PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verdeck Verdeck hat Fehlstellung und klemmt



Hannes7
02.06.2014, 12:13
Hallo,

ich wollte bei meinem Cabrio das Verdeck öffnen, nun hat sich nur der Deckel angehoben und das verdeck ist hinten wieder zugeklappt!

Wie bekomme ich das Verdeck Hinten wieder hoch, um zumindest den den Deckel wieder unter das Dach zu bekommen.
Es piepst nur und der Druck im Verdeck lässt sich nicht verringern..

PS: Vorne öffnet nichts mehr, es klemmt!

LG

24551

BeatMaster
02.06.2014, 12:50
Sorry. Aber das größte Problem ist die schlechte Überschrift.

Bitte anpassen.

Karsten
02.06.2014, 12:55
Lässt sich der Deckel aufdrücken? Wenn ja, versuch nochmal das verdeck komplett wieder zu öffnen, per FB oder im Innenraum...
Falls alles wieder geklappt hat, schau mal nach ob dein Hydrauliköl noch voll ist...


Des weiteren, falls das hier welche sehen, die das Problem kennen, bzw sich um einiges mehr auskennen als ich, dann braucht man noch ein paar Infos. z.B. vollautomatisch, halbautomatisch?

Hast du alles per Hand einmal probiert? also den hinteren Teil des Verdecks hochgedrückt?

Und änder mal bitte die Überschrift in irgendwas wie "Verdeck klemmt" oder sonst was...

Hannes7
02.06.2014, 13:31
Hallo,

das ist ein vollautomatisches Verdeck.
Mit der Hand lässt sich überhaupt nichts drücken, es ist starr.

Aufmachen funktioniert auch nicht, es piepst nur.

LG

Hannes7
02.06.2014, 13:33
Wie ändere ich die Überschrift?

LG

tilly
02.06.2014, 14:24
Was ist mir der manuellen Betätigung per Kurbel ?
Danach musst du wahrscheinlich das verdeck neu anlernen.

irgendwo gibt es dafür auch eine Anleitung .... evtl. im Cabrio Forum.

SilverG 1.2
02.06.2014, 14:36
Bearbeite deinen ersten Beitrag und Klicke auf erweitert, dann kannst du die Überschrift ändern....

Hannes7
02.06.2014, 15:31
Hallo,

das Problem ist, dass das Verdeck sich nicht mehr zurück bewegen lässt.
Beim Drücken des Knopfes piepst es nur.
Mit der Manuellen Betätigung bleibt es trotzdem starr.

Wo sind den überall Sensoren in dem Deckel?


Gibt es eine Möglichkeit den Deckel abzumontieren und dem Verdeck vorzuspielen, als ob die Klappe geschlossen wäre ?

andere Möglichkeiten?


LG

Synthesizer
02.06.2014, 15:38
Ist das verdeck vorne Verriegelt?

Hannes7
02.06.2014, 16:06
Ja leider ist es vorne immer noch verriegelt, das Problem hatte ich schon mal gepostet.

Zumindest nur auf der rechten Seite ist es verriegelt und beim ausprobieren das Verdeck zu öffnen um besser an die vordere Verriegelung zu gelangen ist das hier passiert.

Osirus
02.06.2014, 17:45
Was ich versuchen würde: Notentriegelung vorne durchführen (siehe Bedienungsanleitung) und weiter aufmachen.
Evtl muss dafür hinten auch der Hebel der Notentriegelung betätigt werden.
Danach auf Anlernstellung (gibts ein Youtubevideo zu) und es sollte wieder alles ok sein.

Synthesizer
02.06.2014, 22:37
Wie hast du das denn geschafft, das das Verdeck vorne verriegelt ist und hinten der Deckel auf und Verdeck unten o.O

Normal geht doch hinten erst hoch wenn vorne entriegelt ist...


Ich kann mir aber schon denken was passiert ist.
Dir ist vorne Rechts der Verdeckklotz gebrochen, deswegen entriegelt es da nicht.
Links ist intakt, dort sind auch die Sensoren für die Verschlüsse (Rechts nicht).

Das Dach hat gedacht es wäre entriegelt, und ist hinten aufgefahren.

Kein Wunder das es jetzt nicht mehr schließt.

Du wirst wohl keinen Weg vorbei finden, das verdeck von hand zu entriegeln.

versuch mal den Rechten Verschluss mit einem Inbusschlüssel zu öffnen (bei der innenraumleuchte ist die entrigelung wo du drehen musst), geht das nicht, wird's Teuer...

Lg

Hannes7
03.06.2014, 11:42
Hallo,

mit der Notverriegelung Vorne kann man das Dach nicht öffnen !

Wo ist den Hinten dieser Nothebel von dem Osirus gesprochen hat ?

Lg

Osirus
03.06.2014, 12:34
Les doch einfach mal die Bedienungsanleitung?!
Ich meine der entriegelt nur den Verdeckkasten, der ist aber offen.

Vorne wird, wie schon vermutet wurde, ein Klotz gebrochen sein, vgl.: http://www.astra-g.de/showthread.php/61987
Die Frist für die Sammelbestellung des Reperatursatzes ist aber verstrichen: http://www.astra-cabrio-forum.de/thread.php?threadid=31511

Synthesizer
03.06.2014, 14:44
Ich habe aber wie immer ein paar mehr bestellt, kannst also noch welche bestellen ;)

Hannes7
17.06.2014, 14:12
Hallo,

also es ist das Teil gebrochen, welches auf dem Bild zu sehen ist!
Außerdem ist die Aluminiumm/ Guss Platte gerissen, denkt ihr schweißen bringt da was oder brauch ich da eine neue ? :|

Hannes7
17.06.2014, 14:18
24678

Hannes7
17.06.2014, 14:24
24680

Osirus
17.06.2014, 15:39
Außerdem ist die Aluminiumm/ Guss Platte gerissen, denkt ihr schweißen bringt da was oder brauch ich da eine neue ? :|
Wenn du jemanden findest, der das schweißt. Ich vermute, dass es Aluguss ist, das kann nicht jeder.
Würde versuchen das Teil als Ersatz zu bekommen, im Cabrioforum verkaufte letzt jemand sowas.
Die Kunststoffklötze müssen mit Synthesizer Aluklötzen instand gesetzt werden.