PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verstärker an rückbank schrauben???



ice
23.04.2005, 07:25
hab mir gestern einen verstärker für meinen g gekauft ich hab schon mehrere bilder im forum gesehen wo der verstärker an die rückbank geschraubt ist,ist das hintere teil der rückbank was zum kofferraum zeigt eine holzplatte oder wie macht ihr ihn an der rückbank fest????? :?

mfg

8)

MusicMan
23.04.2005, 08:10
Ich denke mal die hams einfach ins Blech geschraubt.

Habe ich beim Vectra früher auch gemacht.

Zieh einfach mal diese Plastiknieten aus dem Bezug hinten raus und dann kannste den nnen Stück nach oben klappen und dir das ansehen wie es da drunter aussieht.

Gruss
Marc

AstraAlex
23.04.2005, 08:26
Hm jo oder du bohrst einfach so vorsichtig rein . Nimmste nen Stahlbohrer und dann geht das problemlos . Schrauben Metallschrauben etwas kürzere mit engem Gewinde und akzeptabler Breite verwenden . Dann hebt das auch gut . Aber hey ich würde das anders machen . Kauf dir ne Platte oder 2 leg den Boden erstmal damit aus und dann könntest doch auch den Amp unten hinschrauben und Kabel schön dezent verlegen . Kommt halt drauf an wieviel Platz du hast und was alles rein soll , kannst ja mal schreiben dann kann man dir helfen .

Simon16V
23.04.2005, 08:29
Noch einfachere Möglichkeit ist das Ding an die Huablage zu schrauben von unten, hab ich bisher so.

Nachteil: Kabel sichtbar, Weiß nicht wie sich das Ding bei nem Cras verhält :(

Vorteil: Geht Fix und auch von jmd. unbedarften zu erledigen.


Ich werde aber im Winter wahrscheinlich auch die Variante mit dem Holz nehmen!

Onkelbo
23.04.2005, 11:38
am besten ist die variante mit dem doppelten boden...

TheAstraDriver
23.04.2005, 12:25
oder nen Seitenteil aus MDF bauen, beziehen und den Amp draufschrauben...wenn man das passgenau baut, braucht man das ganze Teil nichtmal im Auto festzuschrauben...

dahinter hast dann noch etwas stauraum und die Kabel kannst da auch verlegen drinne....

Vorteil: aufgeräumte und elegante Lösung und es muss nix ins Blech gebohrt/geschraubt werden

Nachteil: etwas mehr Aufwand

AstraAlex
23.04.2005, 12:58
Etwas mehr aufwand ist gut ^^ . Aber an die Hutablage naja ich weiss ja net hatte ich ganz am Anfang mal also nen Amp unten dran an MDF Platte und ja da muss man schon ordentlich schrauben nehmen sonst wackelt das etwas ! Und sonst hm ja Unfallmäßig ist das sicher nicht so toll ! Ich würde das so machen einfach Bodenplatte machen auf die Bodenplatte über Winkel ne 2te Platte Senkrecht hoch da dahinter dann die Endstufen und vorne den Woofer hin ! So hab ich es auch und wenn man Kofferraum aufmacht sieht man halt nix ausser dem Woofer und ner Platte hinten dran ;-) . Und viel Zeit braucht das auch net ! Für den Boden einfach die original Vorlage nehmen ( Teppich der drin liegt ) und die senkrechte hat man ja gleich gesägt so wie man es will / brauch .

Gruss Alex

benrick
24.04.2005, 12:23
ich hab die amp auch mit blechschrauben an die 1/3 rückbank geschraubt. die kabel kann man unter dem filz langziehen. dann sieht das super sauber aus und ist auch kaum aufwand. wenn ich was großes transportieren muss. könnte die amp so aber stören. hat sie bisher aber noch nicht.

Camaro
24.04.2005, 17:21
Ich hab auch die Amp an den Rücksitz gemacht

derMario
24.04.2005, 17:32
habs an der linken seitenwand:
http://img129.echo.cx/img129/7916/p42439392ya.jpg

JazGirl
24.04.2005, 17:36
Aber an die Hutablage naja ich weiss ja net hatte ich ganz am Anfang mal also nen Amp unten dran an MDF Platte und ja da muss man schon ordentlich schrauben nehmen sonst wackelt das etwas ! Und sonst hm ja Unfallmäßig ist das sicher nicht so toll !

habt ihr hinten alle keine Kopfstützen oder was? Selbst wenn man stattdessen ne MDF-Platte nimmt muss dass schon ein sehr heftiger Crash sein dass das Teil an den Kopfstützen vorbeikommt und dann seid ihr wahrscheinlich schon vorher nicht mehr unter den lebeden!

Ich habs auch an ner MDF-Platte und werd die demnächst mit Kunstleder beziehn! Die ist so genau gemacht da kann ich auf nem Holperfeldweg fahren und die bewegt sich keinen mm und den Kofferraum kann ich deswegen genauso benutzen wie früher auch!

Astra2000 1.6
24.04.2005, 18:58
ich hab alles direkt dran geschraubt.
Passt wackelt nicht und hat luft :wink:

Kommt aber auch immer so n bischen auf die große des amps an wie man den am besten plaziert.
Praktisch ist das aber nicht unbedingt, weil meine kabel zu kurz sind und ich nicht mal den sitz umklappen kann...
naja das kann mann ja auch anders machen :wink: