PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temperatursicherung von der Lüftung geht direkt wieder kaputt



ijax
08.07.2014, 13:09
Hallo,

ich habe heute die Temperatursicherung von dem so genannten Widerstandsmodul gewechselt ( http://conrad.de/ce/de/product/524213 ).
Nach 2 Minuten auf Stufe 2 war die Sicherung direkt wieder hinüber, dabei ist mir aufgefallen das der mittlere Draht (was ja Stufe 2 sein müsste, oder?) angefangen hat zu glühen.

Irgendwas sorgt da also für richtig Hitze, hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ich bin kein Technikfreak das einzige was mir in den Sinn kommen würde wäre zu viel Spannung, möglicherweise liege ich damit aber auch komplett falsch, ich hatte bisher keine Möglichkeit die Spannung zu messen.

Der mittlere Draht ist übrigens auch noch leicht auseinandergedehnt, was beim Ausbau aber schon so war, sorgt das evtl. sogar für mehr Hitze? Sieht nicht wirklich gravierend aus und ich befürchte die Ursache dafür war ohnehin die extreme Hitze.

Fragen über Fragen ;)

edit: Fahrzeug ist übrigens ein Opel Astra G CC 1.6

Grüße

Bub1980
08.07.2014, 15:58
Hattest Du das Widerstandsmodul beim Testen in den Luftkanal eingebaut, oder war es noch draußen?
Nicht das einfach der kühlende Luftstrom gefehlt hat.

ijax
08.07.2014, 16:04
Nein hatte ich nicht, wusste aber auch nicht das der Luftstrom durch das Modul geht :(
Vielen Dank auf jeden Fall, der Cent-Artikel ist ja kein Verlust, werde mir einige neue besorgen.

Werde dann wieder berichten.

Gruß

edit: Problem ist dadurch behoben, mittlerweile funktioniert die Lüftung seit 2 Tagen (vorsichtshalber nur noch Stufe 2) reibungslos. Danke nochmal.