PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung Galaxy S3 Foto Problem...



Micha1,8
28.09.2014, 20:47
Servus.
Kann mit meinem S3 kein Foto mehr machen.
Ich gehe auf die Kamera App und dann kommt die Meldung "WARNUNG" -KAMERAFEHLER-
Folgendes hab ich schon probiert.

1. Eine andere Fotoapp downgeloaded
2. Im Anwendungsmanager den Cache der Kamera löschen und das Handy neu gestartet.
3. Die Firmeware zu updaten komm aber nicht in das Menü mit der folgenden Komination im Wählfeld -> #34971539# eingeben sollten die Punkt Phone/CAM FW Ver Check kommen.
Es erscheint dann nur der Fehler "Factory Test angehalten"
4. Jetz hab ich mal das Handy auf werkseinstellungen zurückgesetzt hat aber auch nix gebracht...

Entweder von euch weiss wer eine Lösung oder ich gehe von einem Hardware defekt aus von der Kamera...

Gruss Micha

Dienstwagenfahrer
29.09.2014, 08:25
Hallo,

ich habe mal davon gehört dass man die Hardware des Telefons mit der Kombination *#0*# (eingegeben im Tastenfeld) testen können soll. Wenn die Kamera da funktionieren sollte liegt ein Softwarefehler vor, wenn dort auch nicht wird vermutlich die Hardware defekt sein.

Grüße, DWF

G-SezZ
29.09.2014, 11:14
Hast du mal ein Firmwareupdate über Kies am PC versucht? Bzw, wenn aktuell trotzdem mal neu aufspielen. Ich weiß allerdings nicht wie das genau geht, habe die OEM Software keine 15min drauf gehabt.

Bei mir kam der Fehler schon öfters wenn die Kamera oder nur der Blitz durch eine andere App im Hintergrund belegt war, (bspw Torque im Videomodus, oder Taschenlampe), oder wenn eine solche App mal abgestürzt war. Dann genügte aber immer ein Reboot.

G-Schoss
30.09.2014, 12:55
Wenn du ein Hardware defekt hast wirds wie beim s2 ziemlich easy zu wechseln sein , is alles geschraubt u geklipst ...

Micha1,8
01.10.2014, 18:58
So jetzad.
Hab alles probiert, von google bis youtube. Die Kamera spricht nicht mehr an...
Habs jetz eingeschickt, hab noch Garantie drauf.
Auf welche Teile sind eigentlich 1 Jahr bzw 2 Jahre drauf?

G-SezZ
01.10.2014, 20:45
Das hängt davon ab was die Hersteller und/oder Händler angeboten haben. Eine Garantie ist eine rein freiwillige Versicherung, zu den Konditionen die dem Anbieter vorschweben.
Nicht zu verwechseln mit der gesetzlichen Gewährleistungspflicht, die deckt aber nur Mängel ab die schon beim Kauf bestanden.

Micha1,8
01.10.2014, 21:18
Das hängt davon ab was die Hersteller und/oder Händler angeboten haben. Eine Garantie ist eine rein freiwillige Versicherung, zu den Konditionen die dem Anbieter vorschweben.
Nicht zu verwechseln mit der gesetzlichen Gewährleistungspflicht, die deckt aber nur Mängel ab die schon beim Kauf bestanden.

Für was hab ich dann da drauf Garantie? Ich versteh unter Garantie das mir der Händler 2 Jahre verspricht das das Handy funktioniert. Was danach is geht ihm nix mehr an.


Hab bei Samsung dazu das gefunden...
-->

Samsung gewährt für dieses Produkt eine Garantie gegen Material und Verarbeitungsfehler für einen Zeitraum von zwölf Monaten und von sechs Monaten auf im Lieferumfang befindliches Zubehör. Bei Erwerb nach dem 01.05.2006 gewährt Samsung für dieses Produkt eine Garantie gegen Material- und Verarbeitungsfehler für den Zeitraum von vierundzwanzig Monaten und von sechs Monaten auf im Lieferumfang befindliches Zubehör. Für Bluetooth Headsets gilt eine Garantie von zwölf Monaten. (Für separat erworbenes Zubehör gelten sechs Monate.) Die Garantiezeit beginnt mit dem Kauf beim Fachhändler. Garantieleistungen für dieses Produkt können auch in anderen Ländern - wie auf der Garantiekarte aufgeführt - in Anspruch genommen werden, sofern dieses Produkt im jeweiligen Land vertrieben wurde.

