PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorsteuergerät zurücksetzen/entheiraten



Astra-la-vista
21.09.2014, 07:38
Ich möchte das Motorsteuergerät aus meinem G austauschen und das was jetzt verbaut ist evtl. verkaufen.
Dazu muss es ja irgendwie zurücksetzt bzw. entheiratet werden.
Tech2 hab ich die möglichkeit auszuleihen, kenn mich auch einigermaßen damit aus, nur das hab ich noch nicht gemacht...

Kann mir evtl. mal jemand den ablauf vom Zurücksetzen und dann Verheiraten vom MSG erläutern...?

Master23
21.09.2014, 07:42
Wegfahrsperre auswählen
Motorsteuergerät zurücksetzen anwählen Code eingeben fertig
Die Motorkontrollleuchte fängt dann das blinken an und im Steuergerät wird ein Fehlercode gesetzt "Wegfahrsperrenfunktion nicht programmiert" dann ist es richtig zurückgesetzt

Astra-la-vista
21.09.2014, 07:45
das ist alles???
geht ja einfach.

ich hab immer unter Motor gesucht...
da ich glaubte mich daran zu erinnern das beim op-com unter motor das MSG angelernt wird...

Master23
21.09.2014, 07:56
Das Motorsteuergerät ist mit der Wegfahrsperre verheiratet. Ohne die dazu passende kannste ein Motorsteuergerät nicht mehr zurücksetzen.

OP-COM Pro kann aber diverse ältere Motorsteuergeräte nur mithilfe des SecurityCodes zurücksetzen. Alte Sicherung per Reizleitung.

metal_Schorsch
19.12.2014, 17:23
Gibt es auch eine Möglichkeit sein Stg (x20xer) ohne den security code zurücksetzen?
Hab nur noch einen Schlüssel zum stg und keinen securitycode mehr.

Master23
19.12.2014, 17:26
Möglichkeiten gibts es immer die werden hier aber öffentlich bestimmt nicht diskutiert.

RStwo
19.12.2014, 17:34
Code beim Foh abfragen lassen, kostet etwas Geld und man braucht wohl den Brief.

metal_Schorsch
19.12.2014, 19:58
Na das mit dem Brief ist auch wieder so n Problem, da das Steuergerät zugekauft ist :(