PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entscheidungsprobleme :)



Yogi
28.04.2005, 08:31
Hoi,
also... wenn ich meine Felgen los bekomme, möchte ich mir gleich neue holen. Die Probleme mit meinen Schmidt Felgen zurzeit: Felge steht weit über den Reifen, fahre die Karre ziemlich tief (höher würde dumm ausschauen bei den breiten Reifen, da denkt man ja des ist ein Offroader) und man muss im Strassenverkehr immer aufpassen (Schlaglöcher, Bordsteine, Baustellen usw). Soweit zu meinen alten Felgen.

Ich stehe jetzt zwischen 7x17 Opel Felge, 7 1/2x 17 Turbo Felge und 8x18 ET 35.

Ich zähl euch mal meine Bedenken auf:

Zur 7x17 u 7 1/2x17: Ich will genug Fahrkomfort aber auch nicht auf die sportlichere Optik verzichten. Meine Radkästen hinten sind gezogen und ich habe dadurch Angst, dass die Felge in den hinteren Radkästen sehr sehr sehr verloren ausschaut. Bei diesen Felgen Größen würde der Reifen ja über die Felge schauen bzw ziemlich kantig mit der Felge abschließen. Damit dürfte man ziemlich bedenkenlos fahren können, oder?

Zu 8x18: Habe manchmal gelesen, dass vorne was an den Radkästen gemacht werden muss. Bei mir wurde das Plastik weggeschnitten. Ich möchte jedoch wirklich nix mehr machen (hintere Radkästen haben schon 300eur gekostet). Desweiteren befürchte ich das ich vom einen Extremen ins andere gelange. Mit einem 225/35/18er Reifen... kann ich da halbwegs bedenkenlos fahren? Ich würde die Karre so 50/30 fahren mit 18 Zoll. Die 18 Zoll Optik würde mir schon sehr gefallen... jedoch will ich nicht nochmal den gleichen Fehler machen....

Oder meint ihr ich soll auf 8x17 Zoll oder ähnliches gehn?

Würde mich über eure Meinungen freuen!

Ajo und wenn wer felgen braucht :lol: :
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?p=221258

Astrachris
28.04.2005, 10:02
hallo ! ::ERSTEINMAL SCHADE DAS DU DIE SUPER FELGEN VERKAUFST !

so ich würde dir auf jeden fall zu einen 8 x 17 mit max ET37-35 raten mit einem 215x45 17 !! :) das sollte dir dann wider spaß machen ! und das ganze hinten mit 16-20 platten ! :twisted: je nach dem was halt schon gezogen wurde !kann man jetzt so natürlich nicht mehr sagen ! :shock:

Caravanix
28.04.2005, 14:47
vielleicht helfen Dir meine Bilder weiter. Fahre 8x17 ET35 m. 215/40/17 + Tieferlegung H&R 30/30, obwohl er vorne ca. 45 tiefer liegt. Eigentlich ne prima Kombination. Und wenn Du Deine Kotflügel hinten gezogen hast, kannst Du unter Umständen auch noch Spurplatten drauf machen.

Yogi
28.04.2005, 14:58
Hmm und wie schauts mit 8x18 aus? Hat da wer Erfahrungen? Muss bei 8x18 mit 225/35 Vorne was gemacht werden bei 40-50er Tieferlegung? Gibt es bei der Kombination genug Restkomfort? Ich möchte eine Felge wie die OZ Superturismo oder AEZ Xylo. Halt so 18 Speichen Design... finde dadurch wirkt die Felge noch etwas größer.... und denke mir halt das die in 18'' schon sehr schön ausschauen würde :)