PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verdeck Verdeck selber wechseln



Suse
29.06.2014, 12:41
Hallo, ich fahre ein Astra G Cabrio Bj. 2001. Nun wird so langsam mein Verdeck rissig. Nun meine Frage, kann man das selber wechseln, wenn ja besser komplett mit Gestänge oder nur die Haut? Geht ja auch drum, dass es dann evtl. neu "angelernt" werden muss.

Viele Grüße
Susanne

Osirus
29.06.2014, 14:06
Hast du Bilder von den Schäden?
Das neu anlernen kann man selber machen, es gibt dazu auch ein Video bei Youtube, Link findest du im Astra-Cabrio-Forum.
Man sollte IMO nur die Haut wechseln, aber selber machen würde ich es nicht. Auch das Gestänge wechseln ist nur mit unnötigen Ein-& Ausbauaufwand verbunden.

Wie sieht es mit den Verriegelungsklötzen aus? http://www.astra-g.de/showthread.php/61987-%C3%9Cbersicht-verbaute-Variante-Verdeckverschl%C3%BCsse-%28Schwachstelle%29

Synthesizer
06.07.2014, 16:05
Hi, ich habe Anfang des Jahres zusammen mit einem Kollegen die komplette Aussenhaut gewechselt.

Ist recht aufwändig, nieten ausbohren und neu vernieten gehört dazu, sowie unzählige Schrauben und Dichtungen.

Das ganze Gestänge zu wechseln ist vermutlich einfacher, weil das nur Kabel und Schrauben sind, allerdings könnte es sein das dann alle Fenster neu eingestellt werden müssen.

Osirus
06.07.2014, 16:39
allerdings könnte es sein das dann alle Fenster neu eingestellt werden müssen.
Nicht (nur) die Fenster, auch die Dichtungen am Verdeck sind dabei einzustellen.