PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metallisches Geräusch beim beschleunigen



holgi
12.09.2003, 17:29
Geschrieben von J.U. am 13.08.2003 22:07:
------------------------------------------------------
Hi

Seit kurzem ist mir aufgefallen, wenn ich den Wagen beschleunige und das besonders im oberen Drehzahlbereich, dann klingt der Motor ein wenig nach Metall. Nicht so wie üblich. Kann es auch nur schwer beschreiben. Es fühlt sich irgendwie Metallisch an.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß J.U.



Geschrieben von TheAstraDriver am 13.08.2003 22:25:
------------------------------------------------------
von wo kommt das geräusch? mehr von vorne oder mehr von unten? - Könnte nämlcih nen lockeres Hitzeschutzblech vom Kat oder MSD sein...



Geschrieben von J.U. am 14.08.2003 09:38:
------------------------------------------------------
kommt von vorne und auch ein bischen unten. Weiß aber nicht wie ich es beschreiben soll. Es ist auch nicht übermäßig laut, aber man hört es halt.





Geschrieben von chrisC am 14.08.2003 10:18:
------------------------------------------------------
Hört sich das ein wenig nach "Murmeln in einer Blechdose" an?
Dann könnte das vom KAT kommen.
Hatte das mal beim Corsa. Da hat in einem bestimmten Drehzahlbereich was drin "geflattert".

Tritt das Geräusch auch im Leerlauf beim Hochdrehen auf?
Dann könntest Du Dir das mal genauer von aussen anhören.

ungarkatze
22.03.2004, 13:54
Hab dieses Geräusch jetzt auch. Beim Gasgeben aus dem Leerlauf. Hört sich an wie eine Blechdose und kommt aus dem Bereich des Kat.

@holgi

Was ist bei Dir rausgekommen mit dem Geräusch?

Gruß ungarkatze

benni05
27.03.2004, 14:43
Hi, hatte das auch, bei mir is n Stück von der Lamdasonde abgebrochen und da unten rumgekugelt. Mein Feundlicher hat gemeint er hatte das jetzt auch schon öfter am Astra gehabt !
mfg.benni

BlackAstra22
31.03.2004, 18:56
hi,

hatte das auch bei meinem astra und seit samstag ist der erste zylinder ausgefallen. jetzt fahre ich nur noch mit drei. habe ihn heute zur werkstatt gebracht mal schauen was das jetzt ist. hoffe nichts schlimmes

mfg

BlackAstra22

2Fast2Furious
31.03.2004, 20:11
Bestimmt Zündmodul

Boehser-Astra
31.03.2004, 21:48
würde auch sagen, dass der kat defekt ist, war bei meiner schwester bei sintra auch so!

Astra-Freak
16.05.2005, 16:12
Bei mir ist auch so´n Geräusch, denke aber das es das Hitzeschutzblech ist! Jedoch habe ich gestern bei Mc Donalds bemerkt, als ich im Mc Drive stand das wenn ich wieder Beschleunige eine schwarze Rauchwolke hinten rauskommt! Und heute habe ich aufm Parkplatz im Leerlauf das auto etwas laufen lassen und dann das Gaspedal voll durchgetreten da kamm auch wieder schwarzer Rauch raus!! Was ist das? Kann auch mein Kat defekt sein? Was würde son neuer Kat kosten? Wo kann ich den Günstig Kaufen? Habe nen X16XEL
Weil bei Opel will ich den dann nicht gerade Kaufen weil (wucherpreise)

Danke schon mal!!!!