PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erst Teile lackieren,dann zur Aufbereitung oder umgekehrt ??



Tigga
20.04.2005, 20:53
hey leute,

ich möchte meine serienfrontstoßstange und die heckschürze aufgrund von kratzern lacken lassen, dazu kamei blenden und m3 spiegel, zusätzlich soll der ganze wagen zur aufbereitung von sonax, da der lack stumpf wird und die plastikteile ausgeblichen wirken. die lackierten teile brauche ich ja siche rnich mitpolieren lasssen, wäre ja schwachsinn, aber wierum ist es sinnvoll:erst lacken und durch polieren der anderen teile bei sonax optisch angleichen oder anderherum?jemand erfahrungen mit aufbereitern, was kost das und was bringt das?

danke

keep on rollin'

maik

thomey
20.04.2005, 21:01
Was sowas kostet würde mich auch interessieren, also selbst benutze ich sonsaay politur und wax und bin auch sehr zu frieden damit, aber den Lack mal prof. überarbeiten lassen wär bestimmet net falsch :)

LaTortura
21.04.2005, 05:58
ich denke mal du musst alles polieren lassen.
ansonsten glänzen die teile doch unterschiedlich, oder nich?

-=DGX=-
21.04.2005, 07:26
Ich würde erst die Teile lacken lassen, dran bauen, nen paar Tage warten damit der Lack richtig fest sitzt und dnan polieren lassen!

Tigga
21.04.2005, 16:23
aber frisch lackierte teile polieren? macht das sinn?bzw ist das wohl gut für den neuen lack?

thomey
21.04.2005, 16:28
sonst frag die von der sonax, die sollten das doch am besten wissen.

CroManijak
21.04.2005, 17:14
Frisch lackiertes zu polieren ist schwachsinn.
Es geht ja darum den Rest an die neu lackierten Teile anzugleichen.
Kannst ja anders herum die neuen Teile mit Schleifpapier behandeln...
Wie du siehst ergibt das keinen Sinn!

Tigga
21.04.2005, 17:22
@ cro,ja eben. die neu gelackten teile will ich auch nicht polieren lassen. der sinn einer politur ist es ja, die abgestorbenen lackteilchen auufzunehmen usw, aber was soll bei neuen teilen abgestumpft sein? aber, lacht nicht freunde es gibt so menschen:men bruder hat seinen komplett frischl ackierten corsa b nach etwa 4 wochen poliert *g* ...no comment

blitzfan
21.04.2005, 17:26
Ich würde die alten Lackflächen aufpolieren und danach alles (also auch die neu lackierten teile) mit 2 gängen Hartwachs versiegeln.

mfg Stephan

Tigga
21.04.2005, 17:34
das volle programm, also plieren versiegeln etc, d.h. so daß der lack glänzt und erstmal fein bleibt kostet?jemand ne idee?hab da was von 120 € im kopf?

Astra-Andy
23.04.2005, 17:47
Also ich war heute mal bei einem professionellen Aufbereiter bei mir in der Nähe der mit Meguiar`s Produkten behandelt! :)
Bis ende Mai haben die dort ein Angebot, für 100 euro bekommt man alles frisch gemacht. Das heißt aussenaufbereitung das volle programm mit motorwäsche, motorraum versiegeln, lack aufbereiten und so weiter und innenaufbereitung wie z.b. einstiege, cockpit, decke und polster shamponieren, scheiben reinigen u.s.w. eigentlich alles was man so bei dem machen lassen kann!
Das alles bis ende Mai für 100 euro anstatt über 160 euro! 8)

Tigga
23.04.2005, 18:00
@ astra andy, saufairer preis, aber du kommst aus bayern? bischen weit weg um zu pendeln...wie heißt denn der laden bzw ist das ne kette?hab jemand allg mal namen von großen läden in nrw oder ketten bzw sonstige empfehlungen?

Reaper
23.04.2005, 18:06
Es gibt auch Leute dir ihr Auto polieren um im eine Schutzschicht vor Rost, Wasser und Sonnenlichtz zugeben und nicht nur damit er gut aussieht

Aber ich würde auch erst Polieren lassen und dann zum Lacker gehen, lackieren lassen und dann die neu lackierten Teile auch polieren um sie vor oben genannten Dingen zu schützen.

Astra-Andy
23.04.2005, 18:46
@Tigga

der Laden ist in Aschaffenburg/Nilkheim....ist auch im Internet unter www.car-clean-dome.de

Tigga
23.04.2005, 18:56
@ astra andy,danke!