PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kombiinstrument ohne MKM Anzeige ?



w1nst0n
27.09.2014, 15:03
Moin,
ich bin mir nicht so sicher aber gab es auch Astra G Tachos die diese Anzeige nicht haben ? Lustigerweise is bei mir ein Tacho ohne diese Anzeige verbaut dabei habe ich ein MKM, ich befürchte schon fast das der Vorbesitzer mich beschissen hat und ein neues Tacho mit vllt weniger KM-Leistung eingebaut hat, wenn ich den Zündschlüssel Dreh auf Zündung erscheint dieses Symbol auch garnicht, beim Ausbau des Tachos fiel mir auch auf das die Verkleidung dahinter fehlte diese SChwarze Abdeckung und das da schonmal wer dran rumgeschraubt hat....

Osirus
27.09.2014, 15:43
Vielleicht wurde die Anzeige auch stillgelegt, weil Fehler sich nicht beseitigen ließen?
Hast du schonmal Fehler ausgelesen?

w1nst0n
27.09.2014, 16:20
Ja habe ich heute machen lassen, Fehler kam bei Drucksensor und Magnetkupplung, das problem ist das meine Lüfter nicht anlaufen, habe das Auto vor ein paar Tagen gekauft von Privat er meinte es sei alles ok.
Bis mir dann am ersten Tag auffiel das er wohl den Kühlerlüfter überbrückt hat. Habe jetzt mal Tiefer gestochert und grad das Tacho zerlegt. Tatsache es ist Stillgelegt da hat er einfach was raufgeklebt und wieder zusammengebaut. Gesagt wurde mir nix davon... Ich finde das es wohl schon Betrug ist :D ... keine Ahnung was ich nun machen soll. Ob die Klima geht oder nicht ist mir eigentlich egal, wichtig is mir aber das mir der Kühlerlüfter irgendwie geht.

hacky1312
27.09.2014, 16:26
Das ist definitiv Betrug... Ruf ihn an und frag ihn was er jetzt zu machen gedenkt, würde auf jeden Fall das Geld für das Auto, sowie Kosten für Anmeldung, Abmeldung usw zurückfordern. Ansonsten geh vor Gericht, das sollte kein Problem sein dem etwas nachzuweisen.

w1nst0n
27.09.2014, 16:36
Problem ist das ich grad seh das im Vertrag was von Bastlerfahrzeug steht, denke das wird probleme machen oder ? Hab heute erst für Teuer Geld einen Bremszylinder wechseln lassen weil der fest war. Fange am Montag meine Ausbildung an und komme nun nicht hin, sein Neffe hatte das Auto gecheckt und meinte es wäre alles ok.

Osirus
27.09.2014, 16:45
Der Verkäufer haftet in jedem Fall für für versteckte Mängel und unrichtige Angaben.
Falls der Verkäufer da selbst nicht einsichtig ist, bist du hoffentlich (ggf. über die Eltern) rechtsschutzversichert?

Ob du den Wagen nun zurückgeben willst oder nur den Kaufpreis mindern wäre auch noch eine Frage, die man sich und ggf. auch dem Verkäufer stellen muss.

Am besten alles dokumentieren, mit Fotos!

w1nst0n
27.09.2014, 16:58
ja ich hatte jetzt Fotos gemacht, und ihn eben angerufen er hat das Fahrzeug für seine Tochter verkauft und weiß auch über nichts bescheid, er will jetzt den Neffen und die Tochter noch anrufen und sich bei mir melden. Das die das gemacht haben müssen liegt klar auf der Hand der wagen hatte im März neu TÜV bekommen da ist auch der richtige Kilometerstand eingetragen, als ich den Wagen holte ging der KM-Stand anzeiger nicht mehr. Beim zerlegen des Tachos fiel mir auf das er falsch zusammengebaut wurde und der LCD Bildschirm nicht richtig auf der Platine saß. D.h. es muss gemacht worden sein als der Wagen in deren Hand war. Hier war das mit dem Display http://www.astra-g.de/showthread.php/69891-Km-Stand-und-Tages-Km-Z%C3%A4hler-wird-nicht-angezeigt