PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem an der Vorderachse



Jeronnimo
14.08.2014, 12:25
Hi, ich habe ein Problem an der Vorderachse und bin auf Fehlersuche.

Wagen ist ein G Caravan, 187tsd gelaufen.
Vorgestern bin ich gefahren und meinte ein leises knacken zu hören. Danach wurde das Auto noch ca. 50km gefahren, allerdings nicht von mir und dann an einem Bordstein geparkt. Gestern bin ich direkt nach dem Losfahren erschrocken, hatte ein Zittern beim Geradeausfahren auf ebener Fahrbahn und vor allem beim Bremsen im Lenkrad. Ursache scheint irgendwo rechts zu sitzen. Bei langsamer Geschwindigkeit war das meiner Meinung nach deutlicher und oberhalb von 30km/h lief es bedeutend ruhiger.
Rein optisch habe ich erst mal nichts ausmachen können.
War letzte Woche beim Tüv, der hat an der Stelle nichts bemängelt, Koppelstange sei in Ordnung.



Meine Hoffnung ist, dass nur das Radlager einen Weg hat denn das könnte ich relativ Problemlos beheben, aber das sollte sich langsam anbahnen denke ich?

Laut Google könnte es eine Verzogene Bremsscheibe sein, oder eben, die ganzen Lager an Querlenker, Spurstangenkopf (ist seit ca. 30000km ein Meyle HD drin), Koppelstange, etc.
Wie bekomme ich raus was kaputt ist?
Gibt es da zuverlässige vorgehensweisen, wie ich mit meinen Mitteln die einzelnen Stellen prüfen kann?

Dank und Gruß

Jeronnimo

danniliciouz
14.08.2014, 16:19
Könnte auch der Bremssattel sein. Ich würde mal die Temperatur der Bremsscheibe checken, wenn man mal ne Ecke gefahren ist. Bei starker Hitzeentwicklung weißt du dann wo dein Problem herkommt... Gruß danniliciouz

kc85
14.08.2014, 19:45
Da hilft nur aufbocken und selber gucken. Wir sind (leider) alle keine Hellseher.

Defekt kann da alles mögliche sein.

kc85

0ms0
14.08.2014, 19:58
Eventuell sind auch nur Wuchtgewichte abgefallen.