PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraumreinigung



XXSpinne82
25.04.2005, 18:52
Hi Leute...

Verratet mir mal, wie Ihr die Fussel oder Verschmutzung von Euren Sitzen runterbekommt. Entweder habe ich so einen scheiß Stoff (fragt mich aber bitte nicht wie er heißt), oder ich benutz nur die falschen Mittel.

Also verratet mir mal, wie Ihr Eure Sitze reinigt...

Silvo
25.04.2005, 20:50
Also ich nutze einfach nur den Staubsauger oder bei stärkeren Verschmutzung Teppichschaum !!

XXSpinne82
26.04.2005, 05:32
Es sind ja keine Verschmutzungen (bis jetzt noch nicht ;-) ) ... Es sind einfach nur die Fussel die nicht vom Polster runtergehen. Egal wie sehr ich sauge... Ich denke, dass die Fussel mit ner Fusselbürste zu beseitigen sind. aber das ist doch auch nicht wirklich die beste Lösung???

opelfreak
26.04.2005, 06:22
mit ner Nylonbürste einfach rausbürsten, geht problemlos.

Darth Maul
26.04.2005, 20:00
Hallo.

Wenn es um die Entfernung von einzelnen Flecken geht kann ich Sonax "Fleck- und Klebstoffrestentferner" empfehlen.
Zur Komplettreinigung der Polster habe ich letztens "OXI-Clean" benutzt, war auch klasse. Da sollte man dann aber einen Tag warten, da die Sitze dann doch etwas feucht sind. :lol:
Teppichreiniger funzt natürlich auch. Nur ist die Reinigung mit OXI billiger, da die Dosen vom Teppichreiniger doch relativ schnell leer sind (zumindest auf unserem Wohnzimmerteppich 8) )

Gruß

Darth Maul

chrisfranky
09.05.2005, 21:19
fusselentferner! ist son kleines maschinchen wo man die fussel abschneiden kann! ertwa das selbe prinzip wie ein trockenrasierer! geht auch prima bei alcantara!

MIG29
09.05.2005, 21:42
Also mit einem Trockenrasierer bekomme ich bei den Alcantara Sitzen die dinger weg.

Das hatte mirt doch vorkurzem schon mal einer erzählt.

Dann werde ich das mal versuchen :)

chrisfranky
09.05.2005, 21:47
ja mach das! kann mir vorstellen das das klappen könnte! berichte dann mal!

MIG29
09.05.2005, 21:52
Muss meine Sitze eh mal gründlich Reinigen und da werde ich das mal versuchen.

Schakal
10.05.2005, 06:34
Solche "Fusselrasierer" nutzen die Frauen in unserer Schneiderei auch! Geht auf Pullover, Sitzen usw. Die funzen ähnlich wie die Rasierer von Phillips "Phillishave"!
Achtet aber bitte darauf, einen anständigen zu kaufen, die billigen taugen nicht viel! Die verrecken zu schnell! Oder Ihr nehmt einfach den Phillishave..... Manchmal liegt so einer herum....
Werde nachher mal das Teil von unserer Schneiderei fotofieren....

Astra-Sportsline
10.05.2005, 21:22
Und passt beim Anwenden vom Teppichschaum bzw Polsterschaum auf, dass sich der Schwamm oder das Tuch mit dem ihr das einreibt nicht auflöst sonst habt ihr mehr fusseln als vorher.....


Und ich benutze den Polsterschaum von Sonax und der ist recht gut aber teuer. 6,99 die Dose und die hält bei mir für jeweils 2 mal die vordersitze und die vorderfussmatten saubermachen....

aber es lohnt sich weil ich kann es absolut nicht leiden wenn mein auto schmutzig ist. aus dem grund hab ich mir auch das rauchen im auto so gut wie abgewöhnt, nur noch ganz selten

und es bringt gewaltig was. wenn ihr im auto nicht raucht bleibt es viel viel länger sauber und es riecht vor allem besser (also mit wunderbaum ohne zigarettengerucht)