PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5 Tageskennzeichen verschärft so was dummes



PaulAstra13
29.09.2014, 11:03
Einfach unglaublich was sich der Gesetzgeber da wieder hat einfallen lassen. Jetzt stell ich mir die Frage wenn es fahrgestellnummer gebunden ist wie soll ich dann ein Auto von weiter weg kaufen was Schrott ist ach lest am besten selbst

http://www.motor-talk.de/news/neue-auflagen-fuer-das-fuenf-tage-blech-t5068657.html#comments

X18XE1-Z147
29.09.2014, 11:10
Jetzt stell ich mir die Frage wenn es fahrgestellnummer gebunden ist wie soll ich dann ein Auto von weiter weg kaufen was Schrott ist

Solange die Karre noch Tüv hat, ist das doch kein Problem und Fahrgestellnummer kann man vorher erfragen.

PaulAstra13
29.09.2014, 11:13
Und was machst du wenn du ein fertig ausgefüllten fahrzeugschein hast hin fährst und die karre Müll ist ob wohl du villt mehre anschauen wolltest aber gerade für diesen einen den Schein hast ausfüllen lassen ???

GiNsPaCe
29.09.2014, 11:15
Grandios... also darf ich mein TQP gar nicht mehr zur HU fahren mit KZK, um dann anmelden zu können... Bestens!!! Die denken sich auch immer wieder neue scheisse aus.
Was machen denn Menschen die keinen Zugriff auf einen PKW Trailer haben? Schieben? Eine teure Spedition beauftragen für ein Auto welches vlt 2000 Euro kostet ??

:flatsch::cussing:

PaulAstra13
29.09.2014, 11:17
Ja schieben klingt super :D aber dann bidt du wieder ein Verkehrshinderniss herrlich wie viel Blödsinn sich Leute ausdenken können die zu viel Zeit haben

marco56
29.09.2014, 11:21
Da hatt ich Glück wo ich meinen Astra G geholt hatte, ich sag mal so TÜV hätte der nicht bekommen.
Nur noch Müll denken die sich aus.

PaulAstra13
29.09.2014, 11:23
Einfach nur scheiß den die sich ausdenken um die Leute schön zu kontrollieren und das liebste auch noch weg zu nehmen nämlich die Freude am Auto

X18XE1-Z147
29.09.2014, 11:27
Grandios... also darf ich mein TQP gar nicht mehr zur HU fahren mit KZK, um dann anmelden zu können... Bestens!!! Die denken sich auch immer wieder neue scheisse aus.
Was machen denn Menschen die keinen Zugriff auf einen PKW Trailer haben? Schieben? Eine teure Spedition beauftragen für ein Auto welches vlt 2000 Euro kostet ??

:flatsch::cussing:

Steht doch im Artikel:


ahrzeuge ohne gültige Hauptuntersuchung dürfen nun mit der Fünf-Tageszulassung nicht mehr im Straßenverkehr bewegt werden. Nur die Fahrten zur Prüforganisation oder zur Werkstatt sind erlaubt. Das funktioniert allerdings mit entwerteten Kennzeichen und der Bestätigung einer KFZ-Versicherung.


Ansonsten vom ADAC hinschleppen lassen.



Und was machst du wenn du ein fertig ausgefüllten fahrzeugschein hast hin fährst und die karre Müll ist ob wohl du villt mehre anschauen wolltest aber gerade für diesen einen den Schein hast ausfüllen lassen ???

Wie oft macht du das so, dass du dich da so darüber aufregst? Meiner Ansicht nach sind das doch Einzelfälle.

Ich persönlich habe kein Problem mit den Änderungen und finde die gut.

PaulAstra13
29.09.2014, 11:31
Mache das schon ziemlich oft ...
geht mir auch um die Leute die Show&Shine Fahrzeuge aufgebaut haben mit teilen die sie sicher niemals durch den TÜV bekommen wie sollen die Leute zu treffen kommen ohne trailer ???

Homie-Olli
29.09.2014, 11:35
Ich finde die Regelung auch gut, damit wird nämlich der ganze Missbrauch unterbunden. Davon mal abgesehen habe ich persönlich noch nie ein Kurzzeitkennzeichen gebraucht, wenn ich ein Wagen kaufen möchte muss der angemeldet sein und ordentlich fahren sonst können die sich den gleich vor die Brust nageln.


Mache das schon ziemlich oft ...
geht mir auch um die Leute die Show&Shine Fahrzeuge aufgebaut haben mit teilen die sie sicher niemals durch den TÜV bekommen wie sollen die Leute zu treffen kommen ohne trailer ???

Auf deutschen Straßen gar nicht, wenn sie für Show und Shine bauen müssen sich darüber auch Gedanken machen dass dieser Wagen nicht auf der Straße bewegt werden darf.

