PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türkabelbäume vorne



Lemmi43
17.11.2014, 18:04
Hi,

fahre seit August einen Astra G Caravan und möchte den jetzt nachträglich mit ZV und Fensterhebern vorne ausstatten. Habe schon viele Hilfreiche Infos hier zu dem Thema gesammelt und habe auch schon fast alle Teile beisammen.

Habe heute die Kabelbäume für die vorderen Türen bekommen, bei diesen vermisse ich irgendwie die Stecker für die Airbagsensoren in den Türen. Soweit ich weis waren die doch im Astra G serie oder nicht? Meiner hat jedenfalls Seitenairbags, Bj ist 07/99. Herstellungsdatum der Kabel laut Aufkleber ist 30.12.2002. Muss ich mich tatsächlich nach anderen Kabeln umschauen?

Habe bisher meine Türverkleidungen noch nicht abgehabt (will warten bis ich alles habe und dann alles auf einen Schlag einbauen), weis also nicht wie es da Kabeltechnisch aussieht.

RStwo
17.11.2014, 18:29
Ziemlich alle Deutschen Gs hatten eigentlich Seitenairbags, bei ausländischen kanns wieder ganz anders aussehen.

Lemmi43
17.11.2014, 18:59
Hmm, dann habe ich vermutlich Kabel aus nem Exportfahrzeug? Kann man irgendwo nachsehen was die für einen Buchstabencode haben müssen?

RStwo
17.11.2014, 19:02
Möglich.
Buchstabencodes wahrscheinlich viele, verschiedenene Modeljahre und Austattungen.
Einfach bei Google reinwerfen und schauen was es ausspuckt.

marco56
17.11.2014, 19:15
Mach doch mal ein bild von deinem Kabelbaum wo der Stecker fehlt, oder abgeschnitten.

Lemmi43
17.11.2014, 19:32
Nee, abgeschnitten ist da nix. Bin im Netz etwas am recherchieren, alle KB die ich finde haben einen 2-stelligen Buchstabencode, auf meinen aber steht K5K (Fahrers.) bzw. K5P (BS)

Master23
17.11.2014, 20:48
K5K und K5P stammen aus einem Rechtslenker Fahrzeug.
Die dazugehörigen Teilenummern sind 90590195 und 90589075

Lemmi43
17.11.2014, 21:07
Das scheint in der Tat so zu sein. In einem Bereich der Kabel ist so eine Führungsschiene die mit "L" bzw "R" gekennzeichnet ist, demnach wäre der doppelte Schalter in der rechten Tür. Scheinbar haben die auf der Insel dann keine Seitenairbags in Serie. Also muss ich nach anderen Kabeln gucken, die Heber passen jedenfalls laut Teilenummer. Danke euch jedenfalls für eure Hilfe :)

Lemmi43
25.11.2014, 19:36
So, hab mich nun auf einigen Schrottplätzen umgesehen. Denke ich habe nun die richtigen Kabel ;)

Konnte mich an einem G-Caravan für relativ kleines Geld bedienen, besonderer Zufall war das der Wagen die gleiche Innenausstattung (Stoffe) wie meiner hat und ich direkt passende Türverkleidungen ohne Loch bekommen habe.

Ansonsten habe ich mir jetzt mitgenommen:

-Kabelbäume für alle 4 Türen
-4 Türschlösser mit ZV Motor
-Innenverkleidungen für vorne inkl. Spiegeldreiecke
-Außenspiegel r u. l elektr.
-Schalter für elekt. FH und Spiegel

Bei Ebay habe ich mir dann noch ein Steuergerät für die ZV inkl. Fernbedienung ersteigert. Kabelbaum für die Heckklappe, Heckklappenschloss für ZV und Stellmotor für Tankklappe kriege ich von einem anderen Verwerter zugeschickt.

Hab ich noch etwas sinnvolles Vergessen?