Wenn sich das Produkt während des Garantiezeitraums unter normalen Benutzungs- und Wartungsbedingungen als defekt erweist, wenden Sie sich an den Einzelhändler, bei dem das Produkt ursprünglich gekauft wurde oder direkt an unsere Hotline. Die Haftung von Samsung und der von Samsung beauftragten Service-Zentren beschränkt sich auf die Kosten für die Reparatur und / oder den Austausch der unter die Garantiebestimmungen fallenden Einheit.

Die Reklamation des Produktes aufgrund eines festgestellten Mangels hat an den Fachhändler zu erfolgen, der das Gerät ursprünglich verkauft hat. Außerdem erfüllen auch von Samsung autorisierte Fachhändler und autorisierte Service-Zentren die Garantieleistungen entsprechend den Bestimmungen, die den Käufern in dem betreffenden Land mitgeteilt werden; weitere Informationen bezüglich der autorisierten Service-Zentren erhalten Sie bei unserer Hotline.


------------------------------------

Garantiebestimmungen

1. Die Garantie gilt nur, wenn die Garantiekarte ordnungsgemäß ausgefüllt wurde und bei Vorlage des Kaufnachweises bestehend aus einer Original-Kaufquittung oder einem Kassenbeleg mit Angabe des Kaufdatums, des Händlernamens, der Modellbezeichnung, der Serien-/IMEI-Nummer und der Produktnummer. Samsung behält sich das Recht vor, Garantieleistungen zu verweigern, wenn diese Informationen nach dem Kauf des Produktes entfernt oder geändert wurden.

2. Samsung verpflichtet sich, das defekte Teil zu reparieren oder nach Ermessen von Samsung das Produkt auszutauschen (Service-Austausch-Einheit).

3. Garantiereparaturen müssen durch einen autorisierten Vor-Ort Service Partner bzw. ein autorisiertes Service-Zentrum durchgeführt werden. Die Kosten für Reparaturen, die durch nicht von Samsung autorisierte Service-Zentren durchgeführt wurden, werden nicht erstattet und die Garantie erstreckt sich nicht auf Reparaturen oder Schäden, die ggf. durch solche Reparaturen entstehen.

G-SezZ
06.10.2014, 08:10
Für was hab ich dann da drauf Garantie? Ich versteh unter Garantie das mir der Händler 2 Jahre verspricht das das Handy funktioniert.
Eben nöcht, das verstehst du falsch. Der Händler, bzw in diesem Fall der Hersteller, garantiert genau das was er möchte, nicht mehr und nicht weniger. Also das was du gepostet hast.
Da steht mit keinem Wort dass er 2 Jahre Funktion garantiert. Er garantiert nur dass "Material und Verarbeitungsfehler" binnen dieses Zeitraumes behoben werden. Hier dürfte das wahrscheinlich zutreffen, aber bei Garantien muss man ins Kleingedruckte schauen. Ausfall der Kopfhörer- oder USB-Buchse wird z.B. oft kein Garantiefall sein, weil i.d.R. auf Abnutzung zurück zu führen.
Oft sind Garantien auch an Bedingungen geknüpft, wie Registrierung binnen X Wochen nach Kauf, Regelmäßige Kontrolle und Vorsorge (bspw. Rostfrei-Garantie vieler KFZ Hersteller), Montage durch Fachbetrieb, etc.

Micha1,8
06.10.2014, 20:46
Na dann werd ich mal schaun was rauskommt dabei...

Micha1,8
08.10.2014, 15:35
Hab mein S3 heute bekommen, musste nichts zahlen. Geht alles auf Garantie sagte mir der Händler...