PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LED-Nebelscheinwerfer inkl. Tagfahrlicht anschließen



Chi_Rho
18.09.2014, 15:49
Guten Tag zusammen!
Da meine NSW dank einem Wildunfall eh neugemacht werden mussten, dachte ich mir, dass ich mir 2 in 1 LED-NSW mit TFL-Funktion hole.

Die kamen heute auch an, deren Stecker sehen jedoch gänzlich anders aus, als meine alten. Ferner muss ich laut Anleitung das Kabel bis in den Fahrgastraum legen. Wenn jemand von euch weiß, ob ich die Dinger auch an die alten Stecker dran bekomme und wie ich die überhaupt anschließen kann, so wäre ich ihm sehr zu Dank verpflichtet.

Im Folgenden mal ein paar Bilder:

25756 Anleitung
25757Stecker der neuen NSW
25758Stecker der alten NSW
25759Stecker und Kabel, die in den Motor- und Fahrgastraum führen sollen


Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Chi_Rho

Osirus
18.09.2014, 16:04
Eine Box mit 3 Steckern bzw. zwei Steckern und 4 Einzeladern, oder?
Das ganze Ding am besten im Bereich Batterie, Fahrerscheinwerfer/Nebelscheinwerfer unterbringen.

"wire loom" an geschaltetes Plus (schwarz) vom NSW
"black wire" an Masse (braun) vom NSW oder direkt an die Batterie (nicht so elegant)
"yellow wire" an geschaltetes Plus (= 0,75mm² grauschwarz) vom Standlicht irgendwo beim Stecker am Fahrerscheinwerfer
"white wire" an Zündungsplus, idealerweise abgesichert entsprechend der Leistung, Sicherungshalter untergebracht im Sicherungskasten Motorrraum überm BKV, dort gibt es auch Zündungsplus.

Ich würde die zwei Litzen des Beifahrernebelscheinwerfers bis zum Fahrernebelscheinwerfer zurückziehen.
Denn da sollte dann auch irgendwo die Y-Verzweigung vom Relais sein, dann kannst du beide Stecker von dort totmachen und das NSW-Signal dort abgreifen. Die Masse da dann auch direkt nehmen von den zweien. Evtl ist Masse über jedem NSW separat Y-verzweigt, dann da einfach mit ran.

Schau dir die Stromlaufpläne an.

Chi_Rho
18.09.2014, 16:50
Also...

Erstmal: Danke für die Antwort.

Und Zweitens: :watt:

Ja, von den neuen NSW gehen weiß, grau, rot und gelb aus. Die alten haben nur zwei Kabel (die Farben weiß ich gerade nicht). Insgesamt hört es sich für mich so an, als müsste ich extrem viel anknipsen. Da ich aber von Elektrik KEINE Ahnung habe. Frag ich wohl lieber die Werkstatt meines Vertrauens.