PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Z20LET Turbolader defekt, oder doch was anderes ?



Sandra1302
14.10.2014, 17:39
Hallo,
ich habe mir einen Z20LET zugelegt gehabt, und vorgestern gab es beim Beschleunigen einen kleinen Stocker, und die MKL ging an, und die Leistung brach ein.

Beim Fehlersuchen festgestellt das die Wastegate Dose ein Loch hat, ist schon etwas arg gealtert, das gute Stück.

Die MKL bleibt an, auch nach dem Tausch der Dose. Es fühlt sich so an als wenn der Turbo nicht angesteuert wird, sprich bis 3000 Umdrehungen guter Anzug, dann nur noch schleppender Anzug.

Beim Fehlerauslesen zeigte der Fehlerspeicher "nur" P 1106 an, und ich bin jetzt ein bisschen ratlos was ich tun soll, bzw. was noch defekt sein könnte.

Jemand eine Idee was ich noch nachschauen könnte, oder noch besser :P wie kann ich einen Defekt des Turbos erkennen/ausschließen ?

Danke schon mal
LG
Sandra

masch
14.10.2014, 17:52
P1106 ist ein "Allerwelts-Fehlercode", meistens in Verbindung mit Ladedruckabweichungen.
Im Forum solltest du schon Einiges dazu finden können. Gib einfach mal "P1106" in die Suche ein ;)
Z.B.:
http://www.astra-g.de/showthread.php/40168-Fehler-P1106-Ladeluftregelventil

BlueTurbo
29.10.2014, 08:00
du musst den fehler auch löschen. von selbst geht der nicht weg der wird wenn überhaupt nur als "sporadisch" gesetzt. aber gelöscht werden muss er