PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche jemand, der Microcontroller brennen/flashen kann



TheAstraDriver
04.07.2014, 08:04
ein Aufruf in die Menge... suche für mein Projekt dringend jemand, der sich mit Microcontrollern auskennt und die nötige Hardware dazu hat
sitze gerade am Nachbau einer digitalen Ladedruckanzeige und brauche hierfür jemand, der mir das Programm in den Controller brennt, mir fehlen auf dem Gebiet schlichtweg die Kenntnisse und die Hardware dazu und für eine einmalige Sache lohnt es sich nicht, nen Programmierer zu kaufen für fast 100 Euro mit dem ich letztendlich eh nicht umgehen kann :lol:

was vorhanden ist:
- ein Microcontroller vom Typ PIC16F877 (40-poliger DIL Sockel)
- das zugehörige HEX File, das in den PIC soll

was ich brauche:
jemand der mir Software und Hardware zusammenbringt, das ganze muss klappen und muss nicht umsonst sein

wer die Möglichkeit zu sowas hat, bitte melden, hier oder per PN

DANKE

Wittener-jung
04.07.2014, 09:58
Frag mal den User selber, vielleicht kann der dir helfen!

--------
gesendet via tapatalk von meinem Nokia 3310

RStwo
04.07.2014, 16:21
Ich kann auch ziemlich jeden Typ von Microchip programmieren, alles mit orginal Programmiergeräten.
Mehr wie den Versand müssteste nicht bezahlen.

Nen Brenner selber zu bauen ist aber auch für 20-30€ zu machen.
Ich empfehle Sprut.de Brenner8 mit Usb.
Wird alles gut erklärt, ich denke das bekommste auch hin.

TheAstraDriver
05.07.2014, 20:51
das bauen selber ist nicht das Problem, der Programmierteil ansich übern PC is das, was zum Problem werden kann oder wird...
und den Brenner brauch ich wahrscheinlich einmal und dann die nächsten Jahre nie wieder, weil selber was programmieren kann ich sowieso nicht und wie oft baut man schon was nach mit nem Controller, wo auch schon nen Programm-File dazu existiert

ich kümmer mich jetzt mal um die Hardware und bau meine Schaltung nach die ich haben will und dann wenns an den Controller geht, komme ich auf dein Angebot zurück, dann lass ich dir den IC samt hex-File zukommen und dann darfst du da ran, hast damit sehr wahrscheinlich mehr Erfahrung als ich und da kann ich mich dann eher drauf verlassen dass es klappt, als wenn ich das selber mache

Master23
05.07.2014, 21:19
Ein einfacher PIC Programer aus Fern-Ost für ein paar Euro lang auch für die meisten Arbeiten ;)

Astra-Typ
06.07.2014, 20:42
Wenn du auf einen Atmel µC umschwenken kannst, kann ich dir auch weiterhelfen. Hab n Atmel STK500.

TheAstraDriver
07.07.2014, 08:42
wenns um Microcontroller geht kann ich nur das nachbauen wo ich nen Plan dazu hab, bin in Sachen Elektronik ziemlich fit aber wenns in Richtung Controller geht dann is Ende
muss also - wenns soweit kommt - den PIC16F877 nehmen