PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch einer aussem Pott



Olli K.
21.10.2014, 22:16
Hallo Astra G Gemeinde . Hab mal heute zu euch gefunden und mich mal angemeldet . Ich bin der Olli aus Bochum und will mich mal kurz oder lang vorstellen ;-) .

Ich bin 48 Jahre alt und fahre seit 1985 nur Opel . Angefangen hatte es mit einem Kadett C Coupé 1,2 SR , danach folgte 87 ein Ascona B 2.0 SR , bis ich dann endlich richtig Kohle verdiente , also ein Fabrikneuer Vectra A kam dann 1990 dazu - Ein Jahr später wieder ein neuer Vectra A und im Jahr 92 kam dann der erste Astra F Kombi mit Club Ausstattung dabei . 1993 wurde der als Jahreswagen wieder verkauft ( Ja , Anfang der 90er konnte man das machen , da es viele Autohändler aus der ehem- DDR gab , die einem die Scheine nur so zu warfen , damit sie einen Jahreswagen kaufen konnten ) .
Diesen Astra Kombi hab ich dann satte 17 Jahre gefahren , bis wirklich nichts mehr ging . Danach noch zwei weitere F Kombis , bis ich mir im Augustnichts mehr ging .
Ein neuer Astra Kombi sollte her , aber die F-Serie war rar , wenn man noch einen guten haben wollte und so kam ich bei einem Online Portal zu einem Schnäppchen .
Astra G Kombi 1,6 SZR 75 PS BJ 2000 , Keramikblau ?? 1.Hand 118 TKM leichte Kratzer , aber gepflegt TÜV frei . Kein Rost - War ein Ladenhüter bei einem freien Autohändler , weil ZKD defekt .
Schnäppchenpreis für 1200 €
ZKD gewechselt , läuft super !!
Dies ist nicht mein erstes Forum in dem ich beitrete , bin in anderen Opel/Moped Foren vertreten , aber da der G-Astra für mich neu ist bin ich nun mal hier gelandet . Irgendwo fehlt einem manchmal der entscheidende Hinweis und dann fällt es einem wieder ein .
Ich hoffe auf diesem Wege mal mit ein paar Fragen nützliche Antworten zu finden .
Elektrik ist nicht meine Stärke , ich blühe eher im mechanischen Bereich auf , damit meine ich nicht nur einen Reifenwechsel :) .
Ich war selbst 30 !! Jahre bei Opel in Bochum beschäftigt , davon 25 Jahre in der Motoren und Getriebeproduktion .
Die Motoren Palette reichte vom 1.0 & 1,2 OHV Motor ( Kadett ) über 1.3 , 1.4 und 1.6 OHC bis hin zum 1.6 16 V Motor hin .
Also sind bestimmt auch einige eurer Motoren durch meine Hände gelaufen :shock: .
Getriebe war das F 13 mit den Übersetzungen 3,55 - 3,74 - 3,94 - 4,18 - 4,29 und teilweise 4,55 .
Ich hoffe , euch besonders motorspezifisch hier euch auch mit Rat und vielleicht Tat , zur Seite zu stehen .
Nebenbei hatte ich auch noch 3 Zündapp Mopeds , hatte mich dann aus Platzgründen entschieden , diese gegen eine Kawa GPZ 550 UT umzutauschen .

Schönen Gruß aus der ehemaligen Astra-Schmiede Stadt Bochum

Olli