PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Z22SE Motorkklackern



noxx0815
14.09.2014, 19:52
Hallo Leute, ich hab an meinem Wagen folgendes klackern. Nach 1-2 Minuten ist es weg. Es kommt auch nur vor, wenn der Wagen 3 Stunden oder mehr stand. Ich vermute das es vom Kettenspanner kommt. http://www.youtube.com/watch?v=naGU0w0EXxo Danke Noxx =)

Osirus
14.09.2014, 21:36
Wenn das wirklich aus dem Bereich Kettentrieb kommt, würde ich damit keinen Meter mehr fahren, nichtmal mehr den Motor starten!

Modelljahr? Kilometerstand? Status Steuerkette?

Sind dir die Steuerketten Probleme bei dem Motor bekannt? Wenn nein, Suche benutzen, einlesen.

Klingt für mich nicht nach Steuerkette, eher nach Krümmerriss oder so, kann aber an der Videoqualität liegen.
Würde da trotzdem erstmal die Kette ausschließen, bevor ich den nochmal starte, könnte auch die Kette sein, die schlägt und kurz vorm überspringen ist.
Wenn das passiert hast du einen schönen Motorschaden, mit Ventile krum und Co.

noxx0815
14.09.2014, 21:45
Hey, er hat jetzt 130.000 km gelaufen und ist Baujahr 12/2004. am Krümmer liegts nicht, den hab ich komplett mit stehbolzen etc getauscht. Wenn ich vor dem Auto stehe, kommt es von der linken Seite des Motors. Ich bin davon ausgegangen das der Kettenspanner am Anfang zu wenig Öldruck bekommt...

Blackstarz
14.09.2014, 22:11
Würde mal schwer auf den Spanner tippen . Schau mal nach welche version verbaut ist . Wenns noch der 2er ist dann raus damit .

Osirus
14.09.2014, 22:23
Links ist die Steuerseite. Die alten Spanner (Version 1 und 2) verklemmen usw.
Einfach mal Steuerkette im Bereich Motor suchen.

Wenns noch der 2er ist dann raus damit .
Da sollte man dann aber alles anschauen, wenn die Kette schlackert, kann es da durchaus die Kettenführungen zerbrechen.

Blackstarz
15.09.2014, 15:52
Ja Wechsel ist sowieso angesagt . Warscheinlich ist schon ne Laufschiene angefressen . Komplett tauschen und gut ist .

misterY
17.09.2014, 08:27
Gibts schon was neues?