PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit der Post/DHL ... Päckchen verschwunden



nurex
28.07.2014, 16:49
Hi hatte vor 2Wochen ein MSG inkl. 2 Transponder und Ringantenne an einem User hier im Forum verkauft .
Preis inkl. Versand

Die Lieferadresse war keine normale mit Name , Straße und Wohnort sondern nach den Name noch Zahlen etc...

Zuerst hatte ich einen Zahlendreher und das DHL Päckchen kam mit einem Redress Zettel zurück an Absender , daraufhin hatte ich es nochmals verschickt und dabei penibel genau die Adresse verglichen .
Nun ist es ca 1Woche her und gestern hat mir der User geschrieben, wo das MSG bleibt und war auch verärgert ( Verständlich !)
Ich dachte erst er macht scherze....

Ja und heute hatte ich mit DHL gesprochen und die gaben mir nur spärliche Aussagen und meinten , dass es in seltenen fällen länger dauern könnte , weil es evtl ein Irrläufer war und ich solle noch bissel warten und dann ggf einen Nachforschungsantrag stellen ...

Was soll ich nun tun ?

Wittener-jung
28.07.2014, 16:53
was sagt denn die trackingnummer?

kc85
28.07.2014, 17:18
Sowas verschickt man als Paket, nicht als Päckchen.

kc85

Syrok
28.07.2014, 17:47
Sowas verschickt man als Paket, nicht als Päckchen.

+1 ...
Kannst nix machen außer nachforschungsantrag und das is bei nem päckchen sehr unwarscheinlich.

Einig dich mit dem Käufer ob du ihm das Geld zurück zahlst oder ihm die Abtrittserklärung zum stellen des Nachforschungsantrag gibst.

Eins von beiden solltest du tun, je nachdem wer eher auf das Geld warten kann.

"Rechtlich" gesehen musst du ihm das Geld nicht zurück zahlen solange du dich um den Nachforschungsantrag kümmerst, ansonsten musst du wie gesagt ihm den Abtritt schriftlich geben oder Geld zurück zahlen.

Osirus
28.07.2014, 17:52
Sowas verschickt man als Paket, nicht als Päckchen
Wie der Käufer möchte, da der Versand ja auf seine Gefahr hin erfolgt beim Privatverkauf.
Von daher kann man sich in so einem Fall ansich auch einfach zurücklehnen und erstmal abwarten.

btw. was soll das für eine Adresse sein?

Caravan-Cruiser
28.07.2014, 18:03
Tippe auf eine Packstation.

Er hat seine Adresse wohl mit der ID seiner Packstation zusammen geschrieben um noch Punkte zu bekommen und dabei nicht auf eine separate Zeile geachtet

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk

Master23
28.07.2014, 18:07
Vermutlich auch DHL Aufkleber genommen und irgendetwas "draufgekritzelt". Kennen wir alles :P

nurex
28.07.2014, 20:55
Nein keine PS Adresse

XXX
(Vorname) 12345
Musterstrasse 2
PLZ Ort

X= Buchstabe

Caravan-Cruiser
28.07.2014, 21:00
Ja dann wollte er es mit Punkten machen.

Normal sieht das aber so aus:
Vorname Nachname
Packstation ID (meist 8 stelliger Zahlencode)
Straße Hausnummer
Postleitzahl und Ort

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk

nurex
28.07.2014, 21:06
Nein ist definitiv keine Packstation

Eher wie ne Firmenadresse kann sein das die 3 großen Buchstaben eine Firma ist

Caravan-Cruiser
28.07.2014, 21:35
Nein, schon verstanden. Ist ja eine normale Adresse.

Aber es gibt trotzdem Punkte wenn man sich was liefern lässt und seine Packstation ID mit angibt! Egal ob man es nun zur Packstation oder zu sich nach Hause liefern lässt.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk

Moogy
01.08.2014, 21:25
Hallo Leute

Ich bin der Käufer von dem obengenannten MSG, danke dir nurex fürs anonymisieren meines Nicknames und zur Aufklärung des Falls.

Vorneweg, da ich ja in der Schweiz wohne und der Versand in die Schweiz absurd teuer ist, habe ich mir eine Adresse bei einem Packetshop zugelegt. Ich lasse mir ca. 20 Packete im Monat dorthin liefern und hatte bis dato keine Probleme, der Shop ist auch sehr bekannt für seine Dienstleistungen und da fahren massenweise LKW's mit Packeten für arme Schweizer an.

Kann mich einer aufklären was es aufsich hat mit den Punkten? Ich verdiene nichts an meiner Adresse :D

Naja Fakt ist, sofern nurex die Adresse richtig geschrieben hat und abgesandt dann kann ich mir den Fehler nur bei DHL erklären. Von einem Packet/Päcken oder so war nie die Rede, einfach nur Versand obwohl ich sowas auch nie unversichert versenden würde. Naja warten wir mal den Nachforschungsantrag ab, obwohl das MSG dringend gebraucht wird, danke und schönes Weekend.

Moogy
01.08.2014, 21:27
Nein ist definitiv keine Packstation

Eher wie ne Firmenadresse kann sein das die 3 großen Buchstaben eine Firma ist

Die Firma:

http://www.europaketshop.ch/index.php/paket-shops

Master23
01.08.2014, 23:54
Kann mich einer aufklären was es aufsich hat mit den Punkten? Ich verdiene nichts an meiner Adresse :D


Bei uns kann man Punkte sammeln für inanspruchnahme von Dienstleistungen der DHL oder DeutschenPost Gruppe.
Diese Punkte kann man bei gewisser Anzahl auch wieder einlösen z.B. Paket kostenlos verschicken oder auch andere "Goddies" :D

Osirus
02.08.2014, 08:00
^^Letztlich wird es dabei nur darum gehen, Nutzerdaten zu sammeln, ahnlich wie Deutschlandcard, Payback und Co.