PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X18XE1 Leerlaufregler Gebraucht übrig + brauche Zündmodul zum ausleihen



Nizze1981
19.11.2014, 09:28
guten morgen liebe astra g freunde,

bei mir leuchtet die mkl seit wochen. der motor geht beim kaltstart sehr schlecht an und wenn er einigermaßen warm ist ruckelt er und ab 2500/u - 3000/u merkt man das er auf notprogramm umschaltet.. leistung fällt ab.
nun habe ich einen lehrlaufregler mit drosselstutzend gebraucht gekauft und einbauen lassen. problem immer noch da..
zündkerzen wurden ausgetauscht, problem immer noch da.. agr wurde ausgetauscht, problem immer noch da.. drosselklappe wurde gereinigt, problem immer noch da.
nun wird vermutet das die zündmodule defekt ist.

bevor ich jedoch wieder geld ausgebe, ist meine frage ob irgendjemand bereit wäre, mir sein zündmodul auszuleihen um zu sehen ob der fehler damit behoben ist.. ich wohne zwischen pforzheim und karlsruhe. falls jemand auch in der nähe wohnt und den gleichen motor hat wie ich: X18XE1 / Astra G, Bauj 1999, 1,8l, 16V; würde ich mich super freuen wenn jemand bereit wäre mir zu helfen. das ein und ausbauen ist ja nicht aufwendig und nur von kurzer dauer.. ich müsste nur eine kleine runde damit fahren um zu sehen ob mein auto wieder geht..

entfernt von Moderator

danke euch
denise :wave:





ich danke euch für die hilfe..

denise

snoopy1
19.11.2014, 12:26
Moin,

quäl mal die Suche, viele Bauteile können Ruckeln verusachen. Ist Feldabhilde 2033 gemacht? Ist AGR gängig und ein Originalteil? Kühlmitteltemperatursensor einschließlich Steckkontakt, Nocken- und Kurbelwellensensor und so weiter und so fort.

Gruß Hans.

Nizze1981
19.11.2014, 13:20
hans, das thema verfehlst du gerade

snoopy1
19.11.2014, 13:50
was willst Du damit sagen?

@Nizze: bevor ich jedoch wieder geld ausgebe, solltest Du die Suche quälen und kontrollieren, ob die FA2033 gemacht wurde, denn die ist für viel Ruckeln und Motorausgehen verantwortlich, und bevor die nicht gemacht ist, ist alle Fehlersuche Kaffeesatzleserei!

Und natürlich Fehler auslesen oder auslesen lassen, dafür sind ja die FC da, damit nicht so viel im Dunkeln gefischt wird. Wie willst Du Hilfe erwarten, wenn nicht einmal die registrierten Fehler bekannt sind?!

Gruß Hans.

Christoph83EIC
19.11.2014, 16:53
Lies dich mal zum Thema Feldabhilfe 2033 bei diesem Motor ein, auch zum Thema Ruckeln gibt es bereits viele Themen, sollte dennoch fragen offen bleiben, bitte die vorhandenen Themen weiterführen.

Das Anbieten und Suchen von Teilen ist nur im Teileverkauf gestattet, bitte die Forenregeln dazu beachten. Wenn du direkt Hilfe/Unterstützung suchst, dann bitte dort: http://www.astra-g.de/forumdisplay.php/48-User-helfen-Usern