PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktion Lenkradfernbedienung?



-Seb-
20.07.2014, 15:37
Hey,

Habe mir ja vor langer Zeit eine LFB nachgerüstet, betreibe sie mit einem JVC-KD421 (oder so ähnlich). Habe eine geeignetes Interface dafür gekauft und angebaut. Es funktioniert auch alles ABER:
Bediene ich jetzt das Radio mit der LFB und will z.b auf den nächsten Song schalten und drücke auf der LFB die Taste dann passiert nichts, drücke ich sie nochmal funktioniert es. Will ich ne Zeit später wieder dieselbe Taste benutzen gehts auch sofort.
Will ich eine andere Taste benutzen, selbes Spiel. Ich muss erst quasi die Taste "auswählen" und beim zweiten drücken gehts..
An der LFB kanns nich liegen, da sie mittlerweile gegen eine Blau umgelötete ersetzt wurde.. kann das normal sein? Is das beim Astra G so oder woran liegt das? Bin letztens nen B Omega gefahren da gingen die Tasten direkt beim ersten Druck und der hatte auch kein Werksradio...

Wie is das bei euch? Woran kanns liegen?

Bub1980
20.07.2014, 15:42
Normal ist das nicht, die Tasten funktionieren direkt beim ersten Drücken.
Könnte mir nur vorstellen, dass es am Adapter liegt. Der setzt das Signal der LFB auf das Signal für das JVC um.

G-SezZ
20.07.2014, 16:31
Ich denke auch dass der Adapter den Tastendruck nicht richtig verarbeitet bekommt. Ist der von JVC, oder Noname aus ebay? Ich habe bei meinem ebay Teil hin und wieder das Problem dass schnell aufeinander folgende Befehle falsch interpretiert werden. Statt fünf Klicks lauter wechselt das Radio dann z.B. auf CD, oder so.
Wenns ein Markengerät ist, würde ich mich mal an den Herstellersupport wenden. Ansonsten vielleicht einfach mal ein anderes ausprobieren.

-Seb-
21.07.2014, 09:03
Hier, der Adapter is wohl von "NIQ" und wurde auf Amazon gekauft. Unter 35 Käuferbewertungen berichtet komischerweise nur einer von dem Problem das ich habe..
Welche Adapter benutzt ihr denn?

Osirus
21.07.2014, 09:05
^^Ist also kein Einzelfall, dann würde ich mal davon ausgehen, dass das Problem nicht an den restlichen Komponenten liegt.

-Seb-
21.07.2014, 16:04
Hm, naja er spricht von einer Reaktionsverzögerung beim betätigen der Tasten, ich von doppeltem drücken. Also ein ganz anderes Fehlerbild..
Da ich mir sowieso ein anderes Radio zulegen wollte werd ichs ja sehen. Wo kann ich denn einen anderes Interface ergattern? ^^
Gibts in Verbindung mit JVC auch welche die das TID ansteuren?