PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Seitenfenster



Maverick1983
11.08.2014, 21:35
Hallo Zusammen,

ich bin schon lange stiller Mitleser und nun hat es mich selbst erwischt, evtl. kann mir ja jemand weiterhelfen, würde mich freuen.
Ich fahre einen Astra G Bj. 1998 4-Türer und habe dort das Problem dass auf der Beifahrerseite hinten offensichtlich das Fenster aus der Führungsschiene gesprungen ist.
Ich kann dieses mit der Hand nach oben und unten schieben und der elektr. Heber hat keine Funktion mehr.
Mit was für Reparaturkosten ist hier zu rechnen ?

Gruß
Mav

marco56
11.08.2014, 21:44
Es gibt Reparatursätze dafür, ich weiß nicht ob die jemand schon mal aus den Forum gekauft hat.
Den Schaden siehste erst wenn die Türverkleidung weg ist.

Maverick1983
11.08.2014, 21:45
Mir geht es in erster Linie darum dass das Fenster einfach nur geschlossen bleibt, ich benötige "öffnen" Funktion hinten nicht.
Ich würde auch selbermal nachschauen weiss aber leider nicht wie ich die Verkleidung abbekomme

AstraG Matze
11.08.2014, 22:06
Also 1 Schraube befindet sich unter der Hochtöner Abdeckung, 1 in Griffmulde zum Türöffnen, 1 befindet sich hinter dem Fensterheberschalter, 1 in der Griffmulde zum Türzuziehen und 1 Schraube befindet sich ganz unten dazu muss man unter die Pappe schauen.
Dann von unten nach oben abziehen. Oben dann nach oben mit etwas mehr Kraft die Pappe nach oben ziehen und hinter der Pappe das Betätigungsseil aushängen.
Folie vorsichtig abziehen und du hast kannst dir den Heber ansehen.

floppyxyz
12.08.2014, 19:25
Also bei meinem alten Panther hatte ich das hinten auf einer Seite so gelöst, das ich von innen einen Holzblock an das Innenblech geschraubt habe, auf dem dann die scheibe auflag. Ist nicht die schönste Lösung, aber das Fenster is und BLEIBT zu. ;)