PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Z22SE] Keilrippenriemen wechseln



A-G_Cabrio90
22.10.2014, 18:39
Tach zusammen,

ich würde gern an meinem Astra G Cabrio 2.2. 16V den Keilrippenriemen wechseln.
1. Selber machbar?
2. Was sollte man gleich mitwechseln?
3. Was benötige ich dazu?
4. Weiss jmd schon Teilenummern etc ? Ich hab am Riemen abgelesen 5PK1028 kann das jmd bestätigen?

Ich versuche viel selber am Auto zu machen und bitte zu entschuldigen, falls diese vlt. einfache Aufgabe für mich eben doch was neues ist. Daher bitte ich sinnlose oder kontraproduktive Argumente einfach sein zu lassen.

Mit freundlichem Gruß

Stefano

dome1004
23.10.2014, 00:28
Also wenn des auf deinem aktuellen riemen steht dann is es der wohl... was du evtl noch wechseln könntest wäre der spannarm (spanner) was du dazu brauchst is ne 19 ider 20er 12kant nurr oder einen 19oder20er ringschlüssen (nicht gegröpft (abgewinkelnt) sondern gerade sonst hast kein platz) ...selber machen is kein problem... arm drehen mit knarre und nuss oder Schlüssel das sich der riemen entspannt und den riemen abnehmen... arm entspannen oder aritieren mit einem bohrer (gibt Löcher für) muss aber nicht... beuen riemen auflegen und den arm spannen riemen vollständig drauf und schauen das er richtig aufliegt und den spannarm spannen somit wird der riemen gespannt... motor starten und freuen wenn richtig is^^

Osirus
23.10.2014, 08:25
Benutz bitte die Suche, dazu gibt es schon ein Thema.