen
+ Funk-Rückfahrkamera im Rückspiegel

Elektrik:
+ TID-Ersatz von MID aufgerüstet
+ beim Verriegeln hochfahrende Fenster

Und so ein bisschen Kleinfrumms wie Schaltsack und Autoradio natürlich auch.


Technische Details:

+ Baujahr 2001
+ 74kW/101PS
+ 1.6l 16V
+ ~180.000km

28727
30249
35474
36070
37267

LG
-kw


//Update Juni 2015: Thema aufgeräumt
//Update August 2015: Update
//Update November 2015: Update
//Update März 2017: Update (2mal)
//Update Februar 2018: Update
//Update April 2018: Update
//Update Juni 2018: Update
//Update Oktober 2018: neues Bild
//Update Mai 2020: neues Bild + Update

AdO09
07.03.2017, 06:23
Was ist aus dem Raspberry geworden?

Leider hast du nichts mehr geschrieben :(

Interessiert mich sehr, da ich keinen BC habe.
Den Vauxhall-Grill hätte ich auch fast gekauft.
Ich bin froh es nicht getan zu haben.
Sorry :(

Sieht aus wie ein Dacia auf den ersten Blick.

-kw
07.03.2017, 16:12
Ach herje, den Thread gibts ja auch noch :lastlaugh:
Muss das mal wieder updaten :D

Ja, also das mit dem Pi hat sich vermutlich erledigt. Es gibt - meines Wissens nach - kein Display, das von Haus die Spannungsspitzen im Auto abkann und halbwegs im preislichen Rahmen liegt. Dann brauchst du für den Pi wieder eine USV, damit es dir das Dateisystem nicht zerschießt (wieder ~50€ weg) und das muss alles auch noch irgendwo hin. Sehr unwahrscheinlich, dass ich das noch umsetze.

Über den Vauxhall-Grill gibts auch irgendwie nur zwei Meinungen :D Ich finde den nicht schlecht ;)

AdO09
07.03.2017, 16:29
Den "Opel Grill (Oder OPC) mit Vauxhall-Logo, das wärs.

Das Logo an sich ist ja sehr schick und was besonderes.

Okay, aber hast du einen BC, oder garkeinen, und hättest nachgerüstet?

Ja, bin aufmerksam geworden, weil ich auch einen grünen (Jadegrün) habe, sehr selten.

Grün-Metallic wird ja jetzt gerade Mode.

Update mal bitte.
Hast du überall das Vauxhall-Logo?

-kw
07.03.2017, 16:35
Habs die Daten oben mal aktualisiert, irgendwann diesen Sommer folgen noch ein paar aktuelle Bilder ;)

OPC-Zeug hat nur was an echten OPC-Wagen zu suchen, alles andere ist peinlich.

Nein, das Vauxhall-Logo ist nur aus dem Grill. Lenkrad hat Opel und hinten Holden.

AdO09
07.03.2017, 16:56
Ja, ich mag es auch nicht (OPC an nicht OPC-Autos), aber sieht dennoch schick aus.

-kw
25.03.2017, 18:01
Hier wie versprochen ein paar Bilder :)

336353363733638336393364133642

fusinoco
25.03.2017, 18:11
Und wo ist das Funkgerät? :D Und wofür?

AdO09
25.03.2017, 18:14
Also die Funkantenne stört mich,... Aber sind die Rücklichter legal?
Müssen doch reflektieren?

-kw
25.03.2017, 18:15
Das Funkgerät sitzt in der Mittelkonsole, da wo vorher das Ablagefach war (hatte ich nie benutzt, deshalb fiel mir der Abschied leicht :P). Ich mache demnächst mal noch Fotos vom Innenraum ;)

Wofür? Um sich mit ausschließlich polnischen Mitmenschen unterhalten zu können :D
Ernsthaft - nur noch Polen nutzen CB-Funk.

//

Rücklichter haben ein E-Prüfzeichen und sind somit zugelassen. Sind auch nicht ultra schwarz, sondern etwas durchsichtig.

fusinoco
25.03.2017, 18:18
Wofür? Um sich mit ausschließlich polnischen Mitmenschen unterhalten zu können :D
Ernsthaft - nur noch Polen nutzen CB-Funk.

hätte man ja auch gleich drauf kommen können ;) Mal ganz vorsichtig ausgedrückt...

-kw
25.03.2017, 18:22
Schade eigentlich, weil es doch ne dolle Technik ist um sich schnell mit anderen unterhalten zu können, ohne von irgendeinem Netz abhängig zu sein.

Die Antenne ist auch nur mit einem Magnetfuß drauf, ich habe sie meist ab. Zum lokalen McDrive zum Beispiel kann ich damit nicht reinfahren o.O

fusinoco
25.03.2017, 18:27
Will ich mir auch noch drauf hauen... Aber fest eingebaut...

Muss aber schauen, ob das mit den 2 Löchern im Blech auf dem Dach hinhaut.. ansonsten ist das auch wieder vom Tisch...

-kw
25.03.2017, 19:37
Hm, bin nicht so ein Fan von Löcher bohren, da tut mir das Auto leid ;)

Ich bin mit dem Magnetfuß schon 170km/h gefahren, ist kein Problem. Aber alle halten Abstand :D

fusinoco
25.03.2017, 20:21
Wieso bohren.. der CC hat doch 2 Löcher :D

-kw
25.03.2017, 20:26
Unterm Opel-Logo oder wie? :D:D

fusinoco
25.03.2017, 20:28
Nein, unter der originalen Antenne...

-kw
25.03.2017, 20:59
Achso, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Gute Idee ;)

-kw
02.04.2017, 15:18
...und hier wie versprochen noch ein paar Bilder vom Inennraum. Wenn es passt, mache ich noch welche, wenn es dunkel ist ;)

336783367933680

-kw
19.04.2018, 18:11
Seit heute habe ich eine Focus MK2 ST Schürze dran. Ich finde, dass das gar nicht mal so schlecht aussieht. Eure Meinung dazu? :)

Außerdem habe ich mal wieder Scheinwerferblenden drauf gemacht. Diesmal nicht schwarz zum Kontrast, sondern in Wagenfarbe. Gesamtbild finde ich ansprechend. Nur die Nebelscheinwerfer fehlen noch, da weiß ich allerdings noch nicht, wie ich die Ford-Dinger montieren soll, da findet sich aber bestimmt noch eine Lösung ;)

354733547235471

thedk
20.04.2018, 14:25
Da du nach Meinungen gefragt hast: Unglaublich hässlich :D

-kw
20.04.2018, 15:11
So schlimm, ja? :D

Daniel N
20.04.2018, 15:44
jo ^_^

Weini
20.04.2018, 16:20
Nee, schlimmer.
🤢

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Tungri
20.04.2018, 16:55
Über den Nummernschild, wenn es da quasi noch eine nummernschildhalterung gäbe und die dann so wie das Mittelteil von der opc 2 Stoßstange eingesenkt wäre und dynamisch mit dem Mittelausschnitt überein gehen würde, wie bei der OPC 2. Würde die Schürze sogar gut aussehen. Aber so ich muss mich leider den vorredner anschließen. Am Focus ja am g irgendwie nicht sry.

Tomahawk
20.04.2018, 17:36
Wäre auch nicht mein Fall. Sieht aus als ob er nen ordentlichen unterbiss hat oder ne dicke Unterlippe. Passt wie BurnOn auch ganz gut beschreibt nicht zur Motorhaube etc

-kw
21.04.2018, 13:25
Interessantes Feedback, hätte ich nicht erwartet.
Mir gefällts und da es mein Auto ist, bleibt es auch dran :P

Stevo
25.04.2018, 20:51
Da du nach Meinungen gefragt hast: Unglaublich hässlich :D

unterschreibe ich so. auch die Farbe ist nicht sonderlich gut getroffen...

-kw
11.05.2020, 21:47
So, nach langer Zeit mal wieder ein Update:

Die Stoßstange ist immer noch dran! :P

Hinzugekommen ist eine neue Motorhaube. Hier ein paar Bilder vom Astra:

372683726937270

Und hier noch ein Bild von meinen beiden Astras. :)

37271

thedk
12.05.2020, 14:18
Dieses Mal fragst du wenigstens nicht :lol:

Stevo
12.05.2020, 15:51
Dieses Mal fragst du wenigstens nicht :lol:

:roll::lol::P

Osirus
12.05.2020, 16:08
Hauptsache dir gefällt es! :blues:

Vielleicht hat ja irgenwann ein Wild erbarmen und opfert sich. :|

(Schon die Idee des Herstellers eine Ford-Focus-Schürze auf nen Opel zu adaptieren müsste verboten sein... ;) )

Tomahawk
12.05.2020, 19:39
Das ist halt Individualisierung/Tuning. Muss demjenigen gefallen der es sich baut [emoji1743]

Und da fahren Astras rum die in einem bedauerlicheren Zustand sind obwohl die Anbauteile für den Astra gedacht sind. Mich würden allerdings die verschiedenen Farbtöne stören.

Warum machst du nicht wenigstens noch die Nebelscheinwerfer rein? Dann sieht das nicht so unfertig aus.

-kw
12.05.2020, 20:59
Tatsächlich ist das alles das selbe grün, im echten Leben sieht man da tatsächlich keinen Unterschied ;)

Da müssten eigentlich die Nebler vom Fokus ST rein, die passen aber nicht, da ein Bauteil (müsste jetzt lügen welchen) im Weg ist und die Nebler somit keinen Platz haben. Ich suche schon ne Weile nach einer Lösung, finde aber keine, die mit wenig Aufwand zu bewältigen ist. Deswegen bleibt es erstmal so. :)

-kw
07.10.2021, 20:37
Hier mal wieder Update, diesmal aus dem Innenraum mit neuem Lenkrad.

Ja doch, die Farbtöne sehen auf dem Bild unterschiedlich aus, ich weiß :P

38523

Raven
08.10.2021, 06:36
Grüß Dich!

Das Lenkrad ist echt cool!

Ich finde die Stoßstange eigentlich nicht hässlich!
Das Problem ist das Kennzeichen :wink:
Aber wo hin damit?
Über dem Lufteinlass ist es wieder zu hoch und seitlich kann auch nix :roll:


Ich habs gestern auch in einem anderen Forum geschrieben:
Schaut euch einmal Tuning Magazine aus Ende 90er Anfang 2000er an, was da so "getunt" wurde :shock:
Und die Leute habens gefeiert. :lol:
Respekt vor der Arbeit!!

Tuning ist und bleibt Individualisierung!!

Opel Joker
08.10.2021, 07:27
Bei dem ganzen Grün kommt mir immer gleich "das fünfte Element" in den Sinn...:lol::lol::lol:

Ich finde die Front vom Grundgedanken her sogar ausgesprochen passend, wenn man sich die Form des mittleren Lufteinlasses und der Öffnungen für die NSW ansieht, harmoniert das eigentlich perfekt mit dem Grill und den Scheinwerfern (quasi die Form gespiegelt). Auch die Position des Kennzeichens finde ich nicht tragisch... Und packt man in die mittlere Öffnung ordentliches Wabengitter statt diesem "Streckaluzeugs" und nimmt einen Coupe oder OPC Grill passt das auch super... (mit dem jetzigen Gitter würde ein Kamei Grill gut passen).

Die leeren NSW Öffnungen würde ich mit LED Tagfahrleuchten füllen. Da gibt es gute mit Zulassung in rund und geringer Bautiefe... Auch NSW in LED und rund gibt es inzwischen doch einige. Also da würde ich den Durchmesser und die verfügbare Tiefe messen und dann mal im Netz recherchieren. Leer lassen wäre für mich keine Option... ;)

Was mich aber massiv an der Front stört, ist diese viel zu wulstig geratene Fläche zwischen Kennzeichen und Motorhaube. Das wirkt zu wuchtig und "zerstört" in meinen Augen die sonst gelungene Linie... Das wäre mit viel Arbeit änderbar (was ich vermutlich machen würde) aber das Wichtigste ist, dass es dem Besitzer gefällt. Und das ist letztlich entscheidend...;)


Schaut euch einmal Tuning Magazine aus Ende 90er Anfang 2000er an, was da so "getunt" wurde :shock:
Und die Leute habens gefeiert. :lol:
Respekt vor der Arbeit!!

Tuning ist und bleibt Individualisierung!!

Im Gegensatz zu den 80ern und 90ern ist heute einfach viel zu viel "hate" bei dem ganzen Tuning eingekehrt! Früher hat man sich konstruktiv über Tuning unterhalten, beschrieben, was einem warum nicht gefällt und was man ggf. anders machen würde. Ohne böses Blut und ohne aufeinander los zu gehen... Heute gibts das kaum noch, da wird erklärungslos drauflos gepostet wie "schei*e" das doch gemacht wurde und das aussieht, dann wird beleidigt reagiert und zurück "geschossen"... :(
Aber das ist in der ganzen Gesellschaft so, gut ist das jedenfalls nicht...

-kw
08.10.2021, 14:29
Danke euch beiden für einer Feedback! :)

Da wo das Kennzeichen sitzt, hat die Stoßstange eine Fläche. Das heißt, es bleibt gar keine andere Wahl, als es dorthin zu legen ;)
Aber ja, das war sicher nicht die letzte Stoßstange an diesem Auto. ;)

@Raven:
Dass das wie 90er aussieht habe ich tatsächlich schon öfter gehört :D
Danke dir :)

@Opel Joker:
Auf die Idee mit dem Kamei Grill bin ich noch gar nicht gekommen, das könnte wirklich sehr gut passen!
Die Sache mit den NSW nehme ich mir für das kommende Jahr mal mit, jetzt ist erst einmal Winter angesagt! :)