PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X18XE1 Motorsteuergerät?



iceblueeyes
05.10.2014, 15:41
Hallo Zusammen,

mein Kleiner macht mir Probleme. Er nimmt nicht wirklich Gas an und wenn ich ihn wenn er kalt ist anlasse, spinnt er rum und geht aus sobald ich die Kupplung trete.

Auslesen des FS hat ergeben, dass es das MSG oder die Drosselklappe ist. MKL leuchtet konstant.

Jetzt hab ich eine Firma gefunden, die mir das MSG repariert mit Garantie und relativ günstig.

Jetzt muss ich nur wissen wo das gute Stück sitzt. Habe schon mal ein bisschen recherchiert und im Motor geschaut.

Ist es das auf dem Bild?

Vielen Dank schon mal.

LG
Maike

PS: Sorry falls es das Thema in irgendeiner Form schon geben sollte, aber ich habs nicht gefunden und brauche schnell hilfe.

Meatcleaver
05.10.2014, 16:23
Sieht stark danach aus :)

Christoph83EIC
05.10.2014, 17:40
ja, ist das Steuergerät, ist mit 3 Schrauben am Schaltsaugrohr befestigt. Suche im Forum mal nach Feldabhilfe 2033 und schau bei dir, ob diese schon gemacht wurde. Wenn noch nicht, unbedingt nachholen lassen.

iceblueeyes
05.10.2014, 18:02
Super danke für die Hilfe....ja ich weiss für euch mag das eine lächerliche frage sein XD aber ich hab leider so gar keine ahnung...
wegen der feldabhilfe schau ich mal...auch wenn ich es noch nicht so wirklich gecheckt habe

BlueTurbo
06.10.2014, 09:45
immer die Batterie abklemmen bevor du an die Stecker vom MSG gehst! Merken ;)

mephist86
06.10.2014, 19:04
Hi, bin mal so frei und poste die mal:
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=695116

Nach deiner Fragestellung gehe ich mal davon aus, dass du nicht so elektrisch geschickt bist (ich bitte um Entschuldigung wenn ich falsch liege)
Solltest dir vll. jemanden im Bekanntenkreis suchen, der schon mal was mit Kabeln gemacht hat oder zum FOH fahren und ihn bitten die Abhilfe durchzuführen.