GiNsPaCe
29.09.2014, 11:38
Steht doch im Artikel:
.....
Ansonsten vom ADAC hinschleppen lassen.
....
Wie oft macht du das so, dass du dich da so darüber aufregst? Meiner Ansicht nach sind das doch Einzelfälle.
....
Ich persönlich habe kein Problem mit den Änderungen und finde die gut.
Uhi und da haben wir das Problem!
1. Fahrzeug ist angemeldet, aber Tüv seit einem Jahr abgelaufen... was jetzt ? Dann darf ich ja nicht....
2. Seit wann schleppt der ADAC kostengünstig abgemeldete Fahrzeuge irgendwo hin?
3. Für einige kann dies aber echt zur Hürde werden! Wir kaufen doch einiges an Fahrzeugen die i.d.R mit KZK bewegt werden und in seltenen Fällen noch TÜV haben. Und 700km mit KZK sind doch angenehmer als mit Trailer 8)
4. Für uns ist das ein riesen Nachteil bis hin zur Hürde die wie eine Wand steht, denn für ein rotes Kennzeichen fehlt die gewerbliche Anmeldung.
5. Denke ich für den Mininutzer ist das sicherlich ein Thema, für solche wie wir / ich doch ein großes .. :(

PaulAstra13
29.09.2014, 11:39
Ist doch Blödsinn welche Chance haben die sonst zu treffen zu kommen außer trailer ... naja und anschauen werdet ihr euch solche Autos auch gerne ....

GiNsPaCe
29.09.2014, 11:39
Auf deutschen Straßen gar nicht, wenn sie für Show und Shine bauen müssen sich darüber auch Gedanken machen dass dieser Wagen nicht auf der Straße bewegt werden darf.
:thumbs: Sehe ich genau so, ist aber ein anderes Streitthema... ;)

Homie-Olli
29.09.2014, 11:43
Ein gut aufgebauter Wagen ist straßentauglich, warum soll ich mir ein "Standmodell" gerne anschauen wollen ?

PaulAstra13
29.09.2014, 11:47
Genau als wenn du dir noch nie einen krassen nicht zugelassenen Umbau angeschaut hast und gestaunt hast was der jenige so gemacht hat das kannst mir nicht erzählen ....

Homie-Olli
29.09.2014, 11:54
In der tat interessieren mich krasse Umbauten nicht wirklich, mir gefallen qualitativ gut gemachte Umbauten die straßenfähig sind viel besser.
Als Beispiel kann ich Dir den Kadett-C-Coupe von BSG Racing nennen, das ist ein Wagen bei dem Du dir alle 5 Finger abschlecken wirst. Dieser Wagen hat auf der Tuning World Bodensee den ersten Platz gemacht.

PaulAstra13
29.09.2014, 12:06
Und ich wette auch dieser wagen hat teile die sonst nicht zugelassen sein würden ist auch egal jedem das seine mir zu blöd darüber zu diskutieren wer welchen Geschmack hat und wer was toll findet. Fakt ist das die Kennzeichen sache für einige echt scheiße ist

Homie-Olli
29.09.2014, 12:10
Diese Wette würdest Du wohl verlieren, dieser Wagen wurde absolut straßentauglich gebaut und das sind auch keine Hinterhofschrauber :)

PaulAstra13
29.09.2014, 12:11
Mag sein trotzdem hat er sicher teile die so nicht durchkommen würden bei anderen Prüfern ... sei es wenn er nur einen Eigenbau Auspuff hat ....

Homie-Olli
29.09.2014, 12:14
Schreibe ich chinesisch oder so ?

PaulAstra13
29.09.2014, 12:15
Kann ich mir trotzdem nicht vorstellen und nicht gleich frech werden nur als Tipp;)

Homie-Olli
29.09.2014, 12:17
Auch wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst bedeutet es nicht, dass es nicht so ist. Du kennst mich noch nicht wenn ich frech werde :P :D

PaulAstra13
29.09.2014, 12:23
Ohhhh dann möchte ich dich doch dann nal persönlich kennenlernen eenn du es wirst und es kann doch meine Sache sein ob ich es mir vorstelle oder nicht verstehe nicht wie man sich da so aufregen kann

Homie-Olli
29.09.2014, 12:28
Mich darf man aber nicht einfach so persönlich kennen lernen, das musst Du Dir erst erarbeiten :P

Und wenn ich mich aufrege sieht das auch anders aus :)

PaulAstra13
29.09.2014, 12:32
Na dann komm ich dich doch gern mal besuchen brauchst mir nur deine Adresse schreiben dann besprechen wir zeei das Thema nochmal in ruhe meinst nicht:D

