PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der perfekte Woofer für den Astra G



AstraAlex
25.04.2005, 19:36
Hallo Leute ,
bin nun doch schon länger hier im Forum , und in Sachen Car Hifi nicht wirklich zufrieden zu stellen . Ich weiß selbst das es keinen perfekten Woofer gibt , aber es geht mir viel mehr um die größe des Woofers . Was würdet ihr empfelen zu verbauen ? 8 x 20 cm Woofer , 6 x 25 cm Woofer , 4 x 30 cm Woofer , 2 x 30 cm Woofer oder 2 x 38 cm Woofer ?

Zu meinen bisherigen Erfahrungen :

Begonnen hab ich mit nem Kicker Comp 12" an ner Impact HQ 150.2x , ging ganz gut doch dann Woofer geschossen und nen neuen geholt nen Impact 5712 DVC . Den Druck empfand ich hier sogar noch besser als beim Kicker zuvor , aber naja wer von euch kennt es nicht es wird einem mal wieder zu leise ! Hab meinen Woofer und Amp an Kumpel verkauft und mir was neues zugelegt . Als erstes ne Audio System F2-500 und dort dann verschieden Woofer getestet . Zunächst den Atomic Quantum 15" . Ja Druck war toll aber fand den vom Klang her gar net gut . Dann kam ein Rockford Fosgate T115 ran und ja der war schon besser aber naja der Klang für nen 15" gut aber da war der alte 12" doch um einiges besser .
Der nächste in der Reihe war dann ein SPL Dynamics Pro 15 welcher mittlerweile von einer Rockford Fosgate X7.c angetrieben wurde . Für Hip Hop muss ich sagen wohl einer der genialsten Woofer die ich je gehört habe . Aber gerade bei schnellen Bässen gefiel er mir wieder gar nicht =( .

Das war jetzt mal die Vorgeschichte jetzt zum Thema :

Was würdet ihr mir raten zu kaufen ?
Die Lieder die ich meistens höre sind :


112 feat Ludacris - Dance with me
50 Cent Ft. Olivia - Candy Shop
Baracuda - Damn
Cortez vs. X-Ray ft. Lemon Juice - What you get is what you see
Fler - Neue Deutsche Welle
FTU pres. second Spring - Irresistible
Future Trance United - Face To Face
Global Deejays - Flashdance
Groove Coverage - Cant get over you
Korn - Another Brick in the Wall Part1-3
Lil Jon and The East Side Boyz - Get Low
Mandaryna - Here i go again
Rammstein - Ohne Dich

Also wie man sieht von Hip Hop über Trance bis Rock alles mit dabei . Also was wäre eurer Meinung nach die beste Lösung für den Astra G ?
Ist echt schwer wenn man was will was gut klingt , was lauter geht als das was man bisher hatte und dabei auch nicht allzuviel investieren möchte ;-) Schalldruckmäßig hm also an die 150 dB sollten schon drin sein ! Der Amp hat 1,7 kW @ 2 Ohm und die sollen auch genutzt werden oder eben 1kw ( +50 bis 200 w noch net gemessen ) an 4 Ohm .

Also ich hoffe auf viele Antworten und danke schonmal im Vorraus !

Gruss Alex

DiDan
25.04.2005, 20:27
DD9515 an 2-3kW oder noch "besser" DD 9917 an 3-4kW.....oder eben abstriche machen. klang + pegel gibts eben nicht umsonst.
wie beim autokauf....kein geld - kein ferrari....mussu eben OPC fahrn...

AstraAlex
25.04.2005, 20:35
DD ja keine Schlechten Woofer aber der Amp also die X7.c sollte schon ausreichen ! Die DD sind mir preislich doch etwas zu hoch muss ich sagen ! Und wo soll im Ferrari bitte die Anlage hin ;-) ? Ok da macht der Motor genug Sound stimmt auch wieder . Aber im Ernst was müsste am besten gehen im G mehrere kleinere Woofer oder eben größere ? Oder was machen ?

Gruss Alex

pF0N
25.04.2005, 20:55
Versuchs doch mal mit nem RE Audio XXX... die sollen auch wahnsinnig geil sein...
Will demnächst auch auf härteres umsteigen.. bei mir sinds aber wegen meinem ausbau dann nur 2x25... werden eventuell auch 2 DD... muss mal schaun...

Mfg.. Pfon

CorsaCreation
25.04.2005, 22:08
Hi,

wie wäre es mit nem Hollywood Edge 1224?

http://shop.chp-schleswig.de/artikel_318_kat_499.html

laufen sehr gut. Klanglich sehr präzise. Super Verarbeitung.

Habe mit 2 von den Woofern im BR-Gehäuse und 2 CalCell HF700.2 144,2 dB gemacht auf dem neuen Mess-system (Drucksensor). Auf dem alten Mess-system (Mikro) hatte ich als Spitzenwert 153,7dB beim db-drag in Mannheim 2002.

Mehr zum damaligen Corsa:
http://www.chp-schleswig.de/html/main/einbauten.php?aktion=showcar&item=3

Aber die beiden Woofer werden im richtigen Gehäuse (relativ klein)definitiv mehr an dB machen als was du vorher hattest.

UNd ich gehe davon aus das du nicht wirklich weißt wie laut 150dB wirklich sind.
Zum Musikhören nicht wirklich geeignet.

Mfg CorsaCreation

DiDan
25.04.2005, 22:10
...dann eben Abstriche....schonmal dran gedacht dass man mit deinem budget und der X7 evtl. deine ansprüche nicht befriedigen KANN???

AstraAlex
26.04.2005, 06:10
Hallo ,
ja der RE erscheint doch Interessant , der verträgt ja 1 , 6 kW rms . Aber jetzt noch was zu dem Woofer ich hab den nur als 2 x 2 Ohm gefunden gibts den auch als 2 x 4 Ohm ? Wenn ja hat jemand nen Shop wo es den gibt ? Und wie liegt er preislich ?
@ DiDan
ja daran hab ich schon gedacht didan aber gut da kann man net viel machen kann sich halt leider net jeder nen 13w7 in kofferraum holen =( leider ^^ .

Gruss Alex

Tomo16v
26.04.2005, 07:34
wer braucht schoin nen 13w7 *augenverdreh* ;)
2 3512 sollten auf jeden fall auch ausreichend sein. kannst ja unter umständen mal in ner fertigkiste probehören bei nem fachhändler, um sicher zu gehen
allerdings würde ich an deiner stelle mal probieren ein anderes gehäuse zu bauen. schon klar dass der spl dynamics nicht zu den schnellsten woofern aller zeiten gehört,aber das gehäuse macht sehr viel weg. musst halt nen kompromiss finden zw. druck und schnelligkeit.

mfg tom

AstraAlex
26.04.2005, 12:30
Ja da wird sich schon was finden :-) . Gibt halt leider eine viel zu große Auswahl und egal was man nimmt man hat immer Vor und Nachteile im Vergleich zu den anderen .

Ja hab hier ein Angebot bekommen für 2 Kicker S12L7 ( 4 eckigen ) haben je 750 rms und gesamt hätte ich dann 1,5 kW die die Woofer wollen und die müssten doch ganz nett sein ? Jemand Erfahrung damit ?


Gruss Alex

Tomo16v
27.04.2005, 08:51
da würd ich doch eher beim spl-dyn bleiben...

AstraAlex
27.04.2005, 19:25
Also gut was solls ! Geh ich eben noch 2 - 3 Jahre schaffen ^^ was wäre denn der Ideale Woofer für die Rockford X7.c ?
gruss alex