PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X18XE1 Getriebe macht komische geräusche



iRoXx
23.09.2014, 21:04
Getriebe macht komische geräusche!

Hallo Leute,

kann mir jemand helfen ich habe ein Problem und zwar wenn ich meinen Astra G 1.8L 16v Bj.:2000 starte macht er ein komisches Geräusch im stand kommt vom Getriebe, das Geräusch ist Drehzahl abhängig und wenn ich die Kupplung durch drücke ist es weg was kann das sein?
Das Problem taucht auch sehr leise im 1. Gang auf ist aber kaum zu hören aber wenn ich in den 2. Gang schalte wird das Geräusch lauter und wie schon gesagt ist es Drehzahl abhängig. Die anderen Gänge wie 3-5 kommt das Geräusch nicht vor.
Einige sagten das es das Ausrücklager ist aber bin mir nicht ganz sicher und ich will nicht mein Getriebe 2x auseinander bauen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen

Mfg iRoXx

tigerstripe
23.09.2014, 21:38
Ich tippe aus Ausrücklager. wenn du im ersten Gang bist und dann Kupplung trittst ist das Geräusch auch weg?

Osirus
24.09.2014, 00:05
ich will nicht mein Getriebe 2x auseinander bauen
Das Getriebe muss zum Wechsel des Ausrücklagers nicht geöffnet werden.
Je nach Laufleistung und Zustand der Teile macht der Wechsel der gesamten Kupplung Sinn.

Astra-Stroker
30.09.2014, 17:42
Aufpassen das kann auch n Leerlaufrasseln sein !
Hatte ich auch schon oft. Für ein freund ausrücklager getauscht beim Coupé wegen Rasseln im Stand.
Nach'm welchselb genau selbe Geräusch ! Haben Getriebe Mit öl etwas überfüllt. Geräusch ist Weng zurück aber nicht ganz weg. Kann aber auch ausrücklager sein.

MfG

PaulAstra13
01.10.2014, 11:19
Denke wie die anderen das es das ausrücklager sein kann. Ist der Widerstand größer geworden in der Kupplung also lässt sie sich schwerer betätigen ?