PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecher / Radio



Schmitel
29.07.2014, 15:25
Hallo liebe Astra schraubet,
ich hab folgendes Problem. Teilweise schalten meine Lautsprecher in den Türen ab. Der sub hinten leuft weiter und das Radio macht so weiter als würde alles tun. Erst dachte ich es liegt um Radio aber da es schon das 3te ist weis ich jetzt nicht nach was ich noch schauen muss. Teilweise reichte es wen ich die Stecker auf der rückSeite wider reingedrücht habe, oder das Radio mehr fach aus und an aber mitlerweile tut es Vil ein paar Sekunden Dan hören die Lautsprecher auf Musik wider zu geben. Hab schon versucht zu messen wie viel und ob über Haupt Strom an die Lautsprecher kommt. Das einzige was ich feststellte wen ich bei Lautsprecher 1 Messe kommt 00,00 wen ich minus auf Lautsprecher 1 und Plus beim Lautsprecher 2 Messe kommt 4,67 oder so.
Mein Latein ist am Ende. Wo ran Jan das liegen? Könnt ihr mir da helfen?

Bazzy
30.07.2014, 08:03
Vielleicht irgendwo ein Kurzschluss im Kabelstrang, blanke Stelle die an Masse kommt. An den Lautsprechern selbst wird es ja wohl kaum liegen. Am Radio scheint es ja auch nicht zu liegen, da ja mittlerweile schon das 3. verbaut ist.

Schmitel
30.07.2014, 11:48
Also am besten Kabel von den Boxen zum Radio neu legen?

Bazzy
30.07.2014, 13:00
Ich würde erstmal soweit es geht alle Kabel optisch prüfen.

The Celt
31.07.2014, 08:48
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was du gemessen hast.

Auf Wackelkontakt tippe ich auch, was mich allerdings stutzig macht, ist das vorne beide Lautsprecher gleichzeitig ausfallen.
Mess einfach mal den Durchgang. Von Radio zu den LS und nach Massse und schau die dabei mal die Kontakt an und mach die ggf sauber.

Schmitel
16.09.2014, 06:04
hab soweit alles geprüft und alles ist ok jetzt hab ich überlegt ob ich doch en ganzen Kabelstrang tusche. sonst krieg ich so langsam die kriese weil mir auch nix mehr eifällt was es sein könnte. kabel sehen gut aus das einzig was mir sonst noch in den sinn kommt das mit dem Stecker was net passt weil opisch passt alles

Osirus
16.09.2014, 10:06
Leg erstmal fliegende Leitungen zum testen.