PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Y20DTH Motor springt nicht mehr an



oldboy211
30.10.2014, 10:41
Hallo Forumsgemeinde,

ich brauche euren Rat bzw. eine Lösung für mein Problem ! die Suchfunktion hilft mir nicht mehr weiter...

Kurz INFO zum Auto:

Es startet ganz kurz und geht wieder aus, kurze Rauchwolke ,dann kann man starten ohne Erfolg, einzig beim anschleppen geht er nach kurzer zeit, fahrt sich dann ohne Probleme! Eine Nacht steht er dann wieder (im Freien) und in der früh geht er schon nicht mehr...


Der Motor ist ein Y20dth mit 101 ps, vor ca . 4 oder 5 jahren gechipt auf ca. 125 ps. mit derzeit ehrliche 224000km am Tacho,

getauscht wurde schon (nur wegen dem Problem) :

die Einspritzpumpe, wurde durch eine ausgeschlachtete mit 30tkm und garantie ersetzt
das Kraftstofffiltergehäuse
die Kraftstoffleitung wurden mittels Druckluft durchgeputz, hier ist Rost zum vorschein gekommen(keine Ahnung von wo) obwohl die Leitungen ja Kunstoff sind und der Tank selbst auch-->(vermute ich mal,weis ich jetzt gerade nicht)..
der Kraftstoffilter selbst wurde getauscht
+ ein Rückschlagventil bei der Zulauf und Ablauf-Leitung verbaut (diese werden wieder ausgebaut,da er trotzdem nicht anspringt obwohl der Diesel da ist! Die Rückschlagventiele sind nicht Original,aber ein günstiges Problembehebungsteil ;-)
beim Zündschloss wurde der Elektrische-Teil aber nicht den elekrtonischen(-chip) sowie den mechanischenteil teil der was mit dem Schlüssel in Verbindung steht getauscht, und es ist ebenso noch der originale Schlüssel und kein neuer !
die Traversendichtungen (alle 4)
die Lekölleitung sowie die T-stücke der Leitung
weiters ist auch kein Luftploster im Filter vorhanden (wurde mit wakuum pumpe getestet)
bei den Hydrostössel kann man ja rein theoretisch nichts testen oder ?! bzw. wenn sie sich dem Ende zuneigen klakkert es ja ganz schön(war beim audi gut zu hören)ich nimm mal an das ist überall gleich?!
die Leitung vom Filter zur Einspritzpumpe wurde ebenso auf undichtheiten im System überprüft , ist auch dicht !
das einzige was ich nicht tauschen wollte ist die Förderpumpe im Tank,da sie ja fördert und das die volle sch.. arbeit ist, ebenso die Zulauf sowie Rücklaufleitungs-flanschstücke zum anstecken an die förderpumpe sind ebenso nicht getauscht worden,die ansteckstücke sind angerosst, aber das kann nicht das problem sein da ich ja sprit ohne problem vor bekomme und keine Luft im System ist..
laut Diagnosegerät ist nur eine Fehlermeldung angezeigt worden--> das Zündschloss teil wie oben erwähnt und getauscht
ebenso die Glühstifte ,strom geht auch hin,wurde gemessen

Bitte um HILFE, Fachkräftige aussagen währen sehr wünschenswert!!!!

DANKE im voraus

2 Frage :

wie stelle ich die steuerzeiten bei der kurbelwelle/nockenwelle /einspritzpumpe ein ?!da sind die 3 schrauben,hinten unten aber welcher ist der richtige ?!