G-SezZ
29.09.2014, 12:35
Auf deutschen Straßen gar nicht, wenn sie für Show und Shine bauen müssen sich darüber auch Gedanken machen dass dieser Wagen nicht auf der Straße bewegt werden darf.
Dito. Nicht Verkehrssichere Fahrzeuge haben im Verkehr nichts zu suchen. Wer unbedingt so nen Dauerparker bauen will muss ihn halt transportieren. Wo ist denn dabei das Problem? Wer tausende Euro in ein völlig nutzloses Objekt steckt wird doch wohl fünfzig Euro für einen Anhänger übrig haben. Abgesehen davon dass das Kennzeichen auch nicht kostenlos ist.



als wenn du dir noch nie einen krassen nicht zugelassenen Umbau angeschaut hast und gestaunt hast was der jenige so gemacht hat
Ja, kommt so etwa hin. Diese Skulpturen auf Rädern sind einer der Gründe weshalb ich seit Jahren nicht mehr auf Treffen war, würde mir gerne Autos ansehen, gibt dort aber gefühlt fast keine mehr, weil alle nur noch Bling-Bling dran bauen. ;)

PaulAstra13
29.09.2014, 12:42
Wie ich bereits schrieb kann ja jeder seine Meinung zu den Thema haben aber ich funde es wie gesagt einfach Unsinn

0ms0
29.09.2014, 13:04
Zu dem ganzen Offtopic-Mist äußere ich mich mal nicht.

Grundsätzlich finde ich die neuen Regelungen auch nicht wirklich gut. Sicherlich wird dadurch auch der Missbrauch eingedämmt, aber zu welchem Preis?

Es ist wirklich ärgerlich, was den Zustand insgesamt bzgl der Kennzeichen-Regelungen betriftt. Und das im Autofahrer-Staate Deutschland.

Und damit meine ich auch die Probleme mit kurzen Kennzeichen etc.

GiNsPaCe
29.09.2014, 13:50
...
Es ist wirklich ärgerlich, was den Zustand insgesamt bzgl der Kennzeichen-Regelungen betriftt. Und das im Autofahrer-Staate Deutschland. ...

Zum Beispiel das "Wechselkennzeichen" :watt::spinner::spinner:

X18XE1-Z147
29.09.2014, 14:05
4. Für uns ist das ein riesen Nachteil bis hin zur Hürde die wie eine Wand steht, denn für ein rotes Kennzeichen fehlt die gewerbliche Anmeldung.


Dann wirds Zeit für ein Gewerbe ;)

GiNsPaCe
29.09.2014, 14:08
Dann wirds Zeit für ein Gewerbe ;)

Darüber denke ich seit deinem letzten Posting sehr nach... :watt: Ich habe aber keine Lust dem Staat noch mehr als nötig hinzuwerfen... :wink:
Kommt die Regelung SO wirklich raus, dann werde ich wohl diese "Hürde" so erklimmen müssen :D

Osirus
29.09.2014, 14:59
Ansonsten vom ADAC hinschleppen lassen.
Der ADAC schleppt nur zugelassene Fahrzeuge "gratis".

X18XE1-Z147
29.09.2014, 16:27
Der ADAC schleppt nur zugelassene Fahrzeuge "gratis".

Na gut, das wusste ich nicht ;)

hacky1312
29.09.2014, 16:49
Tja ist schade, aber war irgendwie klar, dass sowas kommt. Die haben sich ja teilweise so ein Kennzeichen geholt und damit dann 5 Tage dauerhaft irgendwelche Autos durch die Gegend gefahren. Gerade die "mach letzte Preis" Händler. Da wurden dann sicher 10 Autos mit so einem Kennzeichen bewegt.
Ich selber hab so ein Kennzeichen auch noch nie gebraucht, bei den letzten Autos die ich gekauft habe wurden mir die Papiere zugeschickt, ich hab es angemeldet und bin direkt mit meinen richtigen Kennzeichen hin.

-Timmi-
29.09.2014, 17:07
Das diese Regelung kommt war höchste Zeit und die wird von mir nur begrüßt. ;)

Da kann auch jeder seine Meinung zu haben. Ich bin zumindest froh, dass die Fahrzeuge von der Straße weg sind, die auf rechtlichem Wege auch nicht zugelassen werden können. Versteh auch gar nicht, was z.B. reine Show&Shine Fahrzeuge auf eigener Achse auf der Straße zu suchen haben.
Jeder andere Autofahrer oder Fußgänger setzt sich ja einer Gefahr aus. ;)

Das ist auch wieder der klassische Fall. Zuviele Leute haben diese Regelung einfach ausgenutzt und teilweise auch Schindluder damit betrieben.
Irgendwann ist dann halt mal Schluss :P

Gruß
-Timmi-

Anonym
29.09.2014, 17:26
@ Osmo

damit wird im strich der neuwagenverkauf gefoerdert ;-)

des bloede ist find ich nen wagen interessant lass mir die fahrgestellnummer geben. und der haendler hat ein druckmittel mehr fuer die preisverhandlung nicht davon abzuweichen.

