PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorgeräusch kalt bei 1.7dti 75PS



Kuddel68
19.04.2005, 20:40
Astra G Caravan Y17DT Bj.2001, ca 100Tkm.

Hallo,

wenn ich mit dem kalten Motor losfahre, habe ich verändert sich das Motorgeräusch ab 2300U/min in ein rauhes helles Nageln. Das geschieht so plötzlich, wie als ob man einen Schalter umlegt. Das ist nach etwa 2km wieder weg.
Woher kommt dieses Geräusch? Ist das normal?

mfG
Kuddel

Teufel 1.7
19.04.2005, 20:45
Hab ich auch, ich denke mal das ist normal. Kalte Diesel sind ja nicht gerade für nicht-nageln bekannt ;)
mfg

Dieselwiesel
19.04.2005, 21:09
War bei meinem 1,7er auch normal......

MIG29
19.04.2005, 21:42
Das kommt von der Verbrennung.Ist beim Y17DT im kalten Zustand normal.

Er Verbrennt halt etwas hart ;)

Kuddel68
21.04.2005, 04:18
Danke, dann bin ich ja beruhigt :-)

Opelastra1.7
13.11.2007, 16:12
Mhh bei mir ist das auch so, also würde der Motor auf einmal nen Schalter umlegen und alles rumschlackern :D
Mein Bruder hat auch gemeint das er sich von außern kaputt anhört... :(
Muss ich mir jetzt sorgen machen oder net??

Astra17DTI-Edition2000
14.11.2007, 16:44
das ist nur der turbolader wenn der dann einsetzt kommt dieses geräusch und das kommt weil der noch ganz kalt ist und dann die welle ein größeres spiel hat und dann klackert der hin und her.
der turbolader wird verdammt heiß und dann dehnt er sich aus wäre dieses spiel im kalten zustand nicht da würde sich der turbolader festsetzen wenn man z.b. mal ne längere strecke autobahn fährt. geht aber zum glück nach ein paar metern weg und ist total normal vielleicht besser die ersten meter ohne turbo fahren.

Calibramero
14.11.2007, 16:59
das ist nur der turbolader wenn der dann einsetzt kommt dieses geräusch und das kommt weil der noch ganz kalt ist und dann die welle ein größeres spiel hat und dann klackert der hin und her.
der turbolader wird verdammt heiß und dann dehnt er sich aus wäre dieses spiel im kalten zustand nicht da würde sich der turbolader festsetzen wenn man z.b. mal ne längere strecke autobahn fährt. geht aber zum glück nach ein paar metern weg und ist total normal vielleicht besser die ersten meter ohne turbo fahren.

Sorry, aber deine Turbogeschichte stimmt so Nicht. Das hat nichts mit dem Turbo zu tun. Und im übrigen kann man nicht "Ohne Turbo" fahren. Das ist nen abgasturbo, der immer mitdreht. Selbst im standgas.

Habe dieses besagte geräusch auch ab und zu am 2.2dti und das ist normal. Wenns dir im ohr weh tut,solltest halt im kalten zustand nur im teillastbereich fahren und nicht unter vollast.

schraxx
14.11.2007, 17:41
Und im übrigen kann man nicht "Ohne Turbo" fahren. Das ist nen abgasturbo, der immer mitdreht. Selbst im standgas.


Jo das würde ja bedeuten das man keine Abgase hat wenn man ohne Turbo fährt :lol: