PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE HILFE! Grosses Problem mit Blinker und Scheibenwischer



insane
30.04.2005, 21:43
Hallo

Ich habe folgenden Fehler:

Mein Blinker und meine Scheibenwischer (vorne und hinten) funktioniert nicht oder nur teilweise.

Ich bin gefahren habe einmal ganz normal geblinkt da hat alles funktioniert nach ein paar minuten wollte ich meine scheiben reinigen und es kamm nur reinigungsmittel raus aber die blätter bewegten sich nicht :? .

dann wollte ich überholen und habe gemerkt das auf einmal die blinker auch nicht gehen :shock: .

Seltsam:
Warnblinker geht UND 2. und 3. Stufe der Scheibwischer gehen auch nur die langsame 1. stufe und die "mit scheibenreinigungsmittel stufe" gehen nicht.


ICH FLEHE EUCH AN HELFT MIR!!!!!!!!!!

DANKE IM VORRAUS!!!!

CroManijak
30.04.2005, 22:18
Zunächst einmal solltest du die Überschrift so ändern, daß man sofort weiß worum es geht.
Problem mit...

Zu dem Problem, kann sein das es an den Sicherungen/einem Relais liegt.
Einfach mal nachschauen ist mein Rat, bevor du deinen halben Wagen auseinander nimmst.

Edit:Wilkommen im Forum

Stefan1145
30.04.2005, 22:21
Ich glaub eher das dein Blinkerrelais defekt ist.

insane
30.04.2005, 22:55
Ok das mit dem Blinkrelais kann sein aber wieso funktioniert die warnblinkanlage.

Und was hat ein defektes Blinkrelais mit den scheibenwischen zu tun?

bluedevil
01.05.2005, 10:27
Ich glaube eher das du den Multitimer geschrottet hast ! Dieser sitzt hinter dem Sicherungskasten. Ist ein rechteckiger Kasten der seitlich von rechts vom Sicherungskasten eingeschoben wird.
Dieser steuert so ziemlich alles was zeitabhängig ist im Auto und noch mehr. Dieser muss nicht unbedingt kaputt sein aber du solltest zu allererst mal alle Sicherungen im Sicherungskasten im Fahrzeug gewissenhaft checken ob eine durchgeschmolzen ist !

insane
01.05.2005, 12:00
Hui habe das Problem beseitigt:

Und zwar war die Freisprecheinrichtung schuld!

Ich habe die Spannungsversorgung von der Handschuhfachbeleuchtung genommen dadurch ist mir die 29er Sicherung durchgebrannt.

Habt ihr einen Tipp wo ich mir die 12V abgreifen kann?

Eher irgendwo beim handschuhfach wenn möglich.

danke nochmal für eure Tipps

diplo
01.05.2005, 12:34
am zigarretenanzünder? werfe ich mal so als frage rein :roll:

TheAstraDriver
01.05.2005, 13:29
am Radio, wenn deine FSE nicht zuviel Strom zieht oder evtl auch an die vorderen Fensterheber, das Dauerpluskabel hast ja direkt hinterm HSF, wo es inne Tür raus geht

Tocra
03.05.2005, 05:31
Mein Linker Blinker geht nicht ... also er geht schon an aber nimmer aus und blinkt auch nicht er leuchtet nur :( ... an was könnte es liegen ??? Ich habe auf das blinker relais gedacht aber bin mir da nimmer so sicher ...

Stefan1145
03.05.2005, 20:55
Wird warscheinlich das relais sein.

Die Axt
03.05.2005, 20:58
Ist das Relais!!!