PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontspoiler nicht eingetragen, was passiert?



vaix
20.04.2005, 14:49
joa ich hab jetzt mal ne frage, hab nen frontspoiler
und nen teilegutachten und keine lust wg. jeder
kleinigkeit zum tüv zurennen .. was passiert also
wenn ich den net eintrage und einfach sag "öhm papiere vergessen"
oder son mist ?

cihan
20.04.2005, 14:50
wird wohl punkte geben

OPC-DRIVER
20.04.2005, 14:54
Wenn de sagst Papiere vergessen nehmen die dich gleich mit wegen Autodiebstahl dann darfste in der Zelle drüber nachdenken :wink:

-=DGX=-
20.04.2005, 14:55
Fahr einfach die nächste Tage zum TÜV...Muss ja nicht heute sein :)

artus
20.04.2005, 15:04
Kann ja wohl nicht wahr sein ....

Wenn du zu faul bist um zum TÜV zu fahren, dann laß den Frontspoiler weg.

cihan
20.04.2005, 15:05
für den einen leicht gesagt und für den anderen schwer gemacht ;-)

Astra-Sportsline
20.04.2005, 15:32
Fällt das in einer Verkehrskontrolle überhaupt sofort auf?

Also ich glaube eher nicht....würde ich so sagen

derrainer
20.04.2005, 15:43
Ich glaube ich habe mal gelesen, 3 Punkte und 55 Euro für Halter und Fahrer, wenn die verschieden sind. So von wegen Betriebserlaubnis wegen nicht eingetragenen Umbauten erloschen oder so.

DI-1
20.04.2005, 15:46
Sobald das Teil dran ist erlischt deine Betriebserlaubnis,
du musst zum TÜV um diie wieder zu erlangen.

Astraix
20.04.2005, 15:52
Na ich glaube das alles nicht so schlimm aber was machst du wenn du in der zwischen zeit ein unfall baust und jemand wird verletzt du hast auf jeden fall keine betriebserlaubniss weil erloschen.

Woldow
20.04.2005, 16:01
Fällt das in einer Verkehrskontrolle überhaupt sofort auf?

Also ich glaube eher nicht....würde ich so sagen

Kommt drauf an, ich denke schon, dass die das Teil bemerken...
Bei meinem Kadett war alles mögliche dran und alles eingetragen und was haben die entdeckt:
"die Winterreifen waren in der grösse nicht eingetragen"

Ausserdem haben die andauernd das Anschweissrohr bemängelt, obwohl der Wagen nicht laut war, war absolut standart, nur eben ein Aufschweissrohr.


Also mir wär das Risiko zu gross, ich mein die halbe Stunde und die paar Euro wird man doch haben um es eintragen zu lassen!?!

Und "Papiere vergessen" würde ich auf keinen Fall.
Würde eher sagen, dass Du das erst drangebaut hast und einen Termin beim TÜV hast.

Aber wie schon gesagt wurde, lass es eintragen!
Wenn Du pech hast, bekommst Du Punkte, Strafe und wenn Du noch mehr Pech hast darfst Du das Auto stehen lassen.

Wie gesagt, mir wär es das nicht wert.

Silverdream2000
20.04.2005, 16:09
Wenn du nach dem Motto " No Risk No Fun" fahren willst kannst es ja machen. Würd aber dann zu Fuß gehen da deine ABE für´s Auto erloschen ist. Und bei einer Kontrolle fällt ein Frontspiler 100 % auf. Die Bullen sind ja nicht doof und bei einem Unfall hast sowieso die A**** Karte gezogen auch wenn du keine Schuld hättest bekommst fette Teilschuld wenn nicht sogar alleinige Schuld. Also wenn du schon nen Spoiler brauchst dann nimm ein paar Euro und ne halbe Stunde Zeit und alles ist gut.

mfg :-)

vaix
20.04.2005, 16:15
ok dann werd ich wohl doch da hinbrausen