PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Z16SE Nockenwelle klackert immer noch. Kontrolllampe an.



MatzeeHH
09.11.2014, 19:55
Moin Jungs

Bin Matze aus Hamburg und habe ein Problem mit mein Opel Astra G 1.6 8v z16se. Bj. 2003.

Die nockenwelle war eingelaufen nach ca. 100.000km...darauf hin habe ich den Alles neu gekauft.

Eine ruville nockenwelle.
Neue hydros von febi sowie Schlepphebel und Druckstücke.
Die zylinderkopfdichtung habe ich auch erneuert sowie Ventile eingeschliffen und schaft Dichtungen.

Nach Montage und einstellen der steuerzeiten das Auto gestartet....die ersten 10sek. Laut geklackert da neue hydros.
Im warmen zustand war das klackern zwar nicht mehr so laut aber noch da.
Fahrzeug drehte auch nur bis 3.000umin und Kontrolllampe war an...der Opel hat auch extrem nach sprit gerochen bzw viel eingespritzt.

Meine Frage an euch...ist das klackern denn noch normal oder stimmt da was mit der Elektronik nicht dass er deswegen so klappert?

Fehlerspeicher muss ich mal auslesen...hab mir von myobd ein Interface gekauft.

Spacy2k
10.11.2014, 17:27
Ich habe das selbe am Wochenende durchgeführt aber ohne Venttiele einschleifen, haben sie nur gereinigt. Aber jedes Ventil kam wieder an seinen ursprünglichen Platz zurück.
Der Astra läuft nun wieder top. Ich ahbe zumindest keinerlei Fehlermeldungen.

MatzeeHH
10.11.2014, 17:31
Kann doch nicht sein...die alten teile waren richtig eingelaufen.
Oder liegt es an der ruville nockenwelle?

Bin echt am verzweifeln mit dem z16se...

Spacy2k
10.11.2014, 17:34
Ich habe bei dem Auto auch schon einiges mitgemacht. Steuergerät etc. Gucke mal in meinem Thread da siehste Bilder.

Ich ahbe Hydros etc alles von febi im Set für 188 €

Ich denke das deine Steuerzeiten nicht stimmen.

MArkeirung oben an der Nockenwelle und unten beachtet?