PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra G Caravan - hintere Seitenwand 'zerstört'



TurboStart
14.08.2014, 13:05
Hallo zusammen, hoffe mal Ihr könnt mir Tipps geben bzw. mir helfen mein problem zulösen.

Meine hintere linke Seitenwand, an dem auch der Radlauf mit dran ist, ist total zerkratzt, zerbeult, verbogen und bis auf Metal weggekratzt.
Da das Blech kein einzelteil ist frage ich, ob jemand zufällig einen Caravan hat der ausgeschlachtet wird, an dem dieses Bauteil noch vorhanden ist.
Die einzige Möglichkeit das Teil zu bekommen ist nur durch zertrennen (1mm Scheibe eines Winkelschleifers).
Als Neuteil bekomme ich das Blech nämlich leider nicht.

Oder Ihr habt für mich andere Tipps bzw. Tricks Auflager :-)

Es ist das Model wo der Radlauf und das obere Blech aus einem Teil besteht (es gibt ältere Modelle da ist der Radlauf ein einzelnes Bauteil).


1x Bild von welchem Blech ich rede bzw. welches ich brauche
1x Bild wie das Blech jetzt leider Aussieht

AstraG Matze
14.08.2014, 15:23
z.b. mal den HIER (http://www.ebay.de/itm/OPEL-ASTRA-G-1-8-125PS-KOMBI-KAROSSE-KAROSSERIE-HECKBLECH-SEITENWAND-AB-/310757006794?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3AAstra+G+Caravan&hash=item485a8f9dca) anschreiben.
Oder kaufen....

TurboStart
14.08.2014, 15:57
Da dieses Teil mit dem Dach und auch die hintere Tür (den rahmen) verbunden ist wird es dies leider nicht zu kaufen geben.

misterY
14.08.2014, 16:06
Edit: Hat sich erledigt. sorry

Osirus
14.08.2014, 16:45
Wie schlimm ist es wirklich, dass du das ganze Blech austauschen willst?
Dein Bild lässt das schwer erahnen.
Richten, ausbeulen und spachteln reicht nicht?

Radlauf und Seitenteil sind immer ein Teil.

AstraG Matze
14.08.2014, 16:51
Da dieses Teil mit dem Dach und auch die hintere Tür (den rahmen) verbunden ist wird es dies leider nicht zu kaufen geben.

Er wird dir das schon raustrennen.

Schau mal Hier (http://ecat24.com/catalog/part/1/8/39/2442/25228/) in die Grafik da siehst du ja was du benötigst.

TurboStart
14.08.2014, 16:59
Habe mal eine Anfrage geschickt, da aber in der Anzeige steht er verschickt nicht, kann man nur hoffen das er so großzügig ist :-)
Ich häng mal ein Bild dran wie das Auto vorher aussah, die Türe wurden mittlerweile gegen eine neue ersetzt, jetzt fehlt nur noch das hinterste.


Dieser Knick neben der Tür und der Radlauf werden nicht mehr zu retten sein, daher der "umbau".