X18XE1-Z147
29.09.2014, 17:27
der adac schleppt nur angemeldete autos mit tuev ;-)

gruß Matze

Du bist ne Stunde zu spät mit deiner Antwort :P ;)

PaulAstra13
29.09.2014, 17:30
Kann ja jeder finden wie er will und auch Leute froh drüber sein aber zum Autokauf von weiter weg ist doch scheiße

Anonym
29.09.2014, 17:33
Du bist ne Stunde zu spät mit deiner Antwort :P ;)

schon editiert siehe oben ;-)

man kann ja nen kleingewerbe dafuer gruenden

gruß Matze

two-face
29.09.2014, 17:41
für leute die zb schlachter öfters holen ist das schon ein problem genaus wie für leute die ein auto kaufen wollen und sich mehrere fahrzeuge anschauen usw also die regelung ist absoluter blödsinn.da hätten die sich anderes einfallen lassen könn um die verkehrsuntüchtigen fahrzeuge aus dem verkehr zu ziehen.

0ms0
29.09.2014, 19:49
man kann ja nen kleingewerbe dafuer gruenden

Ich glaube nicht dass das funktioniert.

Erstens kann man nicht ohne ausreichende Ausbildung ein KFZ-bezogenes Gewerbe anmelden, zum zweiten steht da ganz schnell die IHK mit auf'm Plan.

Des weiteren wird die Vergabe jedes einzelnen roten 06er Kennzeichens geprüft.

Also mal eben Kleingewerbe anmelden, rote Nummer kassieren und hinterher wieder abmelden wäre ja zu schön...
Wenn das funktionieren würde, würden das schon viel mehr Show'n'Shine-Fahrer machen. Spart nämlich Aufwand.

RStwo
29.09.2014, 20:14
Erstens kann man nicht ohne ausreichende Ausbildung ein KFZ-bezogenes Gewerbe anmelden

Als Händler braucht man doch keine Ausbildung? Und kann sogar Reparaturen an den gekauften Autos durchführen, teilweise sogar ohne Meister.
Das man nach so einem Schritt wohl schnell neue Brieffreunde hat ist wohl die Wahrheit.


Ich find die neu Regelung auch genau richtig.
Die Kurzzeitkennzeichen gingen in meinem Bekanntenkreis ja auch öfters mal rum.

0ms0
29.09.2014, 20:38
Ok, dass man ohne KFZ-bezogene Ausbildung trotzdem nen Händler spielen kann stimmt schon, daran habe ich gar nicht gedacht.

Sicher dass es offiziell erlaubt ist dann auch Reparaturen durchzuführen? Kann mir kaum vorstellen, dass die IHK dies zulässt.

mr_Arizona
29.09.2014, 20:42
Ja das geht. Macht ein händler in meinem heimatort auch seit jahren. Der hat die Meisterprüfung nie geschafft und verkauft und repariert trotzdem. Ist irgendwas mit servicetechniker oder so.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk 2

Christoph83EIC
29.09.2014, 20:57
Ich versteh die Aufregung ehrlichgesagt überhaupt nicht. Ein Show-&-Shine Fahrzeug, dass keine legale Zulassung erlangen kann gehört auch nicht mit Kurzzeitkennzeichen auf die Straße. Ein Schlachter ohne TÜV und mit eventuellen erheblichen Mängeln gehört nicht in den Straßenverkehr, Punkt. Ein Kennzeichen, dass für ein Auto ausgestellt wurde, gehört nicht an 5 weitere um damit quer durch die Republik zu eiern. Da wird über etwas gequängelt, was schon im Grundsatz eigentlich ein Verstoßg gegen den Grundgedanken dieses Kurzzeitkennzeichens ist, sry Leute, da habt ihr jetzt einfach Pech gehabt. Wenn man beim Spiel bescheisst, muss man damit rechnen, dass es auffliegt und das Schlupfloch eliminiert wird. Ein Autokauf von weiter weg kann man auch so planen, dass es mit der neuen Regelung keine Probleme geben wird.

PaulAstra13
29.09.2014, 21:01
Aja und das stellst du dir bitte wie vor ?? Den guten Worten des Händlers glauben oder wie ??

Blackstarz
29.09.2014, 22:12
Ja super Autokauf wird noch schwieriger . Ich sehs jetzt schon kommen . Da werden dann vom 2te Wagen die Kennzeichen abgeschraubt und dann zack ans Neue.Schön dann komplett ohne Versicherung die Kiste nach Hause gefahren .

RStwo
30.09.2014, 04:15
Aja und das stellst du dir bitte wie vor ?? Den guten Worten des Händlers glauben oder wie ??

Naja die Lösung ist für Autos mit Rest-Tüv doch einfach?
Da dir jetzt jede Zulassungsbehörde das Kennzeichen gibt, holst du dir es einfach nach der Besichtigung.
Und sparst dabei unter Umständen noch Geld, weil du das Kennzeichen erst holst wenn du wirklich kaufst.

PaulAstra13
30.09.2014, 05:15
Ob sich das praktisch alles so Umsätzen lässt muss ich wenn ich in Bochum ein auto kaufen will und mehrere Kandidaten habe erst alle besichtigen dann die Zulassungsstelle ausfindig machen und mir dort die platten holen super umständlich und viel so kenn ich es von mir fahren doch Autos meist am Wochenende besichtigen dann hat sich das eh mit der Zulassungsstelle

Homie-Olli
30.09.2014, 06:05
Ok, dass man ohne KFZ-bezogene Ausbildung trotzdem nen Händler spielen kann stimmt schon, daran habe ich gar nicht gedacht.

Sicher dass es offiziell erlaubt ist dann auch Reparaturen durchzuführen? Kann mir kaum vorstellen, dass die IHK dies zulässt.

Alle Reparaturen darf nur eine Werkstatt durchführen und für Werkstätten besteht noch immer Meisterzwang.

Ohne Meister kann/darf man Service machen, das beinhaltet aber keine Reparaturen von Fahrwerk, Bremsen, Arbeiten an der Motorsteuerung etc. Das heißt Du darftst keine Bremsen, Stoßdämpfer, Zahnriemen etc wechseln. nur Oelservice, Reifen, kleine Blecharbeiten usw.


Wenn Du nicht in der Lage bist die neue Regelung praktisch umzusetzen wirst Du wohl in Zukunft auf ein Auto verzichten müssen PaulAstra13.

Ausserdem ist es falsch hier den Gesetzgeber an den Pranger zu stellen und zu sagen was haben die wieder für einen Blödsinn verzapft.
Vielmehr solltest Du Dich bei den Leuten bedanken die über Jahre einen Missbrauch betrieben haben mit diesen Kennzeichen, nur darum wurde es nun verändert.

G-SezZ
30.09.2014, 06:31
Ok, dass man ohne KFZ-bezogene Ausbildung trotzdem nen Händler spielen kann stimmt schon, daran habe ich gar nicht gedacht.
Denkt ihr auch an die Gewährleistungspflicht beim Verkauft? ;)

GiNsPaCe
30.09.2014, 08:37
....Sicher dass es offiziell erlaubt ist dann auch Reparaturen durchzuführen? Kann mir kaum vorstellen, dass die IHK dies zulässt.
Ich setzte mich ja gerade mit der Problematik 06er Kennzeichen auseinander, aufgrund der derzeitigen Gesetztesänderung. Und es ist i.d.R. so das man als "Betrieb" durch die Zulassungsbehörde geprüft wird ob der Bedarf und die Notwendigkeit eines 06er Kennzeichens vorliegt. Und dann bekommt man dieses auch erst nur ein Jahr auf "Bewährung". Nach einem Jahr entscheidet dann die Behörde auf unbefristet oder nicht!
By the way, die Versicherung für diese Kennzeichen ist i.d.R. in der Firmenversicherung zubuchbar und teilweise gar nicht mal billig.


Ich versteh die Aufregung ehrlichgesagt überhaupt nicht. Ein Show-&-Shine Fahrzeug, dass keine legale Zulassung erlangen kann gehört auch nicht mit Kurzzeitkennzeichen auf die Straße. Ein Schlachter ohne TÜV und mit eventuellen erheblichen Mängeln gehört nicht in den Straßenverkehr, Punkt. .....
Ein Autokauf von weiter weg kann man auch so planen, dass es mit der neuen Regelung keine Probleme geben wird.
Mit den S&S Fahrzeugen kann ich dir nur zu 100% beipflichten, das muss und darf nicht sein.
Allerdings ist das mit den Schlachtern so eine Sache: Fahrzeug steht seit 6 Jahren in einer beheizten halle und hat einen absoluten TOP Tüvzustand (ohne Mängel/ohne Technik fehler o.ä.!!) Wie bewege ich diesen dann über 700km zu mir in die Halle wenn nicht per Trailer? Bislang per KZK! Jetzt nicht mehr....
Und mit dem Planen kann ich Dir hier leider auch nur wiedersprechen. Seit November 2012 gibt es "eigentlich" die neue Regelung das KZK nur dan dem für Dich zuständigen Kreis ausgestellt werden dürfen (so sollte es sein!!!). Nehmen wir jetzt einfach mal unsere Firma. Wir suchen nach einem neuen Firmenwagen (1Jahr alt). Ein Händler in Stadt-X hat 25 Leasing Rückläufer stehen. Wie kann ich jetzt von hier entscheiden OHNE 2mal hin und her zu fahren welches ich von diesen Fahrzeugen nehmen werde?? Problem 1: ich muss die KZK Papiere mit Daten ausstatten lassen. Problem 2 ich muss die Kennzeichen bei mir im Kreis erwerben!

Ich sehe da die Lösung nur in der Unterscheidung:
1. KZK für Gewerbe auf aktueller Grundlage mit schärferen Regeln bezüglich KFZ Zustand
2. KZK für privat in der Form wie jetzt vorgeschrieben, zwar scheisse aber in der Tat eine logische Reaktion auf den Mißbrauch!

Design-G
30.09.2014, 11:27
Fahrzeug steht seit 6 Jahren in einer beheizten halle und hat einen absoluten TOP Tüvzustand (ohne Mängel/ohne Technik fehler o.ä.!!) Wie bewege ich diesen dann über 700km zu mir in die Halle wenn nicht per Trailer? Bislang per KZK! Jetzt nicht mehr...


wenn der wagen so gut ist das es ohne probleme durch den tüv kommt , dann würde ich dem Verkäufer 100€ mehr geben oder mit dem kaufpreis aushandeln das er den Tüv macht
und dann ganz normal anmelten


die neue reglung ist super , erst vor zwei tagen ist ein e46 an mir vorbai mit kzk und einem eiernden vorderrad , solche fahrzeuge haben auf der strasse nix zu suchen

und s&s fahrzeug besitzer , deren wagen nicht legal fahrbar ist sollten sich ein anhäger zulegen , ist vielleicht auf dauer eventuell gunstiger

0ms0
30.09.2014, 11:39
wenn der wagen so gut ist das es ohne probleme durch den tüv kommt , dann würde ich dem Verkäufer 100€ mehr geben oder mit dem kaufpreis aushandeln das er den Tüv macht
und dann ganz normal anmelten

Ist allerdings wieder ungünstig bei Old- und Youngtimern...

GiNsPaCe
30.09.2014, 11:53
Ist allerdings wieder ungünstig bei Old- und Youngtimern...

Darauf wollte ich hinaus!! :thumbs2:
Oder bei Import / Export Fahrzeugen .... (keine Afrikabuden!)

G-SezZ
30.09.2014, 13:25
Am öffentlichen Straßenverkehr dürfen nur Fahrzeuge teilnehmen die auf ihre Sicherheit hin geprüft wurden. Das ist doch eine einfache und sinnvolle Regelung, wieso braucht das eine Ausnahme?
Wie man es dreht und wendet, es läuft im schlimmsten Fall nur darauf hinaus dass man entweder zwei mal fahren muss oder einen Anhänger braucht. Ist das ein Weltuntergang? Ich finde das ist ein sehr geringer Preis dafür unsichere Fahrzeuge von der Straße zu bekommen.

Design-G
30.09.2014, 13:52
G-SenzZ - dem stimme ich zu



und oldtimer oder andere wertvolle autos , kann man mit spedition abholen lassen , man muss nur gut mit dem verkäufer handeln , das er soweit runder kommt das ihr die transport kosten zum kaufpreis mit einplanen könnt
oder eben einen anhänger anmieten ,

anhänger oder spedition hören sich vieleicht teuer an , aber wer sagt das oldtimer günstig sind die kosten immer geld ;)

ich sehe keine probleme von transport von fahrzeugen von a nach b ohne kzk ,einfach kurz nachdenken , zur not zweimal fahren , irgendwei geht es immer

GiNsPaCe
30.09.2014, 14:00
... zur not zweimal fahren ...

Pauschale Aussage :watt:
Problem kann ich Dir gerne aufzeigen :D
Wir sitzen in SH, 100km über Hamburg, die meisten Fahrzeuge allerdings im Süden. Nach deiner Rechnung also Folgende KM : 600 runter, 600 rauf, 600 runter 600 rauf. Also statt 1200km kurz mal eben 2400km. :watt:
Und nein, Spedition fällt aus wegen der Kosten und Trailer :shock: ich fahre keine 1200km mit 100... *horror*

hacky1312
30.09.2014, 14:01
So ein Anhänger ausleihen sollte doch günstiger sein als nen 5 Tages Kennzeichen mit Versicherung und alles. Im Endeffekt sollte man auf dem Wege sogar etwas Sprit sparen. Also ich sehe da gar keine Probleme.

Homie-Olli
30.09.2014, 14:09
Pauschale Aussage :watt:
Problem kann ich Dir gerne aufzeigen :D
Wir sitzen in SH, 100km über Hamburg, die meisten Fahrzeuge allerdings im Süden. Nach deiner Rechnung also Folgende KM : 600 runter, 600 rauf, 600 runter 600 rauf. Also statt 1200km kurz mal eben 2400km. :watt:
Und nein, Spedition fällt aus wegen der Kosten und Trailer :shock: ich fahre keine 1200km mit 100... *horror*

Sei mir bitte nicht böse aber wenn ich Deinen Beitrag lese wird mir angst und bange und ich bin froh, dass Du in Zukunft mit diesen Schrottkisten nicht mehr quer durch Deutschland gurken kannst.

GiNsPaCe
30.09.2014, 14:18
Sei mir bitte nicht böse aber wenn ich Deinen Beitrag lese wird mir angst und bange und ich bin froh, dass Du in Zukunft mit diesen Schrottkisten nicht mehr quer durch Deutschland gurken kannst.

Ohja.... wie habe ich auf soetwas gewartet... :rofl:
Aus anderen Threads mit deinen Antworten ist man ja auch nichts anderes gewohnt! Wo wir gerade dabei sind.... woher willst DU wissen welche "Schrottkisten" ich durch D bewege und vor allem wie?? :watt:
Aber GERNE antworte ich Dir ....
1. ich schrieb bereits "KEINE AFRIKABUDEN!!
2. sind die Fahrzeuge (auch das hatte ich bereits geschrieben) welche ICH bewege keine Fahrzeuge mit einer Gefährdung meiner Person oder gar anderer Verkehrsteilnehmer, soetwas fahre ich nicht!!
3. ich mache die Scheisse jetzt seit über 15 Jahren OHNE Pannen ohne Unfälle und ohne "Schrottkisten" ...

Aber gerne darfst du über mich urteilen obwohl du so absolut 0 Ahnung davon hast was / wie / wo und was ich mache :thumbs2:

Abschließend : u made my day :grinsking:

Homie-Olli
30.09.2014, 14:27
Ja, da hast Du recht. Ich bin völlig unmöglich und total ahnungslos. Trotzdem finde ich die neue Regelung klasse und kennst Du den Ausspruch getroffene Hunde bellen ?

Wenn bei Dir alles so super ist, dann sollte es doch in Zukunft kein Problem sein weiterhin ein Kurzzeitkennzeichen zu bekommen :)

hacky1312
30.09.2014, 14:28
Bei dir scheint wirklich eine hohe Fluktuation deines Fuhrparkes zu herrschen. Denke dir bleibt nichts anderes übrig als dir nen neuen Kumpel zu suchen, der ein rotes Kennzeichen hat und dir das am Wochenende mal ausleihen kann :D
Kann dir schon folgen und auch gut verstehen was dich an der neuen Regelung stört, aber es ist nunmal so, wenn viele solche Regelungen ausnutzen gibt es auch immer ein paar Menschen die darunter leiden müssen, wenn diese nun verschärft werden.

Mir ist auch noch nie wirklich bewusst eine wirklich richtige Dreckskarre mit gelben Schildern aufgefallen. :D Außerdem können solche Autos auch von der Polizei zum Stopp gezwungen werden und sobald da was auffällt kann auch die Weiterfahrt verboten werden.

GiNsPaCe
30.09.2014, 14:55
Bei dir scheint wirklich eine hohe Fluktuation deines Fuhrparkes zu herrschen. Denke dir bleibt nichts anderes übrig als dir nen neuen Kumpel zu suchen, der ein rotes Kennzeichen hat und dir das am Wochenende mal ausleihen kann :D...
Eigentlich wollte ich ja nix mehr dazu schreiben (wieso mache ich das denn jetzt doch :watt:) .... egal
Ja, da kannst du wohl recht haben, die Anzahl der Fahrzeuge pro Jahr ist teilweise ... nunja ... anders :rofl:
Und ja ich habe Freunde/Kumpel/Bekanntschaften die rote Kennzeichen haben, das wäre nicht das Problem, aber es sind nicht meine Kennzeichen und daher fahre ich mit diesen genauso wenig wie mit Schrottkisten :thumbs2:

Falls ich es noch nicht zum Ausdruck gebracht habe: :partyman:

G-SezZ
30.09.2014, 15:18
Entweder Gewerbe anmelden, oder ein anderes Hobby suchen! Sorry, aber zum Privatvergnügen alte Autos quer durch Deutschland zu verschieben ist imo ein Einzelfall auf den man keine Rücksicht nehmen muss. Die Hansestadt Hamburg ist nicht gerade abgeschnitten vom Gebrauchtwagenmarkt, auch dort kann man Autos kaufen. Millionen Menschen finden Autos im Norden. Die Bürde so weit fahren zu müssen hast du dir selbst auferlegt. Dauert halt mit Anhänger 25% länger.

Ich vertseh ja dass die die Regelung richtig gegen den Strich geht. Trotzdem sehe ich keinen Grund dass sie anders sein müsste.

Tomahawk
30.09.2014, 15:45
Ich kanns schon nachvollziehen...ich fahr in meiner Freizeit für ein autohaus durch Deutschland und hole Autos. Die sind im Schnitt zwei Jahre alt.
Ich darf NICHT mit den Kennzeichen der Verkäufer fahren auch wenn die noch angemeldet sind. Ich muss immer unsere KZK nehmen.

Ne rote Nummer haben wir, die wird aber Versicherungstechnisch ungern benutzt....wir sind aber auch 13 Fahrer...das sagt, denke ich, alles über das Problem der roten Nummer.

Klar ist da das Problem nicht so groß...die meisten autos nehmen wir ja auch....kam aber auch schon vor, dass ich wieder mit dem zug heim bin und die Nummer dann für nen anderen wagen benutzt habe.

Btw....bei uns wird kein Nummernschild doppelt oder dreifach benutzt ;)

Bin mal gespannt wie das uns dann beeinflusst bezüglich kurzfristigkeit und so..

Batz
01.10.2014, 08:47
Was Ihr immer mit eurem doppelt fahren habt.

Ihr könnt doch auf die Zulassungsstelle vor Ort gehen und ein Kennzeichen holen.
Ihr müsst die nicht schon vorher holen...
Die evp Nr bekommt man am Telefon von eurer Versicherung.
Die schicken euch die auch per SMS oder Email, Smartphone sei dank...
Ihr könnt euch die EVp Nr. auch vorher von zu Hause holen, diese sind ja 6 Monate lang gültig.

Ein Händler fährt euch bestimmt gerne zur Örtlichen Zulassungsstelle.
Bei meiner gibt es dafür sogar einen extra Schalter und man wartet selbst Samstags nie länger als 30min.

Man muss halt den Autokauf dann mit der Öffnungszeiten der Zulassungsstelle abgleichen...

Von Privat kaufe ich nur angemeldete Autos und meine habe ich auch fast alle angemeldet verkauft.
Ich hatte damit bisher nie Probleme.

PaulAstra13
01.10.2014, 10:41
Angemeldet würde ich nie ein Auto verkaufen sowas hst mich fast schon in Teufelsküche gebracht ..... sowas mach ich nie nie wieder

Blackstarz
01.10.2014, 15:55
Im Kaufvertrag die Übergabe mit Uhrzeit vermerken und ne Kopie vom Ausweis mitbringen lassen . Ohne Kaufvertrag würde ich nichtmal ne 150Euro Krüke verkaufen . Hatten wir schon mal . Corsa A verkauft und ne Woche später rief die Polizei an . Haben die Penner in der Nebenstrasse Kennzeichen geklaut ,weil der Corsa abgemeldet war , und sind damit rumgeballert bis die Kiste im Graben lag . Letzter Halter wurde halt ermittelt und das waren Wir . Kaufvertrag rüber gefaxt und fertig war die Rutsche .

Das Sicherste ist abgemeldet . Aber für mich ist beim Autokauf immer von Vorteil wenn das Auto noch angemeldet ist und ich damit nach Hause fahren kann.

hacky1312
01.10.2014, 16:02
Mein größte Sorge wäre, dass ein Unfall passiert mit dem Kennzeichen dran, dann wirst du nämlich hochgestuft. Ich würde auch kein Auto angemeldet verkaufen.

marS astra 8v
01.10.2014, 16:13
autoverkauf nur abgemeldet
wer weiß was der neue besitzer für schindluder treibt und das evtl. noch auf meine kosten (man kennt die person in der regel nicht)
hinterher rennen wenns zu spät ist kostet auch zeit und nerven, die man vornherein sich ersparen sollte

PaulAstra13
01.10.2014, 16:46
Jaja so eine tolle Geschichte hatte ich schon wo tragischer weise ein Mensch ums Leben kam seit dem bin ich geheilt davon und verkaufe nur abgemeldet :roll:

TBX
02.10.2014, 16:15
KZK sind mir egal. Wir holen Autos nur noch mit Anhänger.
600km mit Anhänger sind wesentlich angenehmer als 300km mit einem Auto, 100km mit 2 Autos und dann 250km mit Abschleppstange über Landstraßen.
Ich sprech da aus Erfahrung.
Zum Thema show&shine...wer´s nicht durch den Tüv schafft, braucht auch nicht am Straßenverkehr teilnehmen.