PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer Leerlaufregler woher beziehen?



-Seb-
05.06.2014, 16:32
Hey,
Da mein guter im Leerlauf beim kaltstart ziemlich Kacke läuft die erste Minute wollte ich zuerst mal den Leerlaufsteller tauschen. Ich weiß, reinigen geht auch aber das is ja meist nur von kurzer dauer von daher lieber neu.
Nun ist die Frage wo kaufen. Laut der Preisabfrage von Opel kost das Ding ja nur läppsche 193 Euro.. deswegen wird es wohl nicht so einfach. Auf ebay gibts die Dinger ab 15 Euro bis etwa 50 ocken. Markenteile hab ich auf anhieb keine finden können die meinem ähnlich sehe(X16XEL). Hat jemand schon erfahrung mit den Ebay Dingern oder taugen die nix? Die für 50 Euro scheinen ja auch keine Markenteile zu sein. Was is da orginal überhaupt verbaut? Hella?
Will keinen Schrott kaufen, deshalb frag ich mal um Rat, vllt. hat ja jemand schon ma einen gekauft. Übrigens schrotti oder gebraucht kommt net in Frage. Wenn ich tausche dann gegen neu.. ;)

//EDIT: hmm.. hätt vllt. besser ins Motor-unterforum gepasst. Vllt verschiebt es ein netter Mod dorthin? ^^

Bub1980
05.06.2014, 16:45
Ein mit dem Original vergleichbarer Leerlaufregler, z.B. der VDO C95166 kostet mindestens 100 Euro im Zubehör.
Die Vergleichsnummer wäre die 17113196 826550 -REGLER,LEERLAUFREGULIERUNG.

Schau mal bei daparto.de

-Seb-
05.06.2014, 17:13
Und wie schauts mit den 50 Euro Dingern aus Ebay aus? Erfahrungen diesbezüglich?

Astra-Deluxe
05.06.2014, 22:28
Was soll man dazu sagen. Kaufen Einbauen und wenn ers 2 Jahre macht isses Ok.

Ich halte auch nix von NoName ware. Aber manchmal kann man auch glück haben

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk

blueastra2007
06.06.2014, 03:05
Ja das stimmt wohl. Manchmal kann man Glück haben. Hab mal so ein 20€ Teil gekauft nur um was zu testen. Läuft Mittlerweile seit fast 4 Jahren.