PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoradio mit DVD und Videoausgang, Menü...?



Woldow
29.04.2005, 17:00
Hi,
ich suche ein Autoradie, das folgendes neben normalen MP3´s auch Giga MP3´s (MP3 von DVD) lesen können soll, Video-DVD´s abspielen kann, einen AUX-Eingang hat, Telefon-Mute... und es sollte ein Bild auf dem Videoausgang haben, egal in welchem Modus ich bin.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Es ist auf jeden Fall wichtig, dass das Radio ein Menübild ausgibt, egal in welchem Modus man sich befindet...
Habe das bis jetzt nur beim "JVC KD-DV6101" gesehen und es ist total genial, wenn man auch zum Beispiel beim MP3´s abspielen ein Menü mit den Ordnern, Liedern ect. auf einem TFT angezeigt bekommt.

Da ich jetzt demnächst vielleicht ein neues Radio kaufen will und mir später eh einen TFT einbauen wollte, wollte ich mal wissen, ob ihr noch andere Radios ausser dem JVC KD-DV6101 kennt, die sowas können?

MfG

Woldow
06.05.2005, 21:49
Habe mich vor ein paar Tagen noch in mehreren Läden informiert...

Wie es aussieht können die Funktionen, die ich haben wollte wirklich nur die neueren JVC Radios, wie das KD-DV5101, das KD-DV6101 und das KD-AVX1.

Auf jeden Fall habe ich jetzt das KD-DV6101.

raser
02.06.2005, 16:21
Habe das JVC KD-DV6101 und bin super zufrieden.

Stepke
05.06.2005, 11:02
Ich schließe mich an - habe ebenfalls das KD-DV6101 von JVC und bin mehr als zufrieden. Vor allem beim Preis-Leistungsverhältnis kann man nicht meckern.

Woldow
05.06.2005, 23:37
Habe nachdem mir keiner ein anderes Radio als die JVC´s nennen konnte, die diese Funktion unterstützen ja auch das KD-DV6101 gekauft und bin auch absolut zufrieden, ist echt ein Top Radio.

Stepke
06.06.2005, 06:20
Ich hab mich vertan - habe das DV5101. Also nur mit einem Sub-Ausgang und ohne Aux- Eingang an der Front, ansonsten aber baugleich.
Schönes Teil, wenn die Headunit auch Geschmacksache ist, mir gefällt's.

Was hast Du denn für einen Monitor?

Woldow
06.06.2005, 10:16
Ich habe einen Lilliput 8", allerdings ist der noch nicht eingebaut, weil meine Mittelkonsole noch nicht fertig ist.

Der 5101 ist ja fast das gleiche Radio, nur dass er weniger Ausgänge hat, ist aber auch top und auch nicht weiter schlimm, wenn man die Ausgänge nicht umbedingt braucht.

Stepke
06.06.2005, 12:42
Ich brauch sie nicht wirklich. Bin zwar Musikfetischist, aber so'n fetter Hifi-Ausbau wird's bei mir eh nicht werden.
8" ist natürlich megageil!

GuyaLatuma
06.06.2005, 13:55
@Stepke, Nur mal am Rande, kann man einen 8" Monitor in die MK einspachteln? Du hast doch erfahrung damit. Von der breite her ist doch 7" das Maximale oder?

Stepke
07.06.2005, 07:47
Ich würd sagen, das kommt auf den Rand vom TFT an. Hab's selbs noch nicht ausgemessen, denke mir aber, dass es gerade eben hinhauen könnte, wenn man sauber arbeitet.

Edit: Hab gerade mal nachgemessen: die MK ist knapp 218 mm breit.
Der kleinste TFT mit 8", den ich gerade gefunden habe, soll 200 mm breit sein, also blieben an jeder Seite 9 mm.
Die dürften schwerz zu verbauen sein, da ja noch Rahmen, bzw. Fassung mit rein muss. Oder man muss den Rand dementsprechend verstärken, bzw, den Einbaurahmen vom Bildschirm als MK-Verstärkung verspachteln (komisch deutsch). Dann könnte man die MK teilen, den Einbaurahmen einspachteln und es dürfte gehen.

Möglich scheint es, aber mit einigen Problemen.

Ich würd nen 7Zöller nehmen und evtl noch 8" Monitore in die Sonnenblenden stecken (geil) :-)

Woldow
07.06.2005, 09:51
Für die 8" Monitore habe ich bis jetzt noch keinen Einbaurahmen gefunden, scheint es von den Herstellern nicht zu geben?!?
Ich habe den 8" Lilliput und der würde in die Mittelkonsole passen, allerdings wird das schon mehr Arbeit, da es keinen Einbaurahmen gibt und man sehr sauber arbeiten muss, da man nicht viel Spielraum von den Maßen her hat.
Man kann halt den TFT direkt mit dem Gehäuse einspachteln, allerdings hat man dann halt eben keine Garantie mehr auf den TFT.

Stepke
07.06.2005, 09:58
Ich brauch auf jeden Fall Bilder, sobald's bei Dir fertig ist, Woldow!
Spachtelst Du selbst, oder lässt Du's machen?

Woldow
07.06.2005, 10:09
Ich brauch auf jeden Fall Bilder, sobald's bei Dir fertig ist, Woldow!
Spachtelst Du selbst, oder lässt Du's machen?

Ich versuchs erstmal selber, habe mir eine Ersatz MK bei Ebay geholt an der ich rumprobieren und basteln kann.
Wenn es bei mir nicht klappt lass ich es halt machen, aber ich denke schon, dass es irgendwie schon klappen wird.
Ich spachtle mir den TFT allerdings nicht wie die meisten in die Lüftung und Din-Schacht, sondern dahin wo das TID ist und das TID kommt runter zum Ascher.
Bilder mach ich mal wenn ich fertig bin, kann allerdings noch etwas dauern.

GuyaLatuma
08.06.2005, 22:20
Will auch Bilder sehen... :D
Ist aber ne geile Idee das TID darunter zu verlegen. Ist aber auch nen haufen arbeit, hoffe für dich das es klappt.

AstraTomy
08.06.2005, 23:29
istat_gb hat das genauso gemacht, guck mal in seine galerie!

GuyaLatuma
08.06.2005, 23:47
Ok, habs gesehen... Sieht echt nicht schlecht aus, aber ich glaube ich mach meinen dann doch in der ersten Dinschacht + Lüftung... Gefällt mir persönlich besser...