PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Caravan Rückbank lässt sich nich umklappen



Astra-f-anatic
01.11.2014, 20:34
Bei meinem Caravan lässt sich der breitere Teile der Rückbank nicht umklappen. Die schmale Seite geht Problemlos. Der Knopf zum umlegen geht sehr schwer runter und geht beim einrasten nur bis zur hälfte wieder hoch obwohl die Rückbank am Endpunkt ist. Wenn ich nun die Rückenlehne umklappen will rastet sie zwar aus der Verankerungsöse an der Seite raus aber irgendwie scheint sie in der Mtte am Umlenkpunkt zu blockieren. Kann es sein das die Rückenlehne in der mitte auch nochmal arretiert wird oder nur an der Öse an der Seite?

Meine Erklärung ist zwar etwas umständlich aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Osirus
01.11.2014, 22:52
Hast du in der Mitte einen Dreipunktgurt?
Im Zusammenhang damit, dass dieser Gurt die Lehne über eine Schutzfunktion blockiert, wenn er herausgezogen ist, kann ich mir da die Ursache für das Problem vorstellen.

Astra-f-anatic
01.11.2014, 23:05
Gute Frage kann ich dir leider gerade nicht beantworten. Nach sehen ist auch schlecht da der Astra zur Zeit bei meiner alten Wohnung steht. Hab eine Kopfstütze in der mitte und meine daneben ist ein Gurt. Daher kann es gut sein das ich nen dreipunkt gurt habe. Ich werd morgen aber gleich mal nach sehen. Danke schonmal für den Tip.

Muß man den Gurt irgendwie rein rollen oder sowas?

Osirus
01.11.2014, 23:09
Kenne das nicht im Detail, dazu gibt es aber schon ein Paar Threads hier.

Astra-f-anatic
01.11.2014, 23:16
Ok dann werd ich mal auf die Suche gehen.;)

Trebor
02.11.2014, 11:59
Die Rückenlehne wird unten an der Verschraubung mit einem Bolzen gesichert. Das ganze funktioniert mit einem "Bowdenzug" der bei Dir wohl einen Knick hat. War bei mir jedenfalls so. Musste den Bezug teilweise entfernen um da ran zu kommen und den Bolzen von Hand aus dem Blech zu holen.

Astra-f-anatic
02.11.2014, 16:25
Aha ok. Reicht es nur die hintere Abdeckung abzunehmen oder muß der Bezug vorne auch runter?

Trebor
02.11.2014, 18:08
Weiß ich nicht mehr, ist schon zu lange her. Kann auch sein, dass Du von der Seite ran kommst und den Bolzen rein drücken kannst.

Astra-f-anatic
02.11.2014, 19:20
Ok dann werd ich demnächst mein Glück versuchen und dann berichten.

Trebor
05.11.2014, 00:09
Im Anhang mal ein Bild von einer ausgebauten Lehne. Das Messingfarbähnliche ist der Bolzen und das zugehörige Loch davor.

Astra-f-anatic
08.11.2014, 19:13
Hab den Bolzen mit einem Schrauben zieher zurück schieben können so das sich ich die Rückbank umklappen konnte. Den Bowdenzug werd ich wechseln dürfen bzw. erstmal ausbauen. Irgendwo klemmt er.