PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : opel werkstatt



Anonym
29.10.2014, 18:18
Ich wollt mal eure meinung hierzu hoeren.

vor meinem urlaub im juli hab ich bei opel meine xenon scheinwerfer einstellen lassen da ich am fahrwerk was veraendert hatte sowie klima befuellen.
selber hat mir die zeit gefehlt das guenster woanders machen zu lassen mit der klima.

vergangene wochenende bin ich durch den tuev gefallen als einzigster mangel das der beifshrer scheinwerfer nicht richtig in der breite eingestellt ist.

hab opel damit konfrontiert und gefrsgt wie das sein kann.
als dumme antwort kam: haetteste mal tuev bei uns gemacht.
meinte ich das es nicht sein kann das die des nicht richtig machen. den ich war da nichtmehr danach dran und moechte des bitte klaeren.
sollte vorbeikommen und sie koennen die nachpruefung sowie das einstellen machen. jedoch muss ich die nachpruefung bezahlen.

da bin ich aus allen wolken gefallen.

meinte ich warum wenn die es verbockt haben.

es kostet mich mehr fahrzeit und freizeit den karren dahinzubringen und wieder abzuholen. wenn ich dsnn noch des bezahlen soll. deswegen wollt ich des am telefon klaeren.
man sagte zu mir aber ich soll hinkommen und dann sehen wir weiter.

die zeit die ich da verschwende speil ich lieber mit meinem sohn den ich dsnk arbeit eh schon wenig sehen.

gruß Matze

mr_Arizona
29.10.2014, 18:44
Hey ... das ist ganz großer mist dort!

Zu deinem Problem:

Du hast Gewährleistung auf die Reparatur / Arbeit am Auto. Somit müssen die bei opel das teil kostenlos einstellen.
Die kosten für die Nachuntersuchung müssen sie auch zahlen, weil Sie ein sicherheitsrelevante Teil am Auto falsch montiert/eingestellt haben. Den Beweis hast du ja durch den Mängelschein vom Tüv.

Eigentlich müssen Sie dir für die Zeit einen Leihwagen stellen und deine Fahrtkosten erstatten.


Ps: ich weiß das, weil ich beim Anwalt war. Bei mir habe ich auch eine Reparatur mit Quittung die aber mangelhaft ist. Deshalb geht es vor Gericht und ich musste die Rechtsberatung nutzen.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk 2

RStwo
29.10.2014, 19:31
Würde mich nicht wundern wenn auch der Achsensor nicht Kalibriert wurde.
Das muss auch gemacht werden bei Fahrwerksänderungen.

hacky1312
29.10.2014, 19:41
Mich wundert es, dass die Leute bei deiner TÜV Station sich so quer gestellt haben, bei mir war das letzte mal auch ein Nebler nicht richtig eingestellt, da hat er den einfach kurz richtig eingestellt und gut war, nichts mit Nachprüfung oder so. Ist ja kein großer Aufwand, das Gerät zum Testen haben sie ja da.

Tomahawk
29.10.2014, 22:09
Das liegt halt an der Lust und Laune des Prüfers...mir wurde der TÜV auch schon wegen nicht richtig eingestellten Scheinwerfern verweigert.....der andere Prüfer hätte es gemacht....

Jcd1992
29.10.2014, 22:25
Genauso ist es bei mein Prüfer, der sagt Scheinwerfer stimmen nicht, er stellt sie bei der TÜV Prüfung ein= HU bestanden :)

misterY
29.10.2014, 23:09
Ich kann die Sicht des Opel Autohauses durchaus verstehen. Was ist wenn das der TÜV Prüfer nur nen schlechten Tag hatte und einfach mal nen Opel durchfallen lassen wollte?! (Sowas gibt es, ich weiß es ganz sicher!) Oder sein Gerät defekt war oder was auch immer. Da würde ich mir das auch erstmal selbst ansehen wollen bevor ich irgendwelche Zugeständnisse mache.

ralli888
29.10.2014, 23:32
Hallo!

Das könnte man auch noch weiter erörtern (jetzt nicht falsch verstehen):

Da kommt einer, der selber an seinen Kisten rumschraubt, nach drei Monaten an und behauptet, daß das Licht falsch eingestellt wurde.
Warum soll der das alles glauben? Wer weiß, was alles in der Zeit passiert ist? Wer weiß, was der Prüfer da gesehen hat? Der Scheinwerfer kann ja auch in der Zwischenzeit kaputt geganngen sein.

Ist doch ganz klar, daß sich der FOH erst selber ein Bild von der ganzen Sache machen will. Am Telefon ist das wohl nicht zu klären.

Gruß Ralf

Anonym
30.10.2014, 08:06
Mich wundert es, dass die Leute bei deiner TÜV Station sich so quer gestellt haben, bei mir war das letzte mal auch ein Nebler nicht richtig eingestellt, da hat er den einfach kurz richtig eingestellt und gut war, nichts mit Nachprüfung oder so. Ist ja kein großer Aufwand, das Gerät zum Testen haben sie ja da.

ich stand ja gemeinsam mitm prüfer da und haben versucht den einzustellen.
mit seinem imbus hab ich des nicht geschafft da hat sich nix bewegt, dann wurde die zeit zu knapp.
zuhause vor der garage musst ich etlichemale mit der ratsche drehen bis sich was bewegt hat.

zeigt wohl das opel kein lust hatte. bzw haetten die dann auf die rechnung vermerken muessen das der scheinwerfer wohl defek sein.

Wenn der tank nurnoch viertel voll ist und nur ich mit dem auto fahre. meldet sich oefter der hinterachsesensor.


gruß Matze

Osirus
30.10.2014, 09:23
meldet sich oefter der hinterachsesensor
Kontrolllampe?
Dann solltest du den mal kalibrieren (lassen).
Wenn das nichts hilft, hat der evtl ein anderes Problem.