PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Z18XE Motor läuft nicht



corvada64
08.06.2014, 18:34
Vielleicht kann mir jemand helfen, denn wir sind mit unserem Latein am ende. Wir haben einen Opel Astra g 125 PS es hat angefangen das die Motorleuchte angegangen ist also in die Werkstatt Fehlerspeicher wurde ausgelesen die teile wurden gewechselt Luftmassenmesser war es nicht. weider ausgelesen gleiche Fehler dann haben sie festgestellt Kurbelwellensensor war ein kabel blank kurzschluss wurde ausgewechselt ebenso der Nockenwellensensor Auto lief immer noch nicht wie gehabt Motor wackelt sehr stark dann sagten sie sie könnten uns nicht weiterhelfen 400 Euro. Nächste Werkstatt Steuergerät defekt wurde eingeschickt angeblich repariert sollen wohl zwei chips kaputt gewesen sein hat 3 Wochen gedauert. Neues spiel neues Glück spannung ob es funktioniert und und nein geht immer noch nicht. Die haben das Steuergerät noch mal genauer angesehen es hat sich rausgestellt das die Firma an dem Steuergerät nichts gemacht hat sollte 350 Euro kosten brauchen wir nicht bezahen, also ein gebrauchtes suchen keine Chance bei dem Motorentyp also ein neues 900 Euro nur das Steuergerät und das aufspielen die Fehlersuche kommt noch drauf. So jetzt aber kann ja nur noch daran liegen sagten sie ok am Freitag hab ich das Auto abgeholt sollte 50 Kilometer damit fahren bin eher geritten als gefahren der bockt nur. Nächsten Morgen will ich damit fahren Auto läst sich starten nimmt dann aber kein Gas an muss man ein wenig laufen lassen dann geht er ca 2 Kilometer dann geht das bocken wieder los. Mir waren am Freitag die Tränen in den Augen kann vielleicht jemand helfen? Das Auto war sieben Wochen in der Werkstatt Am Dienstag Morgen fahren wir ihn wieder dahin, die Werkstatt verzweifelt auch schon, und uns geht das Geld aus.

corsahainz
08.06.2014, 20:32
Würde mal Lambda-Sonde ausm Kat schrauben und mal genau reinschauen. Nicht das der Kat zusammen gefallen ist. Eventuell liegen auch Fehlzündungen vor aber das kann man als Ferndiagnose schlecht sagen. Was genau stand im Fehlerspeicher?
Fehlercodes?

Karsten
08.06.2014, 20:40
Tut mir leid, ich kam noch nichtmal zur Hälfte deines Textes...Ist mir zu anstrengend...

SpikeX
08.06.2014, 22:47
Ein paar Satzzeichen, sowie Absätze würden das lesen erheblich erleichtern.

Also fangen wir mal vorne an. Was stimmt überhaupt mit dem Auto nicht? Das konnte ich nicht so ganz herauslesen.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk

Marcus4ever
09.06.2014, 08:32
ganz ehrlich ich würde die Werkstatt wechseln! wer für ein z18xe kein Steuergerät bekommt muss sich schon sehr dämlich anstellen
und klingen tut dein prob nach einen defekten Kat abschrauben und rein schauen

Simon-Coupe
19.06.2014, 13:28
Wurde das Motorsteuergerät jetzt repariert oder nicht?

Konnte man nicht so richtig aus dem Text entnehmen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Siloma
19.06.2014, 14:57
Moin Moin,
wenn ich es jetzt richtig raus gelesen habe springt dein Wagen an aber er Bockt? Fehlzündungen?
Ich habe Momentan auch mit ein ähnlichen Problem zu Kämpfen nur kommt es zwischen durch aus heiterem Himmel in unregelmässigen Abständen,
geht dann aber auch wieder nach 2-3 Minuten wieder weg ich würde fast schon sagen willkürlich!
Nur mache ich alles in selbst Arbeit ohne Werkstatt.

Mein Tipp an dich, gucke alle Schläuche nach die an die Drosselklappe/Ansaugtrackt gehen,
eventuell ist ein Schlaucht nicht richtig drauf/abgegangen oder hat eventuell ein Riss, vielleicht zieht er ja Falschluft.
Um Falschluft zu finden gibt es meine ich ein Spray für.
Ebenso mal nachschauen ob die Drosselklappe sauber ist oder eine Dichtung hinüber ist.

LG Matze.;)

Sollte dein Z18XE ein AGR haben dann gucke den auch nochmal nach ob der verschmutzt ist, habe gehört das einige Z18XE das noch drin haben.