PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarzer Zierstreifen in Coupe und Cabrio Heckstoßstange



YX45
17.07.2014, 18:30
Hallo

ich habe gerade meine heckstoßstange vom Lackierer abgeholt und wollte nun die Teilenummer von dem Schwarzen Zierstreifen der sich in der heckstoßstange befindet..ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Bub1980
17.07.2014, 21:52
9195773 1409653 EINSATZ,STOSSFAENGER HINTEN,SCHWARZ

Da dürftest Du mit knapp 30 Euro dabei sein.

DJ-Malibu
18.07.2014, 11:23
Wenn du es günstig haben möchtest, dann nimmst du schwarzes Isolierband, schneidest es zurecht und klebst es da an.
Das original ist auch nichts anderes...

Da die Stoßstange bereits lackiert ist, kommt der Tipp zu spät, aber du hättest auch die beiden löcher in der Vertiefung zumachen können und einfach so lassen.
Oder den Bereich komplett aussägen und Gitter dahinter packen.

Ich denke aber, dass du den Original-Look beibehalten möchtest, oder?
Also Isoband oder bei FOH 30 EUR ausgeben.

Osirus
18.07.2014, 15:46
^^Isolierband... :lol:
Original ist das wohl 3M Scotchcal Film, vermutlich F-506.
Gibt es bei Ebay und Co. zum selber zuschneiden.

DJ-Malibu
24.07.2014, 09:06
Also das Isolierband das ich habe ich auch von 3M.
3M ist ja nur der Hersteller und der produziert viele unterschiedliche Produkte.
Ich hatte, als ich damals meine orig. Schürze lackiert habe, den Streifen abgemacht und da fühlte sich das wie Isolierband an.
Es war etwas matter von der Oberfläche und nicht so dehnbar.

Osirus
24.07.2014, 10:01
Das ist halt der Unterschied, Isolierband ist auch ohne Wärme sehr dehnbar, wenn man es nach dem passend zuschneiden etwas zieht passt es schon nicht mehr.
Das 3M F-506 ist dicke Plotterfolie und wird unter anderem als Ladekantenschutz eingesetzt. Es hat auch die feine Struktur auf der Oberfläche.

Veccitarier
24.07.2014, 10:10
Kann mir nicht vorstellen das Isolierband so gut hält.
Stück schwarze Folie vom Folierer um die Ecke holen und gut.
Mit etwas Glück gibts das da umsonst

Gesendet von einer Ananas

DJ-Malibu
25.07.2014, 11:48
@Osirus
wieder was dazugelernt...
man lernt